Sabine Städing , Sabine Büchner Petronella Apfelmus

Inhaltsangabe zu „Petronella Apfelmus“ von Sabine Städing

Während Lea und Luis sehnsüchtig auf den ersten Schnee warten, ist Petronella damit beschäftigt, ihren Apfel auf Vordermann zu bringen. Ihre Schwestern, die Wetterhexen, kommen zu Besuch. In all dem Trubel bemerkt keiner den frechen Wichtel, der sich in der Mühle einnistet. Der Weihnachtsmann hat ihn auf der letzten Probefahrt kurzerhand ausgesetzt. Jetzt sorgt er im Müllerhaus für reichlich Wirbel. Zum Glück kommt Petronella rechtzeitig dahinter, wer da sein Unwesen treibt, und kann ein noch schlimmeres Chaos verhindern.

Auch zum Hören sind die Petronella Apfelmus Geschichten super! Toll vorgelesen von Nana Spier.

— CorniHolmes

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Amber144

• Weihnachten mit Petronella Apfelmus

Petronella Apfelmus

06. December 2016 um 16:01

Letztes Jahr habe das Buch "Petronella Apfelmus: Schneeballschlacht und Wichtelstreiche" an Weihnachten gelesen. Da die Hörbücher von Nana Spier gelesen werden, eine Sprecherin, die ich sehr gerne höre, besitze ich auch alle Hörbücher dieser Reihe. Ich habe nun ein Jahr gewartet und kann dank dieses wunderbares Hörbuchs auch dieses Jahr Weihnachten mit Petronella feiern.Die Lesung ist zwar etwas gekürzt, aber das merkt man beim Hören gar nicht. Und da ich die Geschichte ja sowieso schon als Buch kenne, finde ich diese gekürzte Fassung auch gar nicht schlimm. Wenn man aber die komplette Geschichte kennen möchte ohne Kürzungen, dann muss man wohl doch das Buch lesen. Was ich übrigens auch nur empfehlen kann!Nana Spier hat eine wirklich sehr angenehme Stimme. Es macht richtig großen Spaß ihr zuzuhören. Für die Petronella Apfelmus Bücher ist sie perfekt!Dieses Hörbuch ist der dritte Teil der Reihe und diesmal eine Weihnachtsgeschichte. Ich finde diesen Band daher besonders toll. Zum einen, weil es eine Petronella Geschichte ist und ich diese Reihe wirklich toll finde, und dann, weil ich Weihnachtsbücher liebe! Und mit diesem Hörbuch kann man sich prima in Weihnachtsstimmung bringen. Die Handlung ist wirklich nett und sehr liebevoll erzählt.Die Tracks haben eine gute Länge. Sie sind höchstens 6 Minuten lang, also genau richtig.Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen! Ein toller Hörspaß und eine schöne Weihnachtsgeschichte, unterhaltsam vorgelesen von Nana Spier. Volle 5 Sterne von mir!

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin