Cover des Buches Vampires of Eden: Bluterwachen (ISBN: 9783646300390)
Amy_Thyndals avatar
Rezension zu Vampires of Eden: Bluterwachen von Sabine Schulter

Eine Verwandlung, die ihr Leben verändert

von Amy_Thyndal vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichten, die einem einen tieferen Einblick in die Charaktere der Melody of Eden-Reihe ermöglichen!

Amy_Thyndals avatar
Amy_Thyndalvor 6 Jahren
Sehr habe ich mich auf dieses Spin-Off gefreut, nachdem ich die Melody of Eden-Reihe verschlungen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht - die sechs Kurzgeschichten, welche die Geschichten der Verwandlung handlungstragender Nebencharaktere der Melody of Eden-Reihe erzählen, sind voller Spannung und Gefühl.
Zunächst fiel es mir leider etwas schwer, in das Buch einzutauchen. Trotz der Zwischenspiele, in denen es um Melody und Eden geht, war die Umstellung von einer Haupthandlung zu vielen kleinen Geschichten gar nicht mal so einfach. Nach der zweiten Geschichte allerdings zog mich das Buch schnell in seinen Bann und ich konnte die Geschichten genießen.
Besonders gefiel mir dabei, wie unterschiedlich die Geschichten doch sind, und wie gut sie oft den Charakter der beschriebenen Person einfingen und erklärten. Eine der Geschichten hat mich zwar sehr enttäuscht, aber dafür haben mich die beiden letzten Geschichten dafür umso mehr begeistert, sodass die Begeisterung überwiegt. Die Geschichten sind spannend und gerade bei den erwähnten letzten beiden konnte ich meinen eReader kaum zur Seite legen.
Insgesamt also ein schönes, gelungenes Spin-Off, das ich jedem Melody of Eden-Fan empfehlen kann!