Sabine Städing , Maria Karipidou FOXGIRLS - Magie liegt in der Luft

Inhaltsangabe zu „FOXGIRLS - Magie liegt in der Luft“ von Sabine Städing

tolles Jugendbuch absolut empfehlenswert

— Ann-Mary
Ann-Mary

Unterhaltsames Abenteuer mit viel (Fuchs-)Magie und noch mehr Freundschaft!

— Hiki
Hiki

es geht rasant weiter, und ich empfehle, das erste Buch dazu gelesen zu haben.

— Seelensplitter
Seelensplitter

Man muss das erste Buch gelesen haben...

— Himmelsblume
Himmelsblume

Ein gelungenes und spannendes Buch, voller Magie und Zauberkraft, das den Wert der Freundschaft und den Zusammenhalt aufzeigt

— Angelika123

ein weiterer Teil der Fuchsmädchen. ideal für jedes Alter

— kitkatkathi22
kitkatkathi22

Wir haben diesen 2.Teil heiß herbeigesehnt und wurden absolut nicht enttäuscht... 💜🌞🌺

— mamamal3
mamamal3

Ein weiteres, spannendes Abenteuer der sympathischen FoxGirls mit einer klaren Leseempfehlung!

— Siraelia
Siraelia

Spannende Fortsetzung, kann ich restlos empfehlen.

— Benundtimsmama
Benundtimsmama

Super Fortsetzung! Ein neues spannendes Abenteuer mit den Foxgirls. Gerne mehr davon. :-)

— CorniHolmes

• Magisch

connychaos

connychaos

18. December 2016 um 18:56

Bonnie und Puder haben sich gut in ihr Leben als Halblinge gefunden, sie können mit der neugewonnenen Magie immer besser umgehen und finden unter Hamburgs magischen Wesen viele Freunde. Doch die kryptozoologischen Jäger sorgen für Unruhe, der schwarze Abt und seine Jäger verfolgen sie. So wird der Zeltausflug auf dem Anwesen einer Geistergräfin nicht so friedlich wie geplant. Dies ist der zweite Band der magischen Foxgirls. Meine Tochter (11) ist ganz vernarrt und hat beide Bände schon einige Male inhaliert. Der Schreibstil liest sich sehr gut, ist sehr bildhaft und lebendig. Die Sprache ist jugendlich, modern, die Geschichte witzig, fantasievoll, fesselnd und spannend. Bonnie und Puder sind sehr sympathisch, man fiebert richtig mit, was sie erleben und wie sie die Situation meistern. Hamburg wird so bildhaft beschrieben, man bekommt richtig Lust, auch in die Hansemetropole zu fahren und auf den magischen Spuren der Foxgirls zu wandeln. Wir sind sehr gespannt, was Bonnie, Puder und ihre Freunde im dritten Teil erleben werden.

• spannender Ausflug nach Hamburg

12. December 2016 um 13:30

Mittlerweile finden sich die beiden Freundinnen Bonny und Puder ganz gut in ihrem neuen Leben als „Halblinge“ zurecht, denn der Biss durch Mellow hielt für sie nicht nur Probleme und Gefahren, sondern auch einige ganz besondere Fähigkeiten, neue Freunde und für Puder sogar die erste Liebe bereit. Während diese seit neuestem mit dem Stadtwolf Silas, der ebenfalls ein magisches Wesen ist, liiert ist, hat Bonnie ihr Herz an Mungo, den Chef der Bloodhounds verloren. Die beiden Mädchen sind verliebt bis über beide Ohren und als dann auch noch die langersehnten Ferien vor der Türe stehen scheint es ein perfekter Sommer zu werden. Doch noch während sie Ferienpläne schmieden und sich auf 6 Wochen Ruhe und Entspannung freuen zerrütten schlechte Nachrichten das vermeindliche Idyll. Der schwarze Abt ist zusammen mit einem Haufen kryptozoologischen Jäger im Hafen eingelaufen um die Jagt auf hamburgs magische Wesen zu eröffnen. Ehe sie sich versehen beginnen für die Foxgirls und Stadwölfe die wohl spannensten und gefährlichsten Sommerferien die sie je erlebt haben... Fazit: Cover: Wunderschönes, farbenfrohes Cover, ich bin begeistert Schreibstil: Locker und leicht zu lesen, genau richtig für ein Jugendbuch Inhalt: Foxgirls „Magie liegt in der Luft“ ist bereits das zweite Buch dieser Reihe. Ich hatte das Glück schon das Erste zu kennen und habe mich so ohne weiteres in dieser Geschichte zurecht gefunden. Da es im zweiten Band immer wieder Rückblicke zu Band 1 gibt, kann ich mir aber gut vorstellen dass auch Menschen ohne Vorkenntnisse problemlos hier einsteigen können. Sabine Ständig hat es auch dieses Mal wieder geschafft mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Neben viel Spannung und Drama um die magischen Wesen haben hier auch ganz alltägliche Probleme ihren Platz gefunden. So spielen, unter anderem die erste Liebe, Schulprobleme aber auch die neue Liebschaft von Puders Vater eine Rolle. Phantasy und reales Leben halten sich somit gut die Waage, sodass sich wahrscheinlich so mancher Teenager selbst wieder in der Geschichte findet. Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet, identisch und jeder einzelne auf seine ganz eigene Art und Weise sympatisch. Auch die Umgebung ist gewohnt detailliert beschrieben sodass man zu allem immer ein Bild vor Augen hatte. Die Spannung nimmt von Seite zu Seite mehr an Fahrt auf und immer wenn ich mir gedacht habe, da geht jetzt aber nicht noch mehr, setzte die Autorin noch eins oben drauf. Wirklich erst ganz zum Schluss wird der Leser von seinem Hoffen, Bangen und mitfiebern durch ein rundum gelungenes Ende erlöst! Alles in allem ist dieser 2. Band der Foxgirls ein wirklich gelungenes Jugendbuch für das ich sehr gerne volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung ausspreche!

