Sabine Stamer Inge Meysel - Ihr Leben

Inhaltsangabe zu „Inge Meysel - Ihr Leben“ von Sabine Stamer

Erinnerung an Inge Meysel: Mehr als hundert Rolen hat sie verkörpert, von der Salondame bis hin zur skrupellosen Mörderin. Eine Rolle aber bleibt nachhaltig in Erinnerung: Die unverbesserliche Käthe Scholz: eine kleine Frau in Kittelschürze, die in einer schlichten Wohnung das Regiment führt - eine Kämpfernatur mit großem Herz und großer Klappe. Durch die Fernsehserie "Die Unverbesserlichen" wurde Inge Meysel zur "Mutter der Nation". Sabine Stamer lässt eine unvergleichliche, jahrzehntelange Karriere Revue passieren, die mit dem Auftritt der Dreijährigen in der Oper "Hänsel und Gretel" begann. Stamer lässt neben der leidenschaftlichen Schauspielerin auch die kritische Zeitgenossin zu Wort kommen, die bereits als Fünfzehnjährige einen Vortrag "Gegen die Todesstrafe" hielt und in unseren Tagen Aufsehen erregte mit ihrem Engagement für die "Gesellschaft für humanes Sterben".

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!