Cover des Buches Petronella Apfelmus - Zauberschlaf und Knallfroschchaos (ISBN: 9783414824158)
miro76s avatar
Rezension zu Petronella Apfelmus - Zauberschlaf und Knallfroschchaos von Sabine Städing

Was für ein Abenteuer

von miro76 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Großartig. Super spannend und trotzdem altersgerecht! Ein echter Pageturner für die Kleinen.

miro76s avatar
miro76vor 6 Jahren
Im Stadtpark wurde ein merkwürdiges Zelt aufgebaut. Es ist ganz schwarz und geheimnisvoll. Lea und Luis sind natürlich neugierig, was es damit auf sich hat.
Dann kommen auch noch zwei neue Kinder in ihre Klasse. Sie sind ganz schwarz angezogen, ihre Haare sind schwarz und ihre Haut ist verdächtig hell. In der Pause stehen sie im Schatten und trinken auch noch rote Flüssigkeit aus einer Flasche! Ob das Vampire sind?

Lea und Luis brennen darauf, das herauszufinden. Da kann natürlich nur Petronella helfen.
Aber Petronella hat ebenfalls Sorgen. In den Nächten fischt jemand heimlich im Mühlenteich und es fast hätte es ihren Freund Bommel, den Karpfen, erwischt. Zum Glück ist er stark und konnte mit dem Netz abtauchen.

Viele Rätsel gilt es zu lösen und diese Geschichte ist richtig spannend. Aber ich kann alle Großen und Kleinen beruhigen. Petronellas Hexenkräfte sind stärker als jede schwarze Magie!

Der zweite Band dieser Reihe konnte uns (meine 7jährige Tochter und mich) noch mehr begeistern. Die Geschichte nimmt richtig Fahrt auf. Die Figuren sind großartig entwickelt und liebenswert wie eh und je. Wir freuen uns sehr, dass wir Bekanntschaft mit Lea und Luis und natürlich Petronella machen durften und werden langsam zu echten Fans! Absolute Leseempfehlung für alle 6-9jährigen!