Cover des Buches Magnolia Steel - Hexenflüstern (ISBN: 9783414823533)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Magnolia Steel - Hexenflüstern von Sabine Städing

Magnolia Steel - Hexenflüstern - Sabine Städing

von Nefertari35 vor 11 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 11 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Magnolias zweites großes Abenteuer, scchließt direkt an das Erste (Hexendämmerung) an. Magnolia lebt inzwischen bei ihrer Tante Linette und fühlt sich inzwischen sehr wohl. Zusammen mit ihrer Tante Linette, der Hexe Runa und Magnolias Hexenfreundin Jörna fliegt sie zu einem Hexenkongreß in die USA. Dieser Kongreß ist etwas ganz besonderes, da hier die verschiedensten Zauberwesen teilnehmen. Was Magnolia nicht weiß, ist, das Linette auch in geheimer Mission in den USA unterwegs ist. Sie soll eine magische Brille in ihren Besitz bringen, die großes Unheil anrichten könnte, sollte sie jemals in die falschen Hände geraten. Doch Linette und Runa werden schon von den Gorgonen erwartet. Während Magnolia noch die Zeit im Jugendhexencamp genießt, gerät ihre Tante in eine schier ausweglose Situation. Jetzt müssen Magnolia und ihre Freunde ran. Ob sie Linette helfen können?
Schreibstil:
Diese wunderbar geschriebene Kinder- und Jugendbuch ist sehr empfehlenswert, vor allem für Mädchen ab ca. 10 Jahren. Viele, für dieses Alter wichtige Themen, kommen zur Sprache: die erste Liebe, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist, schwieriges Verhalten, Toleranz usw. Das Buch kommt aber trotzdem ohne erhobenen Zeigefinger aus, sondern macht einfach großen Spaß. Die Charaktere sind liebevoll erzählt, die Geschichte selbst sehr fantasievoll und spannend und auch der Abenteueranteil, sowie auch ein Hauch Romantik kommen nicht zu kurz.
Eigene Meinung:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich wärmstens weiterempfehlen. Die Kapitel sind nicht zu lang und die Story so spannend geschrieben, das der Leser wissen möchte, wie es weitergeht. Ich habe das Buch, wie auch schon den ersten Teil, an meiner knapp achtjährigen Tochter getestet, die sehr begeistert von Magnolia und ihren Abenteuern ist. Der Fantasyanteil ist groß, aber nicht übermächtig, da auch Themen wie Schule und Lernen mit dran kommen, aber eben auch Kobolde, Elfen und natürlich Hexen in der Geschichte auftauchen. Ich gebe für dieses sehr schöne Kinder- und Jugendbuch fünf Sterne.