Sabine Schwertführer , Lorena Lehnert WAS IST WAS Sticker-Heft Pflanzen

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Sticker-Heft Pflanzen“ von Sabine Schwertführer

Pflanzen gibt es weltweit in vielen verschiedenen Formen und Farben. Je nach Klima und Lebensraum sehen sie immer etwas anders aus. Das Heft spannt nach Art eines ersten Atlasses oder Bestimmungsbuchs den Bogen von den heimischen Wiesenblumen bis zu bizarren Überlebenskünstlern in der Wüste. Es führt Leser ab 8 Jahren in Wald und Wiese, Garten und Plantage, ins Gebirge und ans Meer und stellt in Bild und Text über 150 Pflanzen vor. Die farbigen Sticker in der Heftmitte laden ein, die Seiten zu komplettieren.

Kleines Extra: die sehr speziellen Informationen etwa in den Rubrik "Angeberwissen" ... Beispielsweise schon gewusst, dass die ersten Pflanzen, die es auf der Erde gab, unter Wasser wuchsen!? Auch heute noch finden sich in unseren Meeren, Flüssen und Seen unterschiedlichste Arten. Wasserpflanzen leisten einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz, da sie zum Beispiel als Futter oder sicheres Versteck für viele Meerestiere dienen.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook