Hallo ihr Lieben,

habt ihr Lust auf eine Leserunde im Advent? So richtig schön, bei Keksen und Kerzenschein? Dann lade ich euch herzlich dazu ein, gemeinsam den dritten Petronella Apfelmus Band zu lesen, der vor kurzem erschienen ist.

Petronella Apfelmus – Schneeballschlacht und Wichtelstreiche ist ein spannendes, wundervoll illustriertes Hexenabenteuer und eignet sich bestens zum Vor- oder Selberlesen.  Ich suche Eltern, Großeltern, oder Kinder die gerne lesen, oder vorlesen und Lust an einem regen Austausch haben. Das geeignete Lesealter liegt zwischen 5 und 9 Jahren.

Damit ihr wisst um was es geht, habe ich euch hier kurz den Klappentext kopiert:

Petronella Apfelmus – Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

ist der dritte Band rund um die kleine Hexe Petronella Apfelmus und ein richtiges Winter-Weihnachtsabenteuer.

Während Lea und Luis sehnsüchtig auf den ersten Schnee warten, ist Petronella damit beschäftigt, ihren Apfel auf Vordermann zu bringen. Ihre Schwestern, die Wetterhexen, kommen zu Besuch. In all dem vorweihnachtlichen Trubel bemerkt keiner den seltsamen Gast, der sich in der Mühle einnistet. Der Weihnachtsmann hat den frechen Wichtel auf der letzten Probefahrt kurzerhand ausgesetzt. Jetzt sorgt er im Müllerhaus für reichlich Wirbel. Anfangs ahnt niemand, wer hinter den Streichen steckt. Alle verdächtigen sich gegenseitig und der Ärger ist vorprogrammiert! Zum Glück kommt Petronella rechtzeitig dahinter, wer da sein Unwesen treibt, und kann ein noch schlimmeres Chaos verhindern. Am Ende gibt es doch noch ein wunderbares Weihnachtsfest - inklusive Schnee. Drei Wetterhexen sei Dank!

Leseprobe: http://www.amazon.de/Petronella-Apfelmus-Schneeballschlacht-Wichtelstreiche-Band/dp/3414824272/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1447494226&sr=8-2&keywords=petronella+apfelmus+buch

Wenn ihr also  neugierig geworden seid und Lust habt dieses Buch gemeinsam zu lesen,  bewerbt euch bitte um eins der zehn Leseexemplare, die der Boje Verlag so freundlich zur Verfügung  gestellt hat.

Ihr solltet über Lesezeit verfügen, um in den einzelnen Leseabschnitten posten zu können und anschließend eine Rezension verfassen. Vielleicht habt ihr sogar einen eigenen Blog,  seid Amazon Rezensent  o.ä., dann postet das gerne in die Bewerbung.

Um an der Leserunde teilzunehmen möchte ich von euch wissen: Gibt es bei euch ein typisches Weihnachtsritual? -  Postet auch das gerne unter das Unterthema: Bewerbung zur Leserunde

Bewerbungsschluss ist Montag der 07. Dezember 2015

Jetzt freue ich mich auf euch und auf eine schöne gemeinsame Lesezeit!

Liebe Grüße, Sabine Städing

Autor: Sabine Städing
Buch: Petronella Apfelmus - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Steph86

Alle Bewerbungen

Bei uns gibt es immer schlesische Weißwürste.

Gern würde ich mit meiner Nichte hier mitlesen.

TanyBee

Hallo Sabine!
Wir hatten das Vergnügen bei der Leserunde zu Teil 2 dabei gewesen zu sein :) Es hat uns sehr viel Spaß gemach (Petronella ist uns sehr ans Herz gewachsen) und deswegen möchten wir hier wieder unser Glück versuchen.
Unser Weihnachtsritual: Schon meine Mutter hat mir jeden Abend im Dezember eine Geschichte aus dem Schnüpperle Adventskalender-Buch vorgelesen. Und so mache ich es jetzt auch mit meinen Kindern. Ich hoffe, ich kann eines Tages meinen Enkeln Schnüpperle vorlesen ;)
Ich veröffentliche meine Rezensionen immer hier, auf Amazon, Hugendubel und bei der Mayerschen.

@Leseschneckchen555

Liebes Leseschneckchen, vielen Dank für die wundervolle Rezi. Ich freue mich dass ihr Spaß an Petronellas neuem Abenteuer hattet und sage noch einmal Dankeschön! :)

Larii-Mausi

vor 2 Jahren

Ich wünsche euch nachträglich noch ein frohes neues Jahr!!! :)

VerrueckteBuchlady

Leseabschnitt IV - Seite 155 bis Seite 206
Beitrag einblenden

Ach, ich sag mal: Ende gut, alles gut. Nachdem er ja doch nah dran war, Lea und Luis die Adventszeit zu ruinieren, freue ich mich doch, dass Nisse geläutert ist. Seine Rettungsaktion fand ich gut, das hätte ja böse enden können mit dem brennenden Adventskranz. Zum Abschluss wurd es dann noch mal ganz besinnlich mit einem schönen Heilig Abend und mir wurde, auch nach Weihnachten noch ganz warm ums Herz. Es hat uns jedenfalls ganz, ganz viel Spaß gemacht! Vielen Dank für die schöne Leserunde.

VerrueckteBuchlady

Fazit und Rezensionen

Was für ein schönes Buch! Definitiv eins unserer Highlights 2015!! Die Geschichte ist ganz zauberhaft weihnachtlich, der Wichtel ist toll als Unruhestifter, die Versöhnung am Ende hat uns glücklich gemacht und wir sind glühende Petronella Fans :D
Zum Vorlesen war es super, vor allem durch die angenehme Kapitellänge. Hoffentlich gibt es bald mehr von der kleinen Hexe!

Danke, dass wir dabei sein durften. Hier unsere Rezi, bei amazon werd ich sie auch noch posten!

@VerrueckteBuchlady

Herzlichen Dank für die fabelhafte Rezi und das dicke Lob deiner Tochter. Bestes Vorlesebuch 2015 ist eine riesen Auszeichnung und soll mir ein Ansporn für die nächste Petronella sein. ;) Versprochen!

Maunzerle

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ach wie schade, irgendwie bekomme ich diese schöne Leserunden zu tollen Kinderbüchern nie mit. Ich finde Petronella Apfelmus einfach zauberhaft ... äh ne hexhexhexenhaft :)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@Maunzerle

Vielen Dank. Es wird im Herbst sicher eine neue Leserunde geben. :)