Cover des Buches 13 Weihnachtstrolle machen Ärger (ISBN: 9783414824349)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu 13 Weihnachtstrolle machen Ärger von Sabine Städing

13 Weihnachtstrolle machen Ärger

von BeaSwissgirl vor 7 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 7 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Meine Kiddis und ich hatten schon sehr viel Spass mit den Petronella- Büchern so dass wir uns natürlich unheimlich freuten als wir von diesem Buch hier erfahren haben.

Die Geschichte umfasst 24 Kapitel somit kann man es wie einen Adventskalender lesen. Des weiteren enthält das Buch schlichte witzige Illustrationen.
Die Schrift ist angenehm gross, die Kapitel nicht zu lang und der Schreibstil ist unkompliziert und flüssig zu lesen.
Der Autorin gelingt es mit wenigen einfachen Worten einem sofort in diese gewisse Adventsstimmung zu versetzten.
Ich jedenfalls spürte die kalten Flocken auf meiner Haut, hörte den Schnee unter den Füssen knirschen und roch den leckeren Duft von Zimt, Tannenzweigen und Mandarinen .....

Die beiden Hauptpersonen Jonas und Mila waren uns auf Anhieb sympathisch. Sie wirken authentisch und ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen waren absolut nachvollziehbar.
Daneben treffen wir auf einige bekannte oder weniger geläufige Weihnachtsgestalten und auch diese wurden sehr liebenswert dargestellt.

Diese ganze Idee der Geschichte, das Setting, die Atmosphäre waren einfach nur herrlich und versprühten eine riesen Portion Weihnachtszauber und Wohlfühlambiente.
Wir mussten lachen, bangen fühlten uns bestens unterhalten und manchmal waren wir sogar ein bisschen gerührt ;)

Eine wirklich wunderschöne Adventsgeschichte für Jung und Alt für Jungs und Mädels, welche wir von ganzem Herzen wärmstens weiterempfehlen. <3 <3 <3
Am liebsten würden wir jetzt die Koffer packen und ins Weihnachtsland reisen.....;)

5 Sterne