• Mathe, ein Abt und andere Probleme

11. December 2016 um 13:40

„FOXGIRLS – Magie liegt in der Luft“ hat mich gut unterhalten. Auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat, hatte auch dieser hier seine Highlights.Ich finde das Cover richtig toll und mag die Farbzusammensetzung sehr. Die Mädchen natürlich auch, und vor allem die Füchse (auch im Innenteil :).Ich finde es gut, dass der Band fast nahtlos an den ersten Band anschließt. Allzu viel Zeit dürfte wohl nicht vergangen sein, unsere Girls haben sich aber wohl langsam an ihre Kräfte gewöhnt. Die ruhige Zeit währt allerdings nicht allzu lange. Schon bald sehen sie sich mit Problemen aus beiderlei Welten konfrontiert. Allen voran die allseits bekannten Gegner: Mathe und die Jäger! Zu allem Übel ist das natürlich noch lange nicht alles. Welche Probleme dies sind und ob unsere Girls diese lösen werden, werdet ihr natürlich alles beantwortet bekommen. Kleine Highlights für mich waren Kasimir und Betti. Wer sie sind und warum ich sie mochte, verrate ich natürlich nicht. ;)Den Schreibstil fand ich auch gut, zwar für ein jüngeres Publikum angepasst, aber dennoch sehr gut ausgearbeitet und ansprechend. Das Buch birgt viel Material für einen dritten Band, den ich mir auch sehr wünschen würde. Es wäre noch zu früh, sich von den Foxgirls zu trennen. Vor allem würde ich gerne lesen, wie sie Mellow besuchen.

