Cover des Buches FOXGIRLS (ISBN: 9783570163795)
Ann-Marys avatar
Rezension zu FOXGIRLS von Sabine Städing

Spannendes, fantasievolles Jugendbuch

von Ann-Mary vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannendes, fantasievolles Jugendbuch

Ann-Marys avatar
Ann-Maryvor 8 Jahren
Puder und Bonnie, beide 13, leben zusammen mit jeweils einem Elternteil in Hamburg. Durch den Umstand dass die beide mit nur einem Elternteil aufwachsen genießen sie mehr Freiheiten als Gleichaltrige.
So kommt es auch dass die Mädchen eines nachts auf den Straßen Hamburgs unterwegs sind und dort auf einen verängstigten Fuchs treffen. Die beiden beschließen ihn in ihre Obhut zu nehmen, doch bei dem Versuch ihm zu helfen werden sie von ihm verletzt. Trotz allem nehmen ihn die Mädchen bei sich auf und bald wird klar, dass die Verletzung durch den Fuchs keineswegs "normal" ist und ein magisches Abenteuer beginnt...

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Jugendbuch das spannend und humorvoll zugleich ist.
Hamburg wird so bunt und lebendig beschrieben dass man das Gefühl hat jede Straße und jeden Ort zu kennen.
Die Abenteuer der Mädchen sind fesselnd und actionreich, auch die Freundschaft und die erste Liebe kommen in diesem Buch nicht zu kurz.
Die unterschiedlichen Namen der Wesen sind sehr ausgefallen und passen perfekt zur Geschichte.
Auch ich als Erwachsener war begeistert und kann es nur weiterempfehlen!