Petronella Apfelmus - Zauberhut und Bienenstich

Cover des Buches Petronella Apfelmus - Zauberhut und Bienenstich (ISBN: 9783414824547)

Z
Zwillingsmama2015
vor 2 Jahren

Petronella Apfelmus ist die liebenswerteste kleine Hexe, die ich kenne - immer wieder wundervolle Abenteuer mit Petronella, Gurkenhut & Co.

L
LeosUniversum
vor 2 Jahren

Diese Reihe ist absolut lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Petronella Apfelmus - Zauberhut und Bienenstich"

Band 4 der beliebten Reihe rund um die Apfelhexe Petronella Apfelmus.

Der Herbst kommt und Petronella hat mit der Apfelernte alle Hände voll zu tun. Da bringen die Zwillinge Lea und Luis eine schreckliche Nachricht: Der fiese Bäckermeister Kümmerling will das Müllerhaus kaufen. Der Garten soll weg und an seine Stelle soll ein Parkplatz gebaut werden. Das kann doch nicht wahr sein! Doch Kümmerling hat die Rechnung ohne die Kinder und die kleine Hexe gemacht: Während die Apfelmännchen allerhand Fallen bauen, um den Garten zu beschützen, hecken Petronella, Luis und Lea einen tollen Plan aus, um Kümmerling ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Zum Glück kann die kleine Hexe auch mit ein bisschen Magie aushelfen -

Alle Ausgaben von "Petronella Apfelmus - Zauberhut und Bienenstich"