hallolisa

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Die besten Bücher für eure Töchter!

Bei der großen Boje-Kinderbuchaktion verlosen wir insgesamt 100 Bücher, die perfekt für eure kleinen Leseratten, Träumerinnen und Weltverbesserer sind! Ob Erstleserin oder Fortgeschrittene - bei diesen Büchern bleiben keine Wünsche eurer Töchter offen.
Nicht verpassen: Wir vergeben außerdem tolle Freundinnen-Sets! Genauere Informationen findet ihr weiter unten.

Für Erstleser: "Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius" von Sabine Städing

Über das Buch:

Die kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand genauso wie die Apfelmännchen. Und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer  kann ihr jetzt bloß helfen? Petronella Apfelmus zum Selberlesen - mit großer Schrift und einfachem Satzbau Fröhlich und bunt illustriert von SaBine Büchner
>> Hier geht's zur Leseprobe!

Wir verlosen gemeinsam mit Boje 50 Exemplare des Buches unter allen, die sich bis einschließlich 08.05. über den blauen "Jetzt bewerben!"-Button bewerben und uns folgende Frage beantworten:

Petronella Apfelmus veranstaltet für Lucius ein großes Fest. Wie würdet ihr ihn überraschen? Wart ihr vielleicht sogar schon einmal bei einer Überraschungsfete für einen Freund oder eine Freundin dabei?

Ich wünsche euch viel Glück! Beachtet bitte, dass ihr euch nur für eines der beiden Bücher bewerben könnt.

_____

Für Mädchen ab 8 Jahren: "Lilo auf Löwenstein" von Mara Andeck

Über das Buch:

Start einer neuen Kinderbuchreihe für alle Mädchen, die gerne Abenteuer erleben. Lilo liebt Abenteuer. Oder besser: Sie braucht welche. Lilo will nämlich später Abenteuerbücher schreiben, genau wie ihr großes Vorbild Lavinia Stone. Als die ganze Familie in  ein richtiges Schloss zieht, kann Lilo ihr Glück kaum  fassen. Dort wird es ja wohl von Schätzen und Geheimnissen nur so wimmeln. Doch dann kommt alles erst mal ganz anders: Sämtliche Mitbewohner auf Schloss Löwenstein nerven, und fast sieht es so aus, als würde Lilo plötzlich ganz allein in der ödesten Einöde der Welt festsitzen. Zum Glück findet sie dann aber doch eine Verbündete. Und als Lilo eine Entdeckung auf dem Dachboden des Schlosses macht, stellt das alles auf den Kopf ...
>> Hier geht's zur Leseprobe!

Wie sah das Traumhaus eurer Kindheit aus? Wo wolltet ihr wohnen, auch wenn es vielleicht gar nicht möglich ist?

Nicht verpassen!

Die ersten 70 Gewinner, welche eine Rezension zu ihrem Buchgewinn geschrieben und eine kreative Aufgabe gelöst haben, erhalten jeweils 10 "Freundinnen-Sets" mit tollen Überraschungen für ihre Tochter und deren Freundinnen! Die kreative Aufgabe wird im Laufe der Aktion in einem passenden Unterthema bekanntgegeben.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Autoren: Mara Andeck,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Lilo auf Löwenstein,... und 1 weiteres Buch

hallolisa

vor 1 Monat

Gewinnt tolle Freundinnen-Sets für eure Töchter und deren Freundinnen!

Freundschaften sind etwas ganz Besonderes! Damit eure Tochter mit ihren Freundinnen noch mehr Spaß hat, vergeben wir mit Boje 70x jeweils 10 tolle Freundinnen-Sets, die allerlei Überraschungen beinhalten.

Die ersten 70 von euch, die eine Rezension zu "Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius" oder "Lilo auf Löwenstein" geschrieben und die dazugehörige kreative Aufgabe gelöst haben, erhalten diese tollen Pakete.

Postet hier bitte den Link zu eurer Rezension auf LovelyBooks und hängt das Ergebnis eurer kreativen Aufgabe mit an!

Aufgabe für PETRONELLA APFELMUS:
Petronella liebt ihr Apfel-Zuhause. Fotografiere sie neben ihrem Apfel-Haus und hänge das Foto hier an. Wichtig: Nur ein echter Apfel ist ein echter Apfel. :) Ob die kleine Hexe gezeichnet, gebastelt oder als verkleidete Puppe daneben sitzt, ist euch überlassen.

Aufgabe für LILO AUF LÖWENSTEIN:
Lilo erlebt spannende Abenteuer in ihrem neuen Zuhause. Bei eurer Bewerbung habt ihr schon euer früheres Wunsch-Haus beschrieben, jetzt ist es an der Zeit, dieses zu zeigen! Zeichnet, bastelt oder baut euer liebstes Traumhaus und postet hier ein Foto davon!

Viel Erfolg und Spaß!

Die hochgeladenen Fotos und Kunstwerke der beiden Aufgaben werden im Anschluss an die Aktion in einem Fotoalbum auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Sancro82

vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (6 Jahre) würde eine tolle Blättertorte backen und alle Freunde von Lucius auf eine schöne Waldlichtung einladen. Diese müssten sich dann hinter den Bäumen und Steinen verstecken. Danach würde sie Lucius abholen und zur Lichtung führen. Da springen dann alle Freunde aus ihren verstecken und sie würden gemeinsam mit Lucius die Blättertorte essen. :)

VroniCaspar

vor 6 Tagen

Plauderecke

Vielen Dank, für ein bezauberndes Lesebuch für meine Enkelkinder. LG
Nachfolgend meine Rezi-Einstellungen:

Stups

vor 5 Tagen

So nun hier auch unsere Rezi zu Lilo Löwenstein:

außerdem haben wir sie noch bei Amazon, Thalia, Hugendubel und wasliestdu eingestellt.

Hier auch noch unser Bild, vom selbst gebauten Haus aus Lego. Da sie auch so tierlieb wie Lilo ist wohnen dort nicht nur Menschen ;-)

katze-kitty

vor 5 Tagen

Gewinnt tolle Freundinnen-Sets für eure Töchter und deren Freundinnen!

Einen herzlichen Dank von uns, das wir Lilo kennenlernen durften. Ein tolles Buch !!

Geteilt wird noch auf wasliestdu und lesejury und amazon

Im Anhang noch das Einhornschloss meiner Tochter ;-))

sriegler

vor 4 Tagen

Die Gewinner stehen fest!

Vielen Dank, dass meine Neffen und ich bei Petronella Apfelmus mitlesen durften. Hier natürlich auch die Rezension:

lg
Sabine

danielamariaursula

vor 4 Tagen

Gewinnt tolle Freundinnen-Sets für eure Töchter und deren Freundinnen!

Wir sind nun auch durch und es hat uns richtig gut gefallen, vielen lieben Dank!
Das Bild wird eine Legostadt zeigen, auf dem unser Traumhaus mit den Häusern von allen Freunden sieht, die Tunnel, die die Häuser verbindet, sind unterirdisch und daher nicht zu sehen, sie sind unter dem Spielteppich. Jetzt muß ich nur rausfinden, wie ich das Bild kleiner als 2 MB bekomme....
Ha, ich bin mindestens ebenso stolz, daß ich es geschafft habe, das Bild zu komprimieren, wie meine Tochter auf ihre "vernetzten" Häuser! Also, die Häuser sind unterirdisch mit Tunnelsystemen verbunden, das sieht man natürlich nicht......
Für den Schulwechsel wäre das Paket aber super, da brauchen wir eh einen neuen Turnbeutel und im Freundinnenpack, tolle Aktion!

CindyAB

vor 2 Tagen

Die Gewinner stehen fest!

Danke - das wir dabei waren

annelotta

vor 1 Tag

Hallo zusammen,
bei uns war im "echten Leben" gerade eine Menge los. Inzwischen haben aber auch wir es "geschafft". Wobei das eigentlich ja mit "schaffen" nicht so viel zu tun hat, denn es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Habe ich mir zumindest sagen lassen ;). Ich habe allerdings auch immer wieder ein bisschen quer gelesen und werde es, jetzt wo es ausgelesen ist, in meine Klassenbücherei stellen. Mal sehen, wie es da so ankommt.
Vielen Dank noch mal für das Leseexemplar <3

Rezension (bei amazon etc. stelle ich später auch noch ein)

Und natürlich das Bild. Meine Tochter vor den beiden Turm-Traumhäusern mit ihrer besten Freundin, vielen Tieren und, wie sie meint, ausgesprochen abenteuerlustig.