Du kannst mich mal - Ich schaff das auch alleine

Cover des Buches Du kannst mich mal - Ich schaff das auch alleine (ISBN: 9783864470226)

Inhaltsangabe zu "Du kannst mich mal - Ich schaff das auch alleine"

„Du kannst mich mal – Ich schaff das auch alleine“ ist somit auch
der Wahlspruch der Protagonistin ihres Romans, Helen Maybach, nachdem ihr Mann Jan sie verlassen hat. Plötzlich steht Helen nicht nur alleine da, sondern muss auch feststellen, dass Jan das gesamte gemeinsame Vermögen an der Börse verspekuliert hat und ihr Wohnhaus kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Sie selbst, nach dem Willen ihres Mannes in den letzten zehn Jahren „nur noch Hausfrau“, steht vor weniger als dem Nichts. Nach dem ersten Schock nimmt sie ihr Leben mit ihren beiden Kindern, dem zehnjährigen Anton und der achtjährigen Emma, selbst und äußerst erfolgreich in die Hand.
Ein Roman, der Mut macht, auch in schwierigen Situationen nicht
aufzugeben.