Sabine Steghaus-Kovac , Arno Kolb Was ist was, Band 019: Bienen, Wespen und Ameisen

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 019: Bienen, Wespen und Ameisen“ von Sabine Steghaus-Kovac

Die Hautflügler - dazu zählen Bienen, Wespen und Ameisen - sind eine der wichtigsten Insektenordnungen. Ihre wertvollen Dienste in Natur und Landwirtschaft sind für das ökologische Gleichgewicht unverzichtbar. Ohne die Bestäubungsdienste der Blütenbesucher wären viele Pflanzen vom Aussterben bedroht, ohne die unterirdischen Bauten der Ameisen würde der Boden nicht gedüngt und durchlüftet werden. Die Wissenschaftsjournalistin Dr. Sabine Steghaus-Kovac bringt uns die Welt dieser faszinierenden Tiere näher. Sie besucht mit uns die zahlreichen Bewohner einer Blütenwiese und lässt uns an dem emsigen Treiben in einem Ameisenhügel teilhaben. Mach-mit-Kästen zeigen, wie wir uns selbst aktiv mit diesen schützenswerten Tieren beschäftigen können.

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus