Sabine Semke Wahnsinn

Inhaltsangabe zu „Wahnsinn“ von Sabine Semke

Dieses Buch handelt von einer berufstätigen Mutter dreier Kinder, nämlich von mir, immer auf der Suche nach Streß, Problemen, ungewollten Konfliktsituationen mit mir selbst und der Suche nach dem »Ich«. Deshalb auch die Widmung all meinen Freunden, die auch in meiner schlechten Phase zu mir gehalten haben. Zu diesen Menschen kann ich wirklich »Freunde « sagen, weil es immer, wenn es mir schlechter ging, weniger geworden sind. Sicher wäre es leichter gewesen, dieses Buch unter einem anderen Namen zu schreiben, mich hinter einem Pseudonym zu verstekken, es würde mir selbst aber nicht viel bringen, versteckt habe ich mich ständig hinter allen möglichen Dingen. Nur so kann ich zu mir selber finden. Da hilft nur eines, mit mir selbst ins Reine kommen, die verlorene Kraft wieder aufzutanken, dann erst kann ich auch für Andere da sein.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon