Leserpreis 2018

Pro und Contra

Mein Licht in deiner Dunkelheit

Klappentext:

Auf Gedeih und Verderb füreinander bestimmt
»Innerhalb einer Sekunde verschwand er, aber die Katastrophe war bereits angerichtet. Ich spürte den beginnenden Zug, die Sehnsucht, in mir aufbranden, die mich unweigerlich zu ihm führen würde. Zu meinem Contra.« (Textauszug)

Summer ist eine Pro. Ihre Zellen produzieren von Natur aus Elektrizität – ein knappes Gut, seit ein Sonnensturm die Erde getroffen hat und die Menschen keinen Strom mehr herstellen können. Um Summers kostbare Quelle nutzbar zu machen, braucht es ein Gegenstück, einen Contra. Als sie zufällig Kayden begegnet, weiß sie: Dies ist der Moment, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat. Denn sobald ihre Verbindung offenbar wird, bedeutet das für sie beide ein Leben als Ausgebeutete. Für Summer und Kayden beginnt eine atemlose Flucht vor der Unterjochung und ein leidenschaftlicher Kampf um Selbstbestimmung.

Die Autorin

Sabine Schulter liebt das Spiel mit den Emotionen und möchte ihre Leser tief in ihre Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in ihre Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen.

Der Verlag

Impress ist das digitale Label des Carlsen Verlags für gefühlvolle und mitreißende Geschichten aus den beliebten Genres Paranormal Romance, Coming-of-Age und New Adult.

Tauch ein in romantische Geschichten und hol Dir bittersüße Stimmung auf Deinen eReader!

Herzlich willkommen!

Mit dieser Leserunde verlose ich 10 Exemplare als Ebook zu diesem New Adult-Dystopie-Roman und möchte euch gleichzeitig bitten, nach dem Lesen eine Rezension zu schreiben. Es ist ein Einzelband, weshalb ihr nicht auf Fortsetzungen zu warten braucht.

Um an dieser Leserunde teilzunehmen, müsst ihr mir schreiben, was eine dystopische Welt für euch unbedingt aufweisen muss. Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!

Jetzt geht es los!!!

Bis zum 19.11. könnt ihr euch für diese Leserunde bewerben, danach erfolgt die Auswahl und der Versandt der Ebooks. Wer weitere Fragen oder Anregungen hat, kann mich natürlich jederzeit anschreiben.

Wenn ihr zudem noch mehr über meine Bücher, meine weiteren Projekte oder auch über mich erfahren wollt, dann besucht sehr gern meine Homepage (www.sabineschulter.de) oder schaut auf Facebook vorbei (www.facebook.com/Sabineschulterautorin).

Ich freue mich sehr auf euch :)

Sabine

Autor: Sabine Schulter
Buch: Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit

Artemis_25

Plauderecke

Hallihallo :-)
Ich würde mich sehr gern mit meinem eigenen Exemplar dazugesellen.

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Die Idee ist wirklich gut, bin gespannt wie es umgesetzt wurde.

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Der Alptraum Tower beginnt, schön finde ich es wie sich beide immer wieder ergänzen und dem anderen helfen die Situation zu meistern. Die fehlende Badezimmertür würde mich auch stören, zumal sich Summer und Kayden kaum kennen.

Als Julie mit Folter für Summer droht fasst Kayden einen Entschuß und das ist gut. Die Aktion wie er zu Summer in die Dusche geht fand ich trotz allen Ernstes der Lage humorvoll. Auch als sich beide binden ist die Beschreibung gelungen und wirkt auf keinen Fall kitschig.

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Die Entdeckung der Strompaare in den Tanks fand ich furchtbar aber so was in der Art musste ja kommen. Das Kotou so viele Gefallen einfordern kann um beiden bei der Flucht zu helfen finde ich beachtlich.

Die Aktion in der Eingangshalle wo Summer noch Bedenken hat das die Soldaten zu Schaden kommen können spricht für ihren Charakter, ob ich so viel Mitgefühl in dieser Lage hätte bezweifele ich, da wäre mir die Rettung meines eigenen Hinterns wichtiger.

Summers Reaktion auf den Regen finde ich zauberhaft beschrieben wobei ich immer darüber nachdenken muss das Regen und Duschen doch so ziemlich das Gleiche sind, warum kann Summer duschen aber nicht im Regen stehen, habe ich da was überlesen?

Kayden und Glennn, das gibt sicherlich noch spannende Momente.

Meinungen/Rezensionen
@Victoria_Townsend

Vielen lieben Dank für deine Rezension! Ich freue mich sehr darüber, dass ich dich wieder begeistern konnte und natürlich gebe ich Bescheid, wenn mein nächstes Buch erscheint ;) Voraussichtlich Ende Februar^^

Sorii schreibt:
Da kann ich einfach nur Wow sagen. Die Kapitel waren so spannend. July ist eine richtig fiese Hexe. Ich hoffe das die beiden unbeschadet aus allem rauskommen und eine Zuflucht finden.

Haha :D Das freut mich sehr ;)

ManuelaBe schreibt:

Da bin ich beruhigt :D Dass diese Szene kitschig rüberkommt, wollte ich absolut nicht :)

ManuelaBe schreibt:

Regen gibt es in dieser Welt nur in Verbindung mit Stromstürmen. Das bedeutet, dass bei Regen die Luft immer sehr stark elektrisiert ist und Summer somit sofort die Kontrolle verlieren würde. Unter der Dusche ist das ja nicht der Fall, weswegen es dort klappt :)

@Sabine_Schulter

Das klingt logisch.