Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

von Sabine Städing
Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Susas_Leseeckes avatar

Petronella wir mögen dich sehr und freuen uns auf deine nächsten Geschichten. Ein wahres Vorleseabenteuer mit viel Spaß und Freude.

M

Genial

Inhaltsangabe zu "Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt"

Band 1 einer neuen Serie: Die kleine Hexe Petronella Apfelmus wohnt im Garten einer alten Mühle. Hier hat sie es sich in einem Apfel richtig gemütlich gemacht. Doch eines Tages zieht Familie Kuchenbrand mit ihren zwei Kindern in das Haus ein - vorbei ist es mit der Ruhe! Anfangs versucht die Hexe, die neuen Mieter zu vergraulen. Doch dann entdecken Lea und Luis die magische Strickleiter, die zu Petronellas Apfel führt, und stehen plötzlich mitten in ihrem Häuschen. Schnell merkt Petronella, dass die beiden schwer in Ordnung sind. Schon bald können die Kinder die tatkräftige Hexenhilfe ihrer neuen Freundin bestens gebrauchen: Ein Kuchenbackwettbewerb steht an, den Lea und Luis unbedingt gewinnen wollen. Und mit Petronellas Hilfe stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:18.07.2014