• Wolf und Fuchs vereint am Werk

11. December 2016 um 09:25

Meine Meinung zum Buch:Foxgirls Magie liegt in der LuftErwartung und Aufmerksamkeit:Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog, wo ihr auch den Link zum Ersten Teil der Reihe entdecken könnt.Inhalt in meinen Worten:Es treibt sich ein Mensch in Hamburg herum der alle geistlichen Wesen verschleppen möchte, doch da sind noch die Wölfe und Füchse, die ganz klar etwas dagegen haben, als auch noch ein Gespenst spurlos verschwunden ist, ist klar: Puder und Bonnie müssen sich mit den Wölfen zusammentun.Zusammen wollen sie bei einem Schloss Zelten, dort erwartet sie auch ein Auftrag, die Kammerzofe ist verschwunden und die Gräfin möchte sie gerne wieder zurück.Obwohl das Zelten helfen soll, um die Jugendlichen Gestaltwandler zu schützen, geschehen hier die größten Abenteuer und ein Werwolf treibt sein Unwesen. Doch gerade dieser Werwolf muss gerettet werden, denn es ist der Freund der Jugendlichen.Wird es klappen das der Werwolf zu retten? Wer sind die Geister die dann auch noch ein wertvolles Mitglied vermissen und wie wird es im Thema Liebe weiter gehen?Das und viele andere Fragen, kann euch nur das Buch erzählen.Wie fand ich das Buch?Ich fand es sehr leicht in dieses Buch hinein zu finden. Und ich vermute das Menschen die Band 1 nicht gelesen haben, dennoch sich in diesem Buch wunderbar zurecht finden.Die Handlungen die im Buch mich beschäftigen, sind spannend und es ist eine Freude mit Puder und Bonnie das Abenteuer zu bestreiten.Charaktere im Buch:Dieses mal müssen sich die Foxgirls und die Wölfe zusammen tun, denn die Jäger sind da, und diese meinen es absolut nicht gut mit den besonderen Wesen. Und nur durch das Zusammenhalt kann etwas gutes passieren. Dieses mal ist aber auch ein normaler Jugendlicher ohne besondere Magie mit dabei, und diesen Charakter finde ich in diesem Buch genial.Durch die bunte Mischung der Charaktere hat das Buch auch etwas magisches. Hin und wieder waren mir die Charaktere aber auch etwas zu viele auf einmal, und die Autorin versuchte auch jedem Charakter seinen Platz gut vorzubereiten im Buch. Und gerade weil es so viele Charaktere im Buch sind, bin ich mir fast sicher, dass die Autorin noch ein Abenteuer der Foxgirls in das rennen setzt.Denn ich möchte gerne wissen wie es mit dem Kitsune weiter geht, wie Silas mit dem was ihm geschehen ist gut umgeht und wie Kuno in die Clique der Jugendlichen findet und dabei die Schatten die sein Vater auf ihn wirft, los werden kann.Rundherum also eine kluge Wahl, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Autorin ein oder zwei Charaktere nicht ganz so toll in das Rennen geschickt hätte.Spannung:Die ersten paar Seiten musste ich mich erst mal wieder in das Abenteuer und den besonderen Flair der Foxgirls hinein finden, als mir das aber gut gelungen ist, passierte ein Abenteuer nach dem anderen und ich musste manchmal ziemlich schlucken, denn auch wenn manches vorhersehbar war, so war es immer wieder für mich überraschend mit welchen Gefühlen und Hoffnungen, Wandlungen und Veränderungen die Jugendlichen umgehen mussten.Geschichte:Ich finde es schön, wie die Autorin die Spannungsfäden und alte Fäden aus dem Ersten Buch aufgriff, und damit in eine neue Geschichte hinein verweben konnte. Ich hoffe das manche Stränge die in diesem Buch noch nicht komplett für mich zu Ende besprochen sind in einem dritten Abenteuer zur Geltung kommen.Schreibstil:Diese Geschichte ist vor allem in einem Alles Wissenden Ich erzählt. Der mich in die Geschichte hinein zieht, aber auch hin und wieder in der Ichform erzählt.Fazit:Dieses Buch steht dem ersten in nichts nach und konnte mich begeistern. Wer das Erste Buch nicht kennt, sollte sich dennoch nicht scheuen, einen näheren Blick in das Buch hinein zu werfen und sich von den starken Mädels die im Buch unterwegs sind, in den Bann zu ziehen.Jedoch hätte ich mir hin und wieder weniger Charaktere gewünscht und vor allem waren gerade am Anfang etwas längere Momente, wo ich die Spannung vermisste.Wer auf Mädchenpower, Liebe und ein bisschen Magie steht, der sollte auf jeden Fall dieses Buch in in die Hand nehmen.Sterne:Ich gebe den Foxgirls vier Sterne, hoffe aber auf eine dritten Teil.

• Leserunde zu "FOXGIRLS - Magie liegt in der Luft" von Sabine Städing

Sabine_Staeding

Sabine_Staeding

Ich möchte euch heute einladen, gemeinsam mit mir den zweiten FoxGirls Band  -  Magie liegt in der Luft zu lesen. Die FoxGirls sind ein magisches Fuchs-Abenteuer für junge Leser ab 10 Jahren, und am 26.09.2016 im cbt-Verlag erschienen. Wenn ihr also Spaß an Kinderbüchern habt und genügend Zeit mitzulesen, dürft ihr euch gerne um eins der fünfzehn Leseexemplare bewerben, die der cbt-Verlag so großzügig zur Verfügung gestellt hat. Natürlich sind auch alle die das Buch bereits kennen, oder es sich selbst gekauft haben, herzlich eingeladen diese Leserunde zu bereichern. Damit ihr wisst worum es in dem Buch geht, habe ich euch kurz den Klappentext kopiert. Mit ihrer Fuchsmagie fühlen sich die frisch gebackenen Foxgirls Puder Zucker und Bonnie Vanzetti pudelwohl und freunden sich mit den anderen magischen Wesen Hamburgs bestens an. Bald schon können die beiden zeigen, was sie drauf haben: Bonnies Freund Mungo hat Stress, weil seine Versetzung gefährdet ist. Da werden die zwei frechen Füchsinnen doch dem Mathelehrer eine kleine Lektion erteilen! Aber dann stehen die Foxgirls vor einer viel größeren Herausforderung: Die kryptozoologischen Jäger sind zurück in der Stadt, zusammen mit ihrem Boss, dem Schwarzen Abt. Und der will sich speziell an den Foxgirls und an Puders süßem Freund Silas, dem Stadtwolf, rächen  ... Eine Leseprobe findet ihr hier: https://www.randomhouse.de/leseprobe/FOXGIRLS-Magie-liegt-in-der-Luft/leseprobe_9783570164471.pdf Wenn ihr also  neugierig geworden seid und Lust habt dieses Buch gemeinsam zu lesen,  bewerbt euch bitte um eins der fünfzehn Leseexemplare. Ihr solltet über Lesezeit verfügen, um zeitnah in den einzelnen Leseabschnitten posten zu können und anschließend eine Rezension verfassen. Vielleicht habt ihr sogar einen eigenen Blog, seid Amazon Rezensent  o.ä., dann postet das gerne in die Bewerbung. Um an der Leserunde teilzunehmen möchte ich folgendes von euch wissen: Die FoxGirls sind echte Hamburger Deerns. Ward ihr schon einmal in Hamburg? Und wenn ja, was hat euch an dieser Stadt am besten gefallen? Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp? Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 25 Oktober 2016.  Jetzt freue ich mich auf eure Antworten und auf eine spannende gemeinsame Lesezeit!  Herzliche Grüße, Sabine Städing

• Fox Girls - Magie liegt in der Luft....von Sabine Städing

Nele75

Nele75

11. December 2016 um 00:28

Nachdem die beiden Freundinnen Puder und Bonnie sich einigermaßen an ihre neuen Fähigkeiten gewöhnt haben, welche ihnen als FoxGirls so zur Verfügung stehen, fängt es sogar an, den beiden ziemlichen Spass zu machen. Sie genießen es, die Gabe zu haben, sich in zwei Füchse mit besonderen magischen Gaben verwandeln zu können....und freunden sich auch mit anderen magischen Wesen an, welche so in Hamburg herumstreunern. Als jedoch mit dem Schiff des schwarzen Abtes und  dessen Jägern eine besondere Gefahr für die bevorstehenden Sommerferien besteht, klinken sich die FoxGirls sowie die Stadtwölfe für einige Zeit aus dem Hamburger Stadtleben aus und ziehen sich zurück.....allerdings ist das gewählte Feriendomizil nicht ganz so sicher, wie zunächst gedacht und schon bald warten jede Menge Probleme auf die ungewöhnliche Camping-Gruppe."Fox Girls - Magie liegt in der Luft" ist der zweite Teil der Autorin Sabine Städing, welcher sich rund um das aufregende, mysteriöse, ungewöhnliche Leben der beiden Freundinnen Puder und Bonnie dreht. Sicherlich kann man diesen zweiten Teil auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen, allerdings macht es meiner Meinung nach deutlich mehr Spass, die Geschichte der Fox Girls von Beginn an zu kennen. Auch hier spielt die Geschichte wieder in Hamburg, wobei es im ersten Teil etwas mehr von der Stadt zu "entdecken" gab, was mir etwas besser gefallen hat. Ansonsten ist man wieder von Beginn an mitten in einem aufregenden, unglaublich spannenden, witzigen, mysteriösen Abenteuer, in welchem dem Leser viele magische Wesen begegnen. Allerdings ist es der Autorin gelungen, es nicht allzu gruselig wirken zu lassen, sondern durch immer wieder witzige Passagen eine unglaublich gute Mischung beim Leser ankommen zu lassen. Mir hat hier vor allem gefallen, wie die Geschichte mit den verschiedensten Themen umgeht, denn es geht hier um deutlich mehr als um die besonderen magischen Fähigkeiten der FoxGirls.....Freundschaft, nicht ganz alltägliches Familienleben, Schulprobleme, erste Liebe und nicht zuletzt ein großer Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Charakteren. Auch der zweite Teil der Fox Girls konnte uns wieder von der ersten Seite an begeistern und wir hoffen auf viele weitere Abenteuer von Bonnie und Puder, denn wir sind uns sicher.....es gibt noch sehr viel zu entdecken.Erschienen ist das Buch in der Verlagsgruppe Random House, cbt.

• Pure Magie in 288 Seiten!

