Sabine_Staeding

Bewerbung zur Buchverlosung

Wer hat Lust an einer Leserunde teilzunehmen?

Am 13.02.2012 ist mein Buch Magnolia Steel – Hexendämmerung im Boje Verlag erschienen. Die Leserunde findet im Rahmen der Aktion für Debütautoren statt und ich bin schon ganz gespannt wie euch das Buch gefällt. Magnolia ist ein Hexenabenteuer für Leser ab 10 Jahren, also wenn ihr Eltern seid, oder wenn ihr Spaß an Kinderbüchern habt, dürft ihr euch sehr gern um eins von zehn Leseexemplaren bewerben, die der Verlag zur Verfügung gestellt hat.

Damit ihr schon einmal einen Eindruck bekommt, worum es in dieser Geschichte geht, habe ich euch den Klappentext kopiert.

Was tun, wenn man mit dreizehn Jahren urplötzlich erfährt, dass man eine Hexe ist? Magnolia fällt aus allen Wolken, als ihre Tante Linette sie in dieses Familiengeheimnis einweiht. Bisher hatte sie sich immer für ein durchschnittliches Mädchen gehalten. Doch nun gerät ihre Welt plötzlich ins Wanken. Der unheimliche Graf Raptus, ein dunkler Magier, bedroht Rauschwald und trachtet ihr nach dem Leben. Höchste Zeit also, dass Magnolia in das Hexenhandwerk eingeführt wird, denn um den Grafen zu besiegen, wird jede Hexe gebraucht ...

Natürlich gibt es auch eine Leseprobe!

Also, wer gern dabei sein möchte, kann sich bis zum 13.05.2012 um eins der 10 Leseexemplare bewerben und nimmt automatisch an der Leserunde teil. Natürlich freue ich mich auch über Leser, die das Buch vielleicht schon kennen oder noch lesen wollen. Ihr seid ebenfalls herzlich eingeladen! Schließlich soll es einen regen Austausch geben.

Wer also an der Verlosung teilnehmen möchte, beantwortet einfach diese Frage im Unterthema Bewerbung zur Buchverlosung:

Wie würdest du dich fühlen, wenn du plötzlich erfahren würdest, du wärst eine Hexe?

Und jetzt freue ich mich einfach auf eine spannende Zeit mit euch und freue mich auf die Leserunde!!!

Autor: Sabine Städing
Buch: Magnolia Steel - Hexendämmerung

katja78

Hallo Liebe Sabine,
ich würde gerne hier mitmachen, weil ich auch bei der Challenge für Debüts mitmache, ausserdem verschlinge ich jede Art von Fantasyromanen, weil ich es liebe in diese Welt eintauchen zu können. Des öfteren stellte ich mir schon vor,wie es wäre mit magischen Fähigkeiten, und ich wäre gerne eine Hexe.....eine auf Verbrecherjagt die das Gute schützt.
Ich würde mich freuen wenn ich hier mitlesen und anschließend dein Buch rezensieren darf.
LG Katja

Hexchen123

Bewerbung zur Buchverlosung

Oh, ich würde mich freuen. Da gibt es bestimmt viel interessantes zu lernen und zu entdecken !

Plueschfussel

vor 6 Jahren

Ich hab sie mal eben von Platz 6 auf Platz 4 gevotet :-)

Sabine_Staeding

vor 6 Jahren

*hüpf und freu* Danke schööööön!!! :))

Plueschfussel

Fazit und Rezension

Ich habs nun auch endlich geschafft, meine Rezension zu schreiben.

Hexendämmerung ist ein sehr verspieltes Kinderbuch. Die Autorin bringt den Lesern auf sehr humorvolle Art das Leben einer Hexe bei. Dabei orientiert sie sich gut am Lebensstil einer "modernen Hexe", unter anderem bei den Feiertagen, der Kräuterkunde und allgemeinen Grundlagen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und jede Figur hat ihre Besonderheiten.
Bei einem Kapitel hätte ich mir gewünscht, dass es etwas "weicher" geschrieben wird, um das Buch auch für jüngere Leser freigeben zu können. Von mir gibt es vier Sternchen.

Mone80

Fazit und Rezension

Etwas verspätet, aber hier ist nun auch meine Rezi:

Buchraettin

Leseabschnitt I - Seite 7 bis Seite 101
Beitrag einblenden

So, super wieder reingefunden, wobei ich kurz überlgen mussste, warum die Mutter in amerika war... ich lese so viele Bücher, das muss ich dann immer erst sortieren, grins. Ihc mag den Stil, die geschichte liest sich toll. So langsam interessiert sie sich für Jungen, großes Thema. Und ich bin nun gespannt was in Amerika auf sie wartet, Lese nachher den Abschnitt zu Ende

Guaggi

Leseabschnitt I - Seite 7 bis Seite 101
Beitrag einblenden

Da ich bei der Leserunde für den zweiten Band dabei sein darf habe ich mir den ersten Band erstmal gekauft und finde den Schreibstil sehr schön. Die Figuren sind toll beschrieben und Magnolia sowie Linette sind einem sympathisch.

Guaggi

Leseabschnitt II - Seite 102 bis Seite 196
Beitrag einblenden

Es wird immer spannender. Linette hatte echt Glück bei ihrer waghalsigen Spionageaktion. aber was der Graf wohl mit Magnolia vor hat?