Alle Bewerbungen

Wer hat Lust gemeinsam auf Geisterjagt zu gehen?

Ich möchte euch heute einladen mit mir das Buch  ‚Johnny Sinclair – Beruf Geisterjäger‘ zu lesen.

Johnny Sinclair ist ein Geisterabenteuer für unerschrockene Leser ab 10 Jahren und ist am 16. März 2017 im Baumhaus-Verlag erschienen.

Wenn ihr also Eltern seid, oder einfach Spaß an schaurig schönen Kinderbüchern habt, dürft ihr euch gerne um eins der zehn Leseexemplare bewerben, die der Baumhaus-Verlag so großzügig zur Verfügung gestellt hat. Natürlich sind auch alle die das Buch schon kennen, oder es sich selbst gekauft haben herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen.

Damit ihr wisst worum es in dem Buch geht ...

Johnny Sinclair ist nicht wie jeder gewöhnliche Junge, denn er kann mit Geistern reden! Als der 12-Jährige einen der legendären sprechenden Schädel findet, kann er sein Glück kaum fassen. Dumm ist nur, dass ihm der Jahrhunderte alte Schädel haushoch überlegen ist und nicht zögert, es bei jeder Gelegenheit zu beweisen. Dabei hat Johnny zurzeit ganz andere Sorgen. Greyman Castle, die Burg, die er bewohnt, wird von Geistern heimgesucht, und auch in Blacktooth, dem nahegelegenen Dorf, gehen seltsame Dinge vor sich. Als Johnny dank des Schädels ein mächtiges magisches Artefakt in die Hände fällt, haben die Geister nichts mehr zu lachen. Und für Johnny ist klar: Er will Geisterjäger werden und dem Bösen den Kampf ansagen! Was er nicht ahnt: Seine Gegner haben ihn längst im Visier

Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?buyButton=no&showExtraShopButton=false&fullscreen=yes&isbn=9783833904677

Wenn ihr also neugierig geworden seid und Lust habt euch mal wieder wohlig zu gruseln,  bewerbt euch bitte um eins der zehn Leseexemplare. Ihr solltet über Lesezeit verfügen, um in den einzelnen Leseabschnitten posten zu können und anschließend eine Rezension verfassen. Vielleicht habt ihr sogar einen eigenen Blog, seid Amazon Rezensent  o.ä., dann postet das gerne in die Bewerbung.

Um an der Leserunde teilzunehmen möchte ich folgendes von euch wissen: Gab es bei euch auch das berühmte Monster unterm Bett? – Wovor habt ihr euch in eurer Kindheit gegruselt?

Postet auch das gerne in das Unterthema: Bewerbung zur Leserunde

Bewerbungsschluss ist Freitag der 31. März 2017

Jetzt freue ich mich auf eure Antworten und auf eine spannende gemeinsame Lesezeit!

Liebe Grüße, Sabine Städing

Autor: Sabine Städing
Buch: Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

benfi

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen. Als langjähriger Sinclair-Heftroman-Leser bin ich gespannt, wie sich eine Adaption für Kinder oder Jugendliche liest...

Zu den Fragen:
wir hatten interessanterweise keine Betten, unter die jemand schlüpfen konnte. Somit gab es gar kein Monster unter dem Bett. :-)
Hm, wenn ich zurück blicke, habe ich mich eigentlich am meisten vor dem Keller bei meiner Oma und Opa gegruselt. Der war sooooo vollgestellt und nicht wirklich gut beleuchtet. So wusstest du nie, was genau hinter diesen Kisten oder Holzscheiten lauerte. Und doch waren da auch die Getränke usw. gelagert und man sollte davon etwas hoch holen...urgh...

Buchgespenst

Alle Bewerbungen

Ich springe gerne für dieses interessante Buch in den Lostopf.
Als Kind hatte ich wahnsinnige Angst vor dem Keller (obwohl der rückblickend nicht viel Gruseliges hatte, doch die Angst habe ich in guter Erinnerung). Außerdem huschte, wenn in meinem Zimmer das Licht aus war, ein Schatten über die Decke. Ich weiß bis heute nicht, was sich unter meinem Fenster an der Straßenlaterne bewegte, aber ich fand es damals furchtbar.

Rezensiert wird bei LB, wasliestdu, steyer-online-shop und die Rezi geht direkt in den Buchladen am Ort.

Leseabschnitt V – Seite 212 bis Seite 269

benfi schreibt:
Ich muss das mit dem positiven Abschluss noch vertiefen - zu früh abgeschickt... Selbst so Gedanken, die während des Lesens des Romans ins Negative abdriftete, wie zum Beispiel: Hm, diese Cécile entwickelt sich scheinbar zu einem Hausdrachen; oder: oh weh, Russell kann doch niemals der richtige Assistent für Johnny werden - ja, selbst diese Gedanken werden am Ende ins Positive gewandelt ... wunderbar!

Ja das stimmt, an Russell habe ich auch stark gezweifelt und zwischenzeitlich mit Cécile gehadert, aber siehe da, beide haben mich positiv überrascht!

Fazit und Rezensionen

So, meine Tochter möchte sofort mit Band 2 weiterlesen, aber den gibts ja noch gar nicht. Dann das Hörspiel! Auch noch nicht erschienen!
Aber rezensiert haben wir schon
https://www.amazon.de/review/R3DBMZY9LJS2CK/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv und bei Weltbild als Dani B.
Hier kommt die Rezension erst am Nachmittag, weil ich mich zwei Lesefreundinnen aus der Kinderbuchchallenge immer den Run auf das erste Herzchen starten und Lara muß ja morgens in die Schule, da wäre das Einstellen hier echt unfair ;
Ja, auch Mütter können kindisch sein ;)
Es gab nur 4,5 Sterne, weil wir denken, daß Band 2 noch spannender wird, weil dann ja der ganze Hintergrund bereits geklärt ist und dann muß ja noch für Band 2 Luft nach oben sein.....

lehmas

@danielamariaursula

Gute Frage @Sabine
Für wann ist der 2. Band eigentlich geplant? Erst nächstes Frühjahr?

Fazit und Rezensionen

So, nun ist die Rezension auch hier online
und bei Facebook unter daniela maria ursula

Beitrag einblenden
@danielamariaursula

Vielen Dank für die ausführliche Rezi. Schön, dass es euch trotz der englischen Namen und Begriffe gefallen hat. :)

Beitrag einblenden
@lehmas

Band 2 wird im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen. Vorher wird es Johnny Sinclair aber als Hörspiel geben.

@Sabine_Staeding

Das Hörspiel werden wir sicher brauchen, zum Englisch üben ;) Nicht um die Zeit bis zu Band 2 zu verkürzen, nein......