Samy86

Samy86

08. December 2016 um 16:23

Inhalt: Die frisch gebackenen Foxgirls Puder Zucker und Bonnie Vanzetti habe sich mit ihrer neugewonnenen Fuchsmagie abgefunden und zudem fühlen sie sich auch noch pudelwohl damit. Auch stetig wächst ihr Freundeskreis bezüglich der magischen Wesen, die sich in Hamburg herumtreiben, und sie sind stolz auf diese Bekanntschaften. Leider bleibt der Frieden nicht lange bestehen und die Foxgirls können beweisen, was wirklich in ihnen steckt, denn Bonnies Freund Mungo hat mächtig Stress, weil seine Versetzung ins neue Schuljahr gefährdet ist! Da brauch doch jemand eine mächtige Abreibung, auch wenn es sich da um den Mathelehrer von Mungo handelt. Doch bevor sie sich dieser Aufgabe vollends widmen können wartet eine viel größere Herausforderung auf die beiden Girls – Die kryptozoologischen Jäger sind zurück und haben die Jagd nach ihnen eröffnet! An Bord ist dieses Mal ihr Boss, der schwarze Abt höchstpersönlich und der hat ein besonderes Interesse an den Foxgirls und Silas, dem Stadtwolf, Rache zu üben… Meine Meinung: Es heißt wieder zurück nach Hamburg und an der Seite der sympathischen Foxgirls Puder und Bonnie ein weiteres aufregendes Abenteuer bestreiten! Ich habe mich riesig gefreut, dass es mit den Foxgirls in die nächste Runde im Kampf gegen die kryptozoologischen Jäger gehen wird und war zudem sehr gespannt welches Abenteuer dieses Mal auf mich warten wird. Doch womit ich absolut nicht rechnete war, dass die Autorin Sabine Städing solch ein fesselndes, spannendes und dennoch humorvolles Abenteuer auf die Beine stellen wird! Sofort in der Handlung angekommen und direkt mit einer Portion Spannung gefesselt, so war der Start in den zweiten Band vollkommen nach meinem Geschmack gelungen und es sollte nicht dabeibleiben. Mit viel Dramatik, Spannung und klasse Wendungen zog mich die Autorin in den Bann und ich konnte nicht wiederstehen, und vor allem das Buch so schnell wieder aus den Händen legen. Eindeutig eine Überraschung, die der Autorin total gelungen ist, denn mit solch einem aufregenden zweiten Band hatte ich absolut nicht gerechnet! Puder und Bonnie sind zum Verlieben! Frech, abenteuerlustig und liebevoll ziehen sie den Leser auf ihre Seite und packen ihn mit humorvollen, spannenden und auch mal traurigen Momenten voll und ganz in ihrer Geschichte. Mungo ist ein Charakter, bei den man dazu tendiert in zu unterschätzen oder vielleicht auch falsch einzuschätzen, denn zumindest erging es mir so. Dabei kristallisiert sich seine wahre Gestalt erst im Laufe der Handlung heraus und am Ende muss ich gestehen – Ich habe mich ein kleinwenig verliebt in ihn. Silas hat dieses Mal ordentlich zu knabbern und verschafft dem Leser mit den Geschehnissen, die um seine Person herum geschehen, einen ordentlichen Herzkasper! Der Schreibstil ist gewohnt jung, spritzig und fesselnd. Er ermöglich nicht nur ein stetiges vorankommen in der Handlung, sondern auch ein malerisches Kopfkino, dem man sich gerne hingibt. Das Cover hat mit seinem mädchenhaften Touch zwar etwas Niedliches an sich, aber man sollte sich nicht von seiner Erscheinung täuschen lassen! Fazit: Ein grandioser zweiter Band, der mich total gefesselt und begeistert hat! Spannung, Humor und eine ordentliche Portion an Überraschungen & Wendungen bereiteten mir ein wahres Lesevergnügen und wartet nur darauf auch von Euch gelesen zu werden!

• Die zwei Fuchsmädchen

05. December 2016 um 18:01

Das Buch hat ein schönes Cover. Mädchen springen sofort drauf ein. Es hat kräftige Farben und ist überwiegend im Pink-Rosa-Lila gehalten. Wir mochten es.In diesem Buch geht es um zwei Mädchen. Puder und Bonnie und beide, können sich in Füchse verwandeln. Neben den zwei Mädels, gingt es noch eine Gang "Die sich in Wölfe verwandeln können" und kurz vor den Ferien, erfahren Sie dass "Schwarze Abt“ wieder in der Stadt ist. Das vereist nichts gutes und sie müssen auf sich aufpassen. Aber Puder und Bonnie ziehen den ärger oftmals zu sich. Beispielsweise als Sie in der Schule einbrechen, um die Mathe-Note zu ändern. Das Buch hat eine angenehme Schreibweise. Es ließ sich gut lesen und ist für Erstleser ein guter Einstieg. Wer aber das erste Buch nicht kennt, wird hier viele Fragen haben. Zum Beispiel wir. Wir kannten das erste Band nicht und haben schon ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte richtig eingestiegen zu sein. Ansonsten ist sie aber recht witzig, teilweise sehr spannend und manchmal sogar ein wenige gruselig. Sehr schon fanden wir die unterschiedlichen Charaktere. Man hat deren Eigenschaften gut herauslesen können.

• Schade, dass das Abenteuer schon vorbei ist

Imoagnet

Imoagnet

04. December 2016 um 14:54

Die beiden FOX Girls Puder und Bonnie sind wieder da! Und mit ihnen die ganzen Freunde (und Feinde). Ehe sich die beiden aber ins Ferienabenteuer stürzen können, müssen sie erst einmal kräftig zittern und bangen, denn mit dem Ende des Schuljahres gibt es auch wieder Zeugnisse. Ob es dieses Jahr wieder gut geht und alle in die nächste Klasse versetzt werden? Privat kann sich Puder nur über ihren Vater wundern. Dieser hat eine neue Freundin. Diesmal geht sein Interesse in eine ganz andere Richtung: er hat sich eine Ballettmaus ausgeguckt. Ob diese Beziehung dieses Mal hält? Genau zum Ferienbeginn bekommen die Mädels und Jungs der Gangs mit, dass der „Schwarze Abt“ wieder in der Stadt ist. Sicherlich hat er nichts gutes vor. Der Mutter von Puders Freund Silas wird die ganze Sache zu heiß. Sie verdonnert ihren Sohn dazu bei einer bekannten Gräfin im Garten zu campieren. Nach ein wenig überredungskunst sind auch alle anderen mit dabei. Was die Mädels und Jungs dort erleben, verrate ich nicht. Aber es ist sehr spannend zu lesen und auf den letzten Buchseiten wird man fast schon ein wenig wehmütig, weil man ahnt, dass das Abenteuer bald vorbei sein wird. Der Sprachstil ist wieder genau so toll, wie im ersten Band. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die ganze Zeit läuft ein Film im Kopf ab, als wenn man das Abenteuer im Kino erleben würde. Die verschiedenen Charaktere sind richtig bildhaft dargestellt. Bei der Vorstellung der Gräfin, könnte ich jetzt noch schmunzeln. Auch Melow ist wieder wunderbar verschroben. Ich bin gespannt, ob es einen dritten Band geben wird, was wirklich toll wäre. Auch dieses Buch von Sabine Städing kann ich aus vollstem Herzen empfehlen.

• Ein magisches Buch über den Wert der Freundschaft

01. December 2016 um 07:13

Zum Inhalt: Das Buch erzählt von den Abenteuern zweier Mädchen, die eine besondere Gabe haben – sie haben Fuchsmagie und können sich in Füchsinnen mit besonderer, magischer Kraft verwandeln. In Hamburg gibt es noch viel mehr magische Wesen, mit denen sich die Foxgirls anfreunden. Einem Freund, dessen Versetzung gefährdet ist, helfen sie und auch gegen andere Ungerechtigkeiten setzen sie sich ein. Das Buch handelt von Freunden und vom Zusammenhalt. Das Motto "Gemeinsam sind wir stark“ wird hier genial, spannend und magisch umgesetzt. Mein Eindruck: Das Buch fängt sofort spannend an und man ist ruck-zuck in die Geschichte eingetaucht und involviert. Es gibt ganz liebenswerte Charaktere mit „süßen“ Namen wie Puder Zucker, Bonnie Vanzetti, Mungo usw. Auf Anhieb waren mir die Hauptakteure sympathisch, bis auf einen, an den musste ich mich erst gewöhnen bis ich ihn mochte. Es gibt natürlich auch eine dunkle Gegenseite und diese Charaktere sind unsympathisch. Aber genau dieses Gegenspiel von gut - böse, freundlich - unfreundlich ist ja gewollt und sehr gekonnt eingearbeitet. Es gelingt der Autorin wunderbar dies zu vermitteln. Man lebt und leidet mit den Akteuren mit und empfindet Sympathie und Antipathie, entsprechend dem dargestellten Charakter. Das Buch hat alles, was ein Kinder- und Jugendbuch - das auch Erwachsene begeistert - haben muss. Spannung, Witz, Charme, Gut und Böse und eine große Portion Fantasie und Magie. Es ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben, so dass ich im Nu am Ende ankam und es sehr bedauerte, dass das Buch schon zu Ende ist. Das ansprechende Cover, das einen großen Aufforderungscharakter hat, die kleinen, dezenten Zeichnungen zu Begin eines jeden Kapitels und die Seitenzahlen, die mit Bäumchen unterlegt sind, bilden ein weiteres Highlight und runden das Buch perfekt ab. Ich bin begeistert von diesem Buch und empfehle es an Jung und Ältere gerne weiter. Anmerkung: Das Buch ist der zweite Band der „Fox Girls“. Es ist aber kein Hindernis (nur schade, wenn der erste genau so toll ist wie der zweite Band – und davon gehe ich aus ☺) wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann gut separat gelesen werden.

• Foxgirls 2

24. November 2016 um 17:40

InhaltBonnie und Puder(verwandeln sich in Füchse) haben wieder eine Mission.Die kryptozoologischen Jäger sind zurück in der Stadt, zusammen mit ihrem Boss, dem Schwarzen Abt .Bonnie und Puder wollen Ihnen eine Lektion erteilen.Um aus der Schusslinie der Jäger zu gelangen, schickt Silas Mutter die FoxGirls zusammen mit den Stadtwölfen zu ihrer Freundin, einer Gräfin, die am Stadtrand Hamburgs wohnt. Und auch dort müssen sie Geheimnisse lösen.Hier nimmt die Geschichte erst richtig an Fahrt auf.Meinung:Der zweite Band schließt genau am ersten an,und somit hatte ich auch keine Probleme in die Geschichte zu gelangen.Außerdem war der Schreibstil wieder locker,so das es auch eine 10jährige lesen könnte.Außerdem hab ich in dem Video auch noch meine Meinung dazu gesagt,aber seht selbst

• Großartiger zweiter Teil- wir sind wieder völlig begeistert! 💜

24. November 2016 um 07:51

Die beiden Foxgirls Puder und Bonnie sind mittlerweile in ihrer neuen Rolle angekommen, probieren und trainieren ihre neuen Fähigkeiten und treffen sich mit ihren neu gewonnenen Freunden. Als sich aber Jäger in Hamburg ankündigen, ist der Sommer so gut wie gelaufen- die Suche nach magischen Wesen bringt plötzlich alle in Gefahr! Deshalb gibt es die Möglichkeit für alle, einen Zelturlaub kurzfristig etwas außerhalb der Stadt zu machen. Was sich zunächst super angeht, wird schnell sehr aufregend! Was passiert mit Silas, wird die junge Liebe der beiden Mädchen bleiben und wie können sie das alles nur vor Mungo geheim halten? Spannende, nervenaufreibende Sommerferien stehen den beiden bevor... ----- Meine Tochter (10) und ich freuten uns ganz besonders auf diesen zweiten Teil- der erste war wirklich schon großartig! Sehr schnell ist man wieder mittendrin im Geschehen und es gibt viel Neues zu erleben! Besonders gut gefiel uns das erste Verliebtsein der beiden, der Zusammenhalt der Freunde und gleichzeitig die Spannung, die bis zuletzt da ist! Mir als Mutter ist positiv aufgefallen, dass Mungo nicht so ein typisch weichgespülter Charakter ist- er hat Stress zuhause mit seinem Vater und in der Schule. Auch das beschäftigt die Freunde! Das 'Geknutsche' hält sich in Grenzen, so dass meine Tochter auch davon nicht genervt war. Ich fand es richtig 'dosiert'- so wünscht man es sich für den Anfang! ;-) Alles in allem freuen wir uns jetzt schon wieder sehr auf eine Fortsetzung- wir würden direkt am liebsten weiterlesen... :-)

• Die Foxgirls sind zurück

19. November 2016 um 06:22

Worum geht es? Mit ihrer Fuchsmagie fühlen sich die frisch gebackenen Foxgirls Puder Zucker und Bonnie Vanzetti pudelwohl und freunden sich mit den anderen magischen Wesen Hamburgs bestens an. Bald schon können die beiden zeigen, was sie drauf haben: Bonnies Freund Mungo hat Stress, weil seine Versetzung gefährdet ist. Da werden die zwei frechen Füchsinnen doch dem Mathelehrer eine kleine Lektion erteilen! Aber dann stehen die Foxgirls vor einer viel größeren Herausforderung: Die kryptozoologischen Jäger sind zurück in der Stadt, zusammen mit ihrem Boss, dem Schwarzen Abt. Und der will sich speziell an den Foxgirls und an Puders süßem Freund Silas, dem Stadtwolf, rächen ...Quelle: amazon Meine Meinung zum Buch: Nachdem mich bereits der erste Band der Foxgirls begeistern konnte, habe ich mich auf den zweiten Teil schon sehr gefreut. Auf die Autorin aufmerksam geworden sind die Jungs und ich durch die wunderschönen Geschichten ihrer Apfelhexe “Petronella Apfelmus”. Wie schon der Vorgänger ist auch dieses Buch eine echte Augenweide. Ich mag die verwendeten Farbtöne, und die beiden Mädchen auf der Mauer gefallen mir ebenso gut wie die beiden Füchse im Hintergrund. Ich bin mir sicher, die empfohlene Altersgruppe ab 10 Jahren wird sich von diesem Cover magisch angezogen fühlen. Der Start in das Buch ist mir dank der Spannung, die sofort aufgebaut wurde, sehr leicht gefallen. Die Geschichte beginnt in Hamburg. Viele der beschriebenen Ecken sind mir bestens bekannt, vielleicht habe ich mich auch deshalb sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Die Erzählung knüpft an den letzten Band an, durch kurze, kleine Rückblicke finden sich auch Erstleser schnell zurecht. Dennoch würde ich Neueinsteigern empfehlen, den ersten Teil vorher zu lesen. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, den Ursprung einer Geschichte zu kennen, ich habe sonst immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und für die angesprochene Altersgruppe in jugendlicher Sprache umgesetzt. Der am Anfang gesponnene, rote Faden zieht sich durch das ganze Buch und findet nach 283 Seiten ein für mich sehr zufriedenstellendes Ende, bei dem keine Fragen offen bleiben. Diese Geschichte wird durch die vielen schönen Vignetten der Illustratorin Maria Karipidou wunderschön in Szene gesetzt. Für die ans Herz gehende Geschichte sind aber hauptsächlich die Protogonisten Puder und Bonnie verantwortlich. Diese sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben worden, so dass sie auch in diesem Buch ein warmes Gefühl in meinem Herz hinterlassen haben. Hinter den Zeilen steckt auch vieles, was bei mir als erwachsene Leserin hängengeblieben ist. Denn auch ein für mich zunächst unsympathischer Protagonist wächst in Krisenzeiten über sich hinaus und steht seinen Freunden bei. Fazit: Auch mit diesem Buch “Foxgirls- Magie liegt in der Luft” konnte mich die Autorin Sabine Städing wieder überzeugen. Ich vergebe sehr gerne fünf von fünf Sternen für eine wirklich lesenswerte Geschichte.

