Sabine Stehr , Jan Birck Leseprofi – Total verrückt nach Fußball. Die Matsch-Kicker, 1. Klasse

Inhaltsangabe zu „Leseprofi – Total verrückt nach Fußball. Die Matsch-Kicker, 1. Klasse“ von Sabine Stehr

Lesen lernen leicht gemacht:

Erstlesebuch zum Thema "Fußball" für Kinder ab der 1. Klasse

So geht zeitgemäße Leseförderung:

Diese spannende und cool illustrierte Geschichte aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge.

Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel. Zudem wartet auf jeden Leser eine kostenlose Online-Überraschung zum Download.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Duden – von Anfang an richtig!

tolles Buch für kleine Erstleser

— thora01

Wieder ein tolles Buch aus der Duden-Leseprofi-Reihe. Lesemotivation für kleine Kicker.

— Ambermoon

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Fußball und Matsch - tolles Erstlesebuch

Leseprofi – Total verrückt nach Fußball. Die Matsch-Kicker, 1. Klasse

thora01

14. September 2016 um 08:18

Inhalt/Klappentext:Familienfeier statt Fußballspiel? Wie langweilig! Milan soll die eingeladenen Kinder bespaßen. Aber zum Glück ist er nicht der Einzige, der so gar keine Lust auf Mau-Mau hat. Und zum Glück hat Karo einen Ball dabei. Und zum Glück macht der Regen keinem was aus …Meine Meinung:Sehr schönes Erstlesebuch. Der Schreibstil und die Schriftgröße sind an die Bedürfnisse von Erstleser angepasst. Der Text lässt sich leicht lesen und die Kapitel sind kurz gehalten. Dadurch wird das Kind nicht überfordert und hat Spaß am Lesen. Die Thematik ist sehr aktuell und aus dem Leben der Erstklassler gegriffen. Die Illustrationen sind sehr schön und aussagekräftig. Sie machen das Buch sehr kurzweilig. Sehr gut finde ich die Verständnisüberprüfung nach jedem Kapitel mit Hilfe eines kleinen Rätsels.

• Mit Fußball macht es am meisten Spaß..

Leseprofi – Total verrückt nach Fußball. Die Matsch-Kicker, 1. Klasse

Ambermoon

20. July 2016 um 09:06

.. Dies waren die Worte meines kleinen Neffen, der gerade dabei ist lesen zu lernen. Lesen lernen leicht gemacht: Erstlesebuch zum Thema "Fußball" für Kinder ab der 1. Klasse Familienfeier statt Fußballspiel? Wie langweilig! Milan soll die eingeladenen Kinder bespaßen. Aber zum Glück ist er nicht der Einzige, der so gar keine Lust auf Mau-Mau hat. Und zum Glück hat Karo einen Ball dabei. Und zum Glück macht der Regen keinem was aus …(Klappentext) --------------------------------------------------- Wir haben schon zwei andere Teile dieser Duden-Leseprofi-Reihe gelesen. Von allen war er begeistert, aber als kleiner Kicker ist dieses vorliegende Buch sein Favorit. Zugegeben, bei uns beiden ist es eine Mischung aus Vorlesen und Lesenlernen, da er noch ganz am Anfang seiner Lesekarriere steht, aber es funktioniert gut und diese Bücher motivieren ihn immer wieder auf's Neue. Nicht leicht bei einem kleinen Hans-Dampf mit Hummeln im Hintern *g*. Hier wird Leseanfängern auf spielerische Art und Weise lesen gelernt. Dieses Buch beinhaltet eine lustige und, aufgrund der vielen Illustrationen, vor allem bunte Geschichte. Um die kleinen Leseanfänger nicht zu überfordern stehen auf jeder Seite max. 6 kurze Sätze in Großdruck und um es nicht langweilig werden zu lassen, gibt es zwischendurch immer wieder kleine Rätsel, um das Leseverständnis zu fördern. Für die Auflösung gibt es ein eigenes kleines Lesezeichen mit interaktivem Lösungsschlüssel. Auch am Ende dieses Büchleins gibt es noch Rätsel. Als Belohnung für die richtige Auