Alle Bewerbungen

Die besten Bücher für eure Töchter!

Bei der großen Boje-Kinderbuchaktion verlosen wir insgesamt 100 Bücher, die perfekt für eure kleinen Leseratten, Träumerinnen und Weltverbesserer sind! Ob Erstleserin oder Fortgeschrittene - bei diesen Büchern bleiben keine Wünsche eurer Töchter offen.
Nicht verpassen: Wir vergeben außerdem tolle Freundinnen-Sets! Genauere Informationen findet ihr weiter unten.

Für Erstleser: "Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius" von Sabine Städing

Über das Buch:

Die kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand genauso wie die Apfelmännchen. Und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer  kann ihr jetzt bloß helfen? Petronella Apfelmus zum Selberlesen - mit großer Schrift und einfachem Satzbau Fröhlich und bunt illustriert von SaBine Büchner
>> Hier geht's zur Leseprobe!

Wir verlosen gemeinsam mit Boje 50 Exemplare des Buches unter allen, die sich bis einschließlich 08.05. über den blauen "Jetzt bewerben!"-Button bewerben und uns folgende Frage beantworten:

Petronella Apfelmus veranstaltet für Lucius ein großes Fest. Wie würdet ihr ihn überraschen? Wart ihr vielleicht sogar schon einmal bei einer Überraschungsfete für einen Freund oder eine Freundin dabei?

Ich wünsche euch viel Glück! Beachtet bitte, dass ihr euch nur für eines der beiden Bücher bewerben könnt.

_____

Für Mädchen ab 8 Jahren: "Lilo auf Löwenstein" von Mara Andeck

Über das Buch:

Start einer neuen Kinderbuchreihe für alle Mädchen, die gerne Abenteuer erleben. Lilo liebt Abenteuer. Oder besser: Sie braucht welche. Lilo will nämlich später Abenteuerbücher schreiben, genau wie ihr großes Vorbild Lavinia Stone. Als die ganze Familie in  ein richtiges Schloss zieht, kann Lilo ihr Glück kaum  fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Doch dann kommt alles erst mal ganz anders: Sämtliche Mitbewohner auf Schloss Löwenstein nerven, und fast sieht es so aus, als würde Lilo plötzlich ganz allein in der ödesten Einöde der Welt festsitzen. Zum Glück findet sie dann aber doch eine Verbündete. Und als Lilo eine Entdeckung auf dem Dachboden des Schlosses macht, stellt das alles auf den Kopf ...
>> Hier geht's zur Leseprobe!

Wie sah das Traumhaus eurer Kindheit aus? Wo wolltet ihr wohnen, auch wenn es vielleicht gar nicht möglich ist?

Nicht verpassen!

Die ersten 70 Gewinner, welche eine Rezension zu ihrem Buchgewinn geschrieben und eine kreative Aufgabe gelöst haben, erhalten jeweils 10 "Freundinnen-Sets" mit tollen Überraschungen für ihre Tochter und deren Freundinnen! Die kreative Aufgabe wird im Laufe der Aktion in einem passenden Unterthema bekanntgegeben.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Autoren: Mara Andeck,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Lilo auf Löwenstein,... und 1 weiteres Buch

Gewinnt tolle Freundinnen-Sets für eure Töchter und deren Freundinnen!

Freundschaften sind etwas ganz Besonderes! Damit eure Tochter mit ihren Freundinnen noch mehr Spaß hat, vergeben wir mit Boje 70x jeweils 10 tolle Freundinnen-Sets, die allerlei Überraschungen beinhalten.

Die ersten 70 von euch, die eine Rezension zu "Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius" oder "Lilo auf Löwenstein" geschrieben und die dazugehörige kreative Aufgabe gelöst haben, erhalten diese tollen Pakete.

Postet hier bitte den Link zu eurer Rezension auf LovelyBooks und hängt das Ergebnis eurer kreativen Aufgabe mit an!

Aufgabe für PETRONELLA APFELMUS:
Petronella liebt ihr Apfel-Zuhause. Fotografiere sie neben ihrem Apfel-Haus und hänge das Foto hier an. Wichtig: Nur ein echter Apfel ist ein echter Apfel. :) Ob die kleine Hexe gezeichnet, gebastelt oder als verkleidete Puppe daneben sitzt, ist euch überlassen.

Aufgabe für LILO AUF LÖWENSTEIN:
Lilo erlebt spannende Abenteuer in ihrem neuen Zuhause. Bei eurer Bewerbung habt ihr schon euer früheres Wunsch-Haus beschrieben, jetzt ist es an der Zeit, dieses zu zeigen! Zeichnet, bastelt oder baut euer liebstes Traumhaus und postet hier ein Foto davon!

Viel Erfolg und Spaß!

Die hochgeladenen Fotos und Kunstwerke der beiden Aufgaben werden im Anschluss an die Aktion in einem Fotoalbum auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Sancro82

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (6 Jahre) würde eine tolle Blättertorte backen und alle Freunde von Lucius auf eine schöne Waldlichtung einladen. Diese müssten sich dann hinter den Bäumen und Steinen verstecken. Danach würde sie Lucius abholen und zur Lichtung führen. Da springen dann alle Freunde aus ihren verstecken und sie würden gemeinsam mit Lucius die Blättertorte essen. :)

soetom

Gewinnt tolle Freundinnen-Sets für eure Töchter und deren Freundinnen!

Auch von mir noch ein verspätetes Dankeschön für die Taschen! Bei uns ist der Schlüsselanhänger das Highlight! ;-)
Unsere Adelina fragt übrigens, ob das wirklich Petronellas Kuchenrezept ist. Weil das doch so geheim ist... ;-)

soetom

Plauderecke

Beim xten Lesen des Buches ist unserer Tochter übrigens aufgefallen, dass man bei dem Eichhörnchen sehen kann, dass es sich um Petronella handelt. Man muss nur richtig hinsehen.
Mir war das entgangen, aber sie hat Recht! ;-)

karinasophie

vor 3 Wochen

Die Gewinner stehen fest!

Vielen lieben Dank! Ich durfte grade mein Paket mit den Leinbeuteln auspacken. Sie sind wirklich schön und ich bin mir sicher den kleinen werden sie auch gefallen :) Vielen Dank also nochmal an den Boje-Verlag und das Lovelybooks Team die uns diese tollen Leserunden erst ermöglichen! :) Und natürlich auch nochmal ein Dankeschön für mein heiß geliebtes Fuchs-Lesezeichen :D
Ich hätte wirklich gedacht das die Taschen diese "Schmuckbeutel-größe" haben würden, ich war wirklich verwundert das plötzlich so ein großes Paket ankam! :)

fin_fish

Unser Paket kam gestern auch an und die Freude war ganz groß ^^
Ich durfte auch einen Beutel haben ;) den Rest hat die Maus schon an ihre Freundinnen aufgeteilt. Die Mädchen hatte eine Menge Spaß dabei, ganz wichtig war dann das jede ihren Namen besonders Kunstvoll auf den Beutel gemalt hat, damit keine Verwechselgefahr besteht ^^
Herzlichen Dank für diesn tollen Moment der ohne die Aktion nicht möglich gewesen währe !

Gewinnt tolle Freundinnen-Sets für eure Töchter und deren Freundinnen!

Bisher wurden die Pakete verschickt an:

Plush, cityofbooks, MarTina3, Nele75, Melli910, TanyBee, meisterlampe, connychaos, AnnaMagareta, Emmaja, Lesezirkel, Tom_Read4u, Larii-Mausi, CWPunkt, mamamal3, fin_fish, simone_richter, Siraelia, JeannieT, AndFe1, Minangel, Benundtimsmama, muggla123, black_horse, AnneMayaJannika, lisaA, Nimmerklug, Bibilotta, Hummel68, Ivonne_Gerhard, lehmas, coffee2go, Fairy-Kitten, k1sm3th, Stups, katze-kitty, annelotta, danielamariaursula, Cornelia_Ruoff, CindyAB, soetom, Lunamonique, MartinaSuhr, YaBiaLina, isabellepf, karinasophie, baerin, binchen79, Tine_1980, Rolchen, Spleno

Wenn Sie noch nicht bei euch eingetrudelt sind, habt einfach noch ein wenig Geduld ... einige davon verlassen erst heute unser Büro. :)

Und es gibt immer noch welche zu Gewinnen! Schnell noch mitmachen, wenn noch nicht geschehen!

Tine_1980

vor 2 Wochen

Gewinnt tolle Freundinnen-Sets für eure Töchter und deren Freundinnen!

Guten Morgen. Unser Paket kam auch an und wurde schon verteilt. Tolle Aktion und tolle Pakete. Der Kuchen wird auf jeden Fall ausprobiert und die Tasche ist zuckersüß.

Vielen lieben Dank!

MalaikaSanddoller

vor 1 Woche

Plauderecke

Tut mir Leid das die Rezension jetzt erst kommt. Meine Familie und ich hatten ein paar wirklich stressige Wochen...