Sabine Spielberg Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder

Inhaltsangabe zu „Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder“ von Sabine Spielberg

Die Liebe für den süßen Geschmack saugen Babys im wahrsten Sinne schon mit der mild-süßlichen Muttermilch auf.
Längere Kochzeiten, die beim Kochen nach den Fünf Elementen gerne verwendet werden, verstärken den natürlich süßen Geschmack von vitaminreichen Gemüsesorten wie Möhren, Süßkartoffeln, Fenchel oder Kürbis. Auf diese Weise können gesunde „Süßspeisen“ zubereitet werden, die unseren Kindern gut schmecken und bekömmlich sind.
In diesem neuen praxisnahen Ratgeber gibt die Autorin leicht verständliche Ernährungsempfehlungen, anhand derer Eltern schon bei ihren Kleinsten die Lust an ausgewogener und abwechslungsreicher Ernährung wecken können.

Aus dem Inhalt
• Grundlagen der Fünf-Elemente-Ernährung
• Abstillen, was jetzt?
• Babys erster Brei
• So bleibt der Brei spannend
• Fleisch und Fisch, wie oft?
• Milch und Milchprodukte, was, wann und wieviel?
• Das 1. Lebensjahr - essen was alle essen wollen
• Das warme Frühstück

Rezeptteil
• Rezepte für´s Baby nach dem Abstillen
• Gemüsebrei, Getreidebrei, Obstbrei
• Rezepte für Kleinkinder

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123