Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus

Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus

Das neue Buch von Sabine Städing erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus" als Hardcover bei Boje. Es ist der 6. Band aus der Petronella Apfelmus Buchreihe.

Inhaltsangabe zu "Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus"

Band 6 der beliebten Reihe rund um Apfelhexe Petronella Apfelmus.

Die Sommerferien beginnen - und die Kuchenbrand-Zwillinge fahren auf den Bauernhof. Kurz bevor es losgeht, drückt Petronella Apfelmus ihnen ein Tütchen mit Milchstraßenstreuseln in die Hand, mit denen die Kinder jederzeit Hexenhilfe herbeirufen können.

Lea und Luis finden es toll bei Bauer Erdmann, schon bald fressen ihnen die Gänse Frida und Fritz aus der Hand. Doch dann bekommen die Zwillinge mit, dass die Tiere verkauft werden sollen. Etwa um als Braten zu enden? Die Gänse müssen unbedingt gerettet werden, beschließen Luis und Lea. Wie gut, dass sie Petronellas magische Streusel dabei haben.

Zauberhaft illustriert von SaBine Büchner

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:28.09.2018

peedees avatar
peedeevor 2 Monaten
Eine wunderbare Reihe - für Gross und Klein! Ich freue mich auf ihr neues Abenteuer.
kathrineverdeens avatar
kathrineverdeenvor 3 Monaten
Ich freue mich riesig auf ein zauberhaftes Wiedersehen mit Petronella und den anderen zauberhaften Figuren.