Cover des Buches Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius (ISBN: 9783414824752)
J
Rezension zu Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius von Sabine Städing

Eine schöne Geschichte für Erstleser

von JeannieT vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte für Erstleser "Gibt es noch mehr Geschichten von der lustigen Hexe? Können wir die auch kaufen?"

J
JeannieTvor 7 Jahren
"Gibt es noch mehr Geschichten von der lustigen Hexe? Können wir die auch kaufen?" - Das Fazit unseres ersten, aber gewiss nicht letzten Leseabenteuers mit Petronella Apfelmus (der Name ist allerdings erst etwas gewöhnungsbedürftig, bleibt dann dafür aber gut im Kopf hängen). Meine Tochter vergibt 5 - wie ich finde großzügige - Sterne. Besonders gut gefallen haben ihr die schönen Bilder und die lustigen Figuren. Die Länge der Geschichte ist prima geeignet, um jeden Abend eines der sechs Kapitel selber laut vorzulesen. Die Schrift ist groß und die Sätze sind einfach.
Wir hatten vom Verlag ein Rezensionsexemplar erhalten mit der Anregung, Petronella und ihr Apfelhäuschen nachzubasteln. Ich fände es super, direkt in den Erstlesebüchern mehr solche Anregungen zu finden.