Was ist was, Band 131: Raubtiere und andere Jäger

Was ist was, Band 131: Raubtiere und andere Jäger

DianaEs avatar

Informativ, spannend, interessant.

Inhaltsangabe zu "Was ist was, Band 131: Raubtiere und andere Jäger"

Von mörderischen Mücken bis hin zu tödlichen Taipanen - mehr als 80 Tiere werden vorgestellt, darunter auch unerwartete wie Seesterne und Maulwürfe. Wie jagen sie? Über welche körperlichen Besonderheiten und welche Tricks verfügen sie, um ihre Beute anzulocken und zu erlegen? Berichtet wird unter anderem von Supersinnen der Jäger, Tarnung und Wehrverhalten, Tricks der Einzelkämpfer, Jagen im Rudel und der Gefahr, der die Jäger selbst ausgesetzt sind.

Verlag:Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.09.2012

DianaEs avatar
    DianaEvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Informativ, spannend, interessant.
    Was ist was – Raubtiere und andere Jäger

Was ist was – Raubtiere und andere Jäger

Was ist spannender als die Tierwelt, insbesondere die Raubtiere, die wir alle fürchten oder zumindest vor denen wir Respekt haben.

Der Autor dieses Bandes ist Dr. Sabine Steghaus-Kovac und wurde von Johann Brandstetter illustriert.

Im Vorwort wird kurz erklärt, worum es in diesem Buch geht und das Inhaltsverzeichnis ist aufgeteilt in mehreren Abschnitten (Raubtiere und andere Jägerr, Die Supersinne der Jäger, Die Tricks der Einzelkämpfer, Jäger der Meere,...), die jeweils noch mal in kleinere Kapitel unterteilt sind.

Ein rundherherum spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite, das leicht verständlich, interessant und informativ gestaltet wurde. Die Fotografien, genau wie die Illustrationen machen die Informationen noch anschaulicher.

Egal ob wir von Orcas, Haien, der sibirische Tiger, Hyänen, von Schleiereulen oder Eisbären die Rede ist, selbst Schmetterlinge oder Marienkäfer finden hier in diesem Band ihren Platz.

Schon mal was von einem Bombardierkäfer gehört? Ich nicht, aber jetzt weiß ich, das er in vier Minuten bis zu 80igmal schießen kann.

Durchweg spannend, von der ersten bis zur letzten Seite, gehört dieser Band wohl zu meinen Lieblingsbänden dieser Reihe.

Empfehlen kann ich das Buch allen wissbegierigen Lesern, egal ob Jung oder Alt.

Fazit: Informativ, spannend, interessant. 5 Sterne