Sabine_Staeding

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat Lust an einer Petronella Apfelmus Leserunde teilzunehmen?

Inzwischen ist der vierte Band: Petronella Apfelmus – Hexenhut und Bienenstich erschienen. Wie auch die anderen Bände eignet sich dieses spannende Apfelhexen-Abenteuer bestens zum Vor- oder Selberlesen. Gesucht werden also Eltern, Großeltern, oder Kinder die gerne lesen, oder vorlesen und Lust an einem regen Austausch haben. Das geeignete Lesealter liegt zwischen 5 und 9 Jahren.

Damit ihr wisst um was es geht, habe ich euch hier einmal den Klappentext kopiert:     Petronella Apfelmus – Zauberhut und Bienenstich

Der Herbst kommt und Petronella hat mit der Apfelernte alle Hände voll zu tun. Da bringen die Zwillinge Lea und Luis eine schreckliche Nachricht: Der fiese Bäckermeister Kümmerling will das Müllerhaus kaufen. Der Garten soll weg und an seine Stelle soll ein Parkplatz gebaut werden. Das kann doch nicht wahr sein! Doch Kümmerling hat die Rechnung ohne die Kinder und die kleine Hexe gemacht: Während die Apfelmännchen allerhand Fallen bauen, um den Garten zu beschützen, hecken Petronella, Luis und Lea einen tollen Plan aus, um Kümmerling ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Zum Glück kann die kleine Hexe auch mit ein bisschen Magie aushelfen.

Wenn ihr also  neugierig geworden seid und Lust habt dieses Buch gemeinsam zu lesen,  bewerbt euch bitte um eins der zehn Leseexemplare, die der Boje Verlag so freundlich zur Verfügung  gestellt hat.

Ihr solltet über Lesezeit verfügen, um in den einzelnen Leseabschnitten posten zu können und anschließend eine Rezension verfassen. Vielleicht habt ihr sogar einen eigenen Blog,  seid Amazon Rezensent  o.ä., dann postet das gerne in die Bewerbung.

Um an der Leserunde teilzunehmen möchte ich von euch wissen: Welches Gebäck backt ihr in der Weihnachtszeit am liebsten? -  Postet auch das gerne in das Unterthema: Bewerbung zur Leserunde

Bewerbungsschluss ist Montag der 21. November 2016

Jetzt freue ich mich auf eure Bewerbung und eine spannende gemeinsame Lesezeit!

PS: Zeitgleich startet übrigens auch eine Leserunde zu den 13 Weihnachtstrollen. Wenn ihr also Lust auf ein vorweihnachtliches Lesevergnügen habt, bewerbt euch sehr gerne auch in dieser Leserunde.

Liebe Grüße, Sabine Städing

Autor: Sabine Städing
Buch: Petronella Apfelmus - Zauberhut und Bienenstich

Siraelia

Hallo,

mit Petronella haben wir Dich als Autorin kennengelernt. Bisher haben wir die drei Vorgänger hier im Regal und Band vier steht auf dem Wunschzettel für Weihnachten...
Noch sind wir beim Backen noch nicht bei irgendwelchen Spezialitäten angekommen, da das Schmücken der individuell ausgestochenen Mürbeteig Plätzchen (es gibt sooo viele tolle Formen ;-) mit Streuseln und gefärbten Puderzucker noch zu hoch im Kurs steht...

Herzliche Grüße

MaschaH

Alle Bewerbungen

Wir lieben die klassichen Butterplätzchen, gerne auch mal mit Marmelade gefüllt. Das Buch wär genau richtig für meinen 8jährigen Sohn.

Imoagnet

Fazit und Rezensionen

Hier ist nun meine Rezension. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich hab es noch bei Facebook und Amazon geteilt.

Leseabschnitt IV - Seite 155 bis Seite 207
Beitrag einblenden

Nun sind wir auch durch!
Wunderbares Ende. Wir fanden es sehr toll, wie Lea und Luis sich eingesetzt haben und ihren Plan auch so schön in die Tat umsetzen konnten!
Zum Glück hatte die Müllerin ein großes Herz. Wie schön, dass sie sich noch an die Apfelmännchen, Hirschkäfer und Apfelhexen erinnern konnte.
Ende gut, alles gut!
Hoffentlich wird es bald ein neues Petronella Abenteuer geben.
Rezi folgt....

Fazit und Rezensionen

Wieder ein tolles Petronella Abenteuer!
Meine Rezi:

Eine Frage hätte ich noch: warum heißt der Titel "Zauberhut und Bienenstich"?
Bienenstich ist klar, aber Zauberhut?

Sabine_Staeding

@Larii-Mausi

Vielen Dank für die tolle Rezi! :) Der Zauberhut steht im Titel, weil der Hexenhut zum Zaubern einfach dazugehört.
Schön, dass du dabei warst. Ein zauberhaftes 2017 und viele liebe Grüße.

@Sabine_Staeding

Danke für die Antwort! Auch Dir ein wundervolles neues Jahr mit viel Gesundheit! Wir freuen uns schon auf das nächste Petronella Abenteuer!

Maunzerle

Fazit und Rezensionen

Nun auch endlich meine Rezension. Das Bich habe ich direkt erstmal alleine gelesen. In der Rezession wollte ich aber auch die Kindermeinung mit einbinden. Und durch die ganzen Weihnachtsgeschichten hat es sich leider etwas gezogen bis wir komplett durch waren.

Maunzerle

Und der Link zu Amazon.
Vielen lieben Dank, dass wir Teil der Leserunde sein dürften!!! Es ist ein traumhaftes Buch!!!

Autor: Sabine Städing