Cover des Buches Duden Leseprofi – Total verrückt nach Fußball, 1. Klasse (ISBN: 9783737332170)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Duden Leseprofi – Total verrückt nach Fußball, 1. Klasse von Sabine Stehr

Lesen lernen mit dem liebsten Hobby eines Jungens (oder auch Mädchens ;) )

von YaBiaLina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Lesen lernen mit dem liebsten Hobby eines Jungens (oder auch Mädchens ;) )

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 6 Jahren

Die "Duden Leseprofi" Bücher lesen wir hier super gerne.So auch das Buch "Total verrückt nach Fußball".

Auf 42 Seiten,befinden sich 8 Kapitel.Der Text ist in großer Schrift und es befindet sich auch nicht allzu viel Text auf jeder Seite.Genau die richtige Menge für Erstleser.Der Text ist kindgerecht und verständlich,man kam mit einem rasanten Tempo durch das Buch.

Die Geschichte war sehr amüsant.Milan un Karo versuchen verzweifelt einen Platz zum Fußball spielen zu finden,dabei geht einiges schief und zum Schluss haben sie gleich noch weitere Mitspieler,die das Spiel um so spannender machen.Meinem Sohn hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Im Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr farbenfroh,detailreich und passend dargestellt.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text,außerdem schaut sich mein Sohn diese noch immer sehr gerne an.