Sabine Seydel Ökologieorientiertes Kommunikationsmanagement

Inhaltsangabe zu „Ökologieorientiertes Kommunikationsmanagement“ von Sabine Seydel

Die Zerstörung der natürlichen Umwelt und zunehmende ökologische Ansprüche gesellschaftlicher Gruppierungen fordern Unternehmen heraus, sich glaubwürdig mit umweltrelevanten Themen auseinanderzusetzen. Zur Sicherung der gesellschaftlichen Akzeptanz gewinnt eine strategisch geplante, ökologieorientierte Kommunikation an Bedeutung. Dies erfordert einen erweiterten Ansatz der Unternehmenskommunikation, der über das klassische Verständnis hinausgeht. Sabine Seydel analysiert Rahmenbedingungen, strategische Ansätze und Instrumente (z. B. Werbung, Sponsoring, PR) der ökologischen Kommunikation unter Berücksichtigung relevanter Zielgruppen von Industrieunternehmen (z. B. Lieferantenhandel, Umweltschutzgruppen, Mitarbeiter). Die Autorin zeigt, daß Unternehmen sich - vor allem über dialogorientierte Kommunikation - kontinuierlich und aktiv zu umweltverantwortlichem Handeln bekennen sollten, um einen Zeitvorsprung in Form von Image- und Ertragsvorteilen zu realisieren.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen