Sabine Stauber , Claudia Kaiser Erlebe die Natur

Inhaltsangabe zu „Erlebe die Natur“ von Sabine Stauber

Ein herrlicher Tag im Sommer lockt nach draußen in die Natur: Käfer fliegen über die Wiese, Raupen klettern Blumenstängel hinauf. Zwischen Löwenzahn und Sauerampfer summt und brummt es, und am Teich quaken die Frösche. Das Naturbuch begleitet kleine Forscher in den Wald, auf die Wiese und an den Teich. Alle Bilder und Texte sind mit originalen atmosphärischen Geräuschen, Dialogen und Reimen unterlegt. Kleine Spiele und Rätsel laden zum Mitmachen ein. Warum explodiert das Springkraut? Wie orientiert man sich im Wald? Schon einmal auf Nachtwanderung gewesen? Achtung: Der TING-Stift ist nicht im Lieferumfang enthalten. Er muss separat bestellt werden!

Beim Bestimmen von Pflanzen und Tieren helfen Übersichtsseiten. Steine hüpfen zu lassen, Rindenschiffchen und Blütenketten selbst zu basteln, das macht Spaß und ist anhand kinderleichter Erklärungen kein Problem. Auch ein Gänseblümchen-Brot ist schnell bereitet ...

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony