Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zu einer besonderen  Kinderbuch- Leserunde einladen.  Petronella Apfelmus ist ein wundervoll illustriertes, spannendes Hexenabenteuer und eignet sich  bestens zum Vor-, oder Selberlesen.  Ich suche Eltern, Großeltern, oder Kinder die gerne lesen, oder vorlesen und Lust an einem regen Austausch haben. Das geeignete Lesealter liegt zwischen  6 und 9 Jahren.

Damit ihr wisst um was es geht: Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Band 1 einer neuen Serie: Die kleine Hexe Petronella Apfelmus wohnt im Garten einer alten Mühle. Hier hat sie es sich in einem Apfel richtig gemütlich gemacht. Doch eines Tages zieht Familie Kuchenbrand mit ihren zwei Kindern in das Haus ein – vorbei ist es mit der Ruhe! Anfangs versucht die Hexe, die neuen Mieter zu vergraulen. Doch dann entdecken Lea und Luis die magische Strickleiter, die zu Petronellas Apfel führt, und stehen plötzlich mitten in ihrem Häuschen. Schnell merkt Petronella, dass die beiden schwer in Ordnung sind.

Schon bald können die Kinder die tatkräftige Hexenhilfe ihrer neuen Freundin bestens gebrauchen: Ein Kuchenbackwettbewerb steht an, den Lea und Luis unbedingt gewinnen wollen. Und mit Petronellas Hilfe stehen die Chancen gar nicht so schlecht …

Leseprobe:  http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783414823991

Wenn ihr also  neugierig geworden seid und Lust habt dieses Buch gemeinsam zu lesen,  dürft ihr euch gerne  um eins der zehn Leseexemplare bewerben, die der Boje Verlag so freundlich zur Verfügung  gestellt hat.

Ihr solltet über Lesezeit verfügen, um in den einzelnen Leseabschnitten posten zu können und anschließend eine Rezension verfassen. Vielleicht habt ihr sogar einen eigenen Blog,  seid Amazon Rezensent  o.ä., dann postet das gerne in die Bewerbung.

Um an der Leserunde teilzunehmen möchte ich von euch wissen: Welches Buch hat euch durch eure Kindheit begleitet? (Postet das gerne unter dem Untertitel – Bewerbung zur Leserune)

Bewerbungsschluss ist der 08. September 2014.

Jetzt freue ich mich auf eure Bewerbung und eine spannende gemeinsame Lesezeit!

Liebe Grüße, Sabine Städing

Autor: Sabine Städing
Buch: Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Imoagnet

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte unbedingt mitlesen. Ich habe schon die anderen Hexenbücher gelesen und war begeistert.
Mein absolutes Lieblingsbuch als Kleinkind war "Marie und Maxel im Krankenhaus". Das ist ein Bilderbuch.
Und als ich so 8 Jahre alt war, war mein Lieblingsbuch "Ben liebt Anna".

Nynaeve04

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt ja mal nach einer tollen Kindergeschichte. Ich würde sehr gerne mit lesen. Mein Sohn ist zwar erst 7 Monate alt, aber ich möchte ihm dann jetzt schon so langsam Gute-Nacht-Geschichten vorlesen und ihn ein bisschen für Bücher begeistern. :) Gefallen hat er so schon dran gefunden, er schaut sich liebend gern intensiv die Bücher an die ich lese. :D Außerdem hab ich eine elfjährige Nichte und einen achtjährigen Neffen für die das Buch auch was wäre. :)

So unglaublich es klingen mag, aber neben den zahlreichen Märchenbüchern aus denen mir meine Mama immer vorgelesen hat (Gebrüder Grimm, Großmütterchen Immergrün, uvm) habe ich besonders Krabat von Ottfried Preußler toll gefunden auch wenn es ein bisschen gruselig damals war. Meine Mama hat beim Vorlesen aber glaube ich ein paar "erwachsenere" Stellen ausgelassen.

@SchwarzeRose

Was für eine schöne Nachricht. Das freut mich sehr. Herzliche Dank für das feedback und die Rezi. :)

@SunnyCassiopeia

Aww, vielen Dank für die guten Wünsche. Ich bin schon fleißig dabei. Band zwei ist so gut wie fertig und die Illus sind wieder zuckersüß geworden. :) Ich bin ganz glücklich damit und danke euch noch einmal für's Mitlesen. Viele Liebe Grüße!!!

AReaderLivesAThousandLives

Leseabschnitt IV - Seite 1637 bis Seite 207
Beitrag einblenden

So, wir sind nun auch fertig :)
Den Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen! Ich werde für die Gruppe die Fortsetzung auch holen ;)

AReaderLivesAThousandLives

Fazit und Rezension:

Hier ist meine Rezension :)

Die der Kinder lässt sich knapp mit einem Daumen nach oben beschreiben ;) Ihnen hat die Geschichte richtig gut gefallen und wie gesagt, Petronella kommt auch im Kindergartenalltag vor.
Im übrigen darf der Marienkäfer jetzt doch drin wohnen. Allerdings nur auf Miete, immerhin ist es Petronellas Apfelhäuschen.
Ich hänge auch noch ein Foto des ersten Mitsapfels an ;))

1 Foto

SchwarzeRose

@Sabine_Staeding

Wir waren hin und weg. Vor allem die Zeichnungen in dem Buch sind spitze.

@SchwarzeRose

Vielen Dank! :) Ja, die Zeichnungen passen ganz wunderbar. SaBine Büchner ist eine tolle Illustratorin! :)

@AReaderLivesAThousandLives

Zuckersüß! Wie gemütlich und kuschelig der kleine Marienkäfer in dem Apfelhäuschen liegt. Ich bin sicher, dass Petronella ihn gerne zur Untermiete bei sich wohnen lässt. :D