Leseprofi ─ Das tierisch tolle Tierhotel, 1. Klasse

von Sabine Stehr und Stefanie Reich
Leseprofi ─ Das tierisch tolle Tierhotel, 1. Klasse

YaBiaLinas avatar

Ein super Buch für Leseanfänger

Inhaltsangabe zu "Leseprofi ─ Das tierisch tolle Tierhotel, 1. Klasse"

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse

Kimi bleibt in diesen Ferien zu Hause. Auch Ellas Hamster Mopsi, Pablos Wellensittiche Zick und Zack und Frau Kleins Gecko Inge dürfen nicht verreisen. Und wohin mit Hase Mümmel? Da hat Kimi eine tolle Idee: Kurzerhand eröffnet er ein Tierhotel. Nur dumm, dass sein Vermieter keine Haustiere will …

Eine Geschichte zum Lieblingsthema Haustier.

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Verlag:FISCHER Duden Kinderbuch
Erscheinungsdatum:23.02.2017

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein super Buch für Leseanfänger
    Ein super Buch für Leseanfänger

"Das tierisch tolle Tierhotel" ist schönes und perfektes Buch für Leseanfänger.

Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze.Diese sind in großer Schrift geschrieben und beinhalten einfache Wörter,damit das Lesen für Leseanfänger keine Schwierigkeiten macht.Es ist absolut kindgerecht und meiner Tochter hat das Lesen großen Spaß gemacht.

Die Illustrationen sind einfach toll.Sie sind so farbenfroh und witzig,genau das richtige für ein Kinderbuch.

Es befinden sich auch 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meiner Tochter große Freude bereitet und bis auf eine Frage,konnte sie alle richtig beantworten.

Die Geschichte war sehr niedlich:Kimi nimmt Tiere von Freunden und Nachbarn während der Ferien auf,obwohl der Vermieter keine Tiere im Haus erwünscht.Mit lustigen Ideen können sie das auch relativ gut vor ihm verheimlichen.

Fazit:Eine wirklich tolle und witzige Geschichte für Leseanfänger,mit leichten Wörtern und wunderschönen farbigen Bildern.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Sehr kurz gehaltene Sätze (zwischen 3 und 5 Wörtern), eine einfache kindgerechte Sprache und farbenfrohe großflächige Karikaturen auf jeder Seite fördern die Lesemotivation.