Alle Bewerbungen

Ich möchte euch heute einladen, gemeinsam mit mir den zweiten FoxGirls Band  -  Magie liegt in der Luft zu lesen.

Die FoxGirls sind ein magisches Fuchs-Abenteuer für junge Leser ab 10 Jahren, und am 26.09.2016 im cbt-Verlag erschienen.

Wenn ihr also Spaß an Kinderbüchern habt und genügend Zeit mitzulesen, dürft ihr euch gerne um eins der fünfzehn Leseexemplare bewerben, die der cbt-Verlag so großzügig zur Verfügung gestellt hat. Natürlich sind auch alle die das Buch bereits kennen, oder es sich selbst gekauft haben, herzlich eingeladen diese Leserunde zu bereichern.

Damit ihr wisst worum es in dem Buch geht, habe ich euch kurz den Klappentext kopiert.

Mit ihrer Fuchsmagie fühlen sich die frisch gebackenen Foxgirls Puder Zucker und Bonnie Vanzetti pudelwohl und freunden sich mit den anderen magischen Wesen Hamburgs bestens an. Bald schon können die beiden zeigen, was sie drauf haben: Bonnies Freund Mungo hat Stress, weil seine Versetzung gefährdet ist. Da werden die zwei frechen Füchsinnen doch dem Mathelehrer eine kleine Lektion erteilen! Aber dann stehen die Foxgirls vor einer viel größeren Herausforderung: Die kryptozoologischen Jäger sind zurück in der Stadt, zusammen mit ihrem Boss, dem Schwarzen Abt. Und der will sich speziell an den Foxgirls und an Puders süßem Freund Silas, dem Stadtwolf, rächen  ...

Eine Leseprobe findet ihr hier: https://www.randomhouse.de/leseprobe/FOXGIRLS-Magie-liegt-in-der-Luft/leseprobe_9783570164471.pdf

Wenn ihr also  neugierig geworden seid und Lust habt dieses Buch gemeinsam zu lesen,  bewerbt euch bitte um eins der fünfzehn Leseexemplare. Ihr solltet über Lesezeit verfügen, um zeitnah in den einzelnen Leseabschnitten posten zu können und anschließend eine Rezension verfassen. Vielleicht habt ihr sogar einen eigenen Blog, seid Amazon Rezensent  o.ä., dann postet das gerne in die Bewerbung.

Um an der Leserunde teilzunehmen möchte ich folgendes von euch wissen: Die FoxGirls sind echte Hamburger Deerns. Ward ihr schon einmal in Hamburg? Und wenn ja, was hat euch an dieser Stadt am besten gefallen? Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp?

Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 25 Oktober 2016.

Jetzt freue ich mich auf eure Antworten und auf eine spannende gemeinsame Lesezeit!

Herzliche Grüße, Sabine Städing

Autor: Sabine Städing
Buch: FOXGIRLS - Magie liegt in der Luft

Siraelia

Hallo Sabine,

toll, dass Du eine Leserunde zu den neuen FoxGirls durchführst!
Der erste Teil hat uns schon total überzeugt, vor allem die spannende Entwicklung der Story und die schönen Beschreibungen.
Wir fiebern schon auf den zweiten Teil und hatten gehofft, dass es eine Leserunde geben wird.

Tja, da ich aus Hamburg komme und arbeite und im Speckgürtel wohne bin ich fast täglich in der Hamburger Altstadt :-)

Besonders empfehlen kann ich die HafenCity, oder die Stadtteile auf der anderen Elbseite. Ansonsten ist der Strand beim Leuchtfeuer in Wittenberge sehr schön (allerdings sind das keine expliziten Geheimtipps)

Wir, meine Tochter und ich, würden uns sehr freuen, dabei sein zu können!
Eine rege Teilnahme an der Leserunde, sowie die zeitnahe Veröffentlichung hier, bei Amazon, Thalia und Weltbild sind selbstverständlich.

Liebe Grüße
Siraelia

KZoesche

Alle Bewerbungen

Hi, ich möchte mich hier auch bewerben. Ja ich war schon in Hamburg. Das Hafenviertel fand ich sehr schön zum Verweilen. Ich bewerbe mich hier, weil meine Tochter auf Füchse steht. Sie liest alle Bücher, die Füchsen und Wölfen zu tun hat. Wir würden das Buch zusammen lesen und natürlich hier zusammen an der Leserunde teilnehmen. Ich freue mich auf ein fuchsiges Abenteuer. Wir lesen gerne auf Papier oder im mobi-Format. Lg Katja mit Lena

Hiki

Hier auch meine Rezi:

Vielen Dank für das tolle Buch und die unterhaltsamen Lesestunden. Hoffe sehr auf einen dritten Band ^_^

@Nele75

Wie schön, dass ihr wieder dabei ward. Herzlichen Dank für die tolle Rezi und eine frohe Vorweihnachtszeit. :)

@Hiki

Vielen Dank fürs Mitlesen und für deine schöne Besprechung. Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit. :)

Ann-Mary

Liebe Sabine,
hier kommt auch meine Rezi für dieses tolle Buch.
Ganz lieben Dank dass ich beim zweiten Teil auch wieder dabei sein durfte.Ich bin begeistert und freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer!

@Ann-Mary

Wundervoll! Vielen Dank für die Rezi. :)

connychaos

Faziz und Rezensionen

Nun kommt auch endlich unsere Rezension, auch auf Amazon.

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, hier war viel Stress und so ist im Alltag einiges liegen geblieben.

@connychaos

Ich danke dir für deine Rezension. So kurz vor Weihnachten ist der Stress fast vorprogrammiert. Also kein Problem. Schön, dass du dir die Zeit trotzdem genommen hast. :)