• die FoxGirls sind wieder in Hamburg unterwegs...

16. November 2016 um 23:32

"FoxGirls - Magie liegt in der Luft" ist der zweite Band aus der FoxGirls Reihe von Sabine Städing und hoffentlich nicht der letzte Band! Das Buch hat mich, wie schon Teil eins restlos überzeugt. Das Cover und die Illustrationen zum Anfang eines jeden Kapitels von Maria Karipidou verleihen dem Buch eine charmante Note und sind ein echter Hingucker. Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Teil an. Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, um den Plot zu verstehen. Allerdings würde einem ein tolles erstes Abenteuer entgehen :-) Es ist kurz vor den Sommerferien und Puder und Bonnie nutzen ihre magischen Fähigkeiten, um Mungo, Bonnies Freund (dessen Versetzung gefährdet ist) aus der Patsche zu helfen. Sie sind inzwischen etwas vertrauter mit ihren magischen Fähigkeiten, haben allerdings ihr Potential noch nicht ausgeschöpft. In den Ferien treffen sie auf einen alten Bekannten, den schwarzen Abt, welcher der Chef der kryptozoologischen Jäger und ihr ausgesprochener Feind ist. Um aus der Schusslinie der Jäger zu gelangen, schickt Silas Mutter die FoxGirls zusammen mit den Stadtwölfen zu ihrer Freundin, einer Gräfin, die am Stadtrand Hamburgs wohnt. Und dort nimmt die Geschichte erst richtig an Fahrt auf. Mich hat der zweite Band - wie auch schon Teil eins - mit seinem flüssigen Schreibstil und dem packenden Plot mit sympathischen Hauptcharakteren restlos überzeugt. Vor allem Puders und Bonnies Bereitschaft für ihre Freunde einzustehen und diese zu unterstützen hat mir sehr gut gefallen. Das Buch transportiert, ohne mit dem gehobenen Zeigefinger daherzukommen, erstrebenswerte Eigenschaften, wie Zusammenhalt und Freundschaft. Welches Mädchen identifiziert sich nicht gerne mit Puder oder Bonnie und möchte solche magischen Dinge erleben. Dieses Abenteuer, welches in Hamburg spielt und eine gelungene Mischung aus Realität (z.B. Alltagsprobleme mit den Eltern) mit phantastischen Elementen, erste Verliebtheit und eine große Priese Spannung beinhaltet, erhält 5 Sterne mit einer klaren Leseempfehlung für Kinder ab ca. 10 Jahren. Man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen, sobald man angefangen hat, da man einfach wissen möchte, wie es weiter geht...

• Ein neues spannendes und witziges Abenteuer mit den Foxgirls

14. November 2016 um 14:50

Auf diese Fortsetzung habe ich voller Spannung gewartet. Nach dem ersten Abenteuer der Foxgirls musste ich unbedingt wissen, wie es in dem zweiten Band mit den beiden Mädchen Puder und Bonnie weitergeht.Das Buch beginnt schon sehr spannend und hat mich nach den ersten Seiten gepackt. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.Das neue Abenteuer der beiden Mädchen, die sich in Füchse verwandeln können, hat es diesmal wirklich in sich. Anstatt die erste große Liebe und die langersehnten Sommerferien zu genießen, müssen sich die Mädchen vor dem schwarzen Abt und dessen gemeinen Jägern in Acht nehmen, die auf der Suche nach Hablingen wie ihnen ihre Stadt unsicher machen. Aber zum Glück sind die Foxgirls ja nicht alleine und haben Unterstützung von ihren Freunden und auch von ein paar Geistern...Das Buch liest sich wirklich toll. Der Schreibstil ist flüssig und in recht jugendlicher moderner Sprache geschrieben, sodass besonders junge Leser dieses Buch lieben werden. Die Geschichte ist spannend und witzig und ist bis zum Ende richtig fesselnd.Den ersten Band sollte man vorher schon besser gelesen haben, denn sonst könnte man bei ein paar Dingen manchmal Probleme mit dem Verstehen haben. Aber Band eins ist ja auch richtig super, da lohnt sich das Lesen auf jeden Fall.In diesem Buch wird auch sehr deutlich, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist. Das finde ich immer sehr wichtig für ein Kinderbuch. Daher bin ich umso mehr begeistert von dieser Fortsetzung. Hier ist alles irgendwie so erfrischend, ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll. Man fühlt sich beim Lesen einfach selber wieder wie ein Tennager. Und die Leser, die selber noch welche sind oder kurz davor stehen, die werden sich super gut mit den Charakteren identifizieren können. Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich hoffe sehr, dass es auch einen dritten Band geben wird.Volle Leseempfehlung, dieses Buch verdient volle 5 Sterne!

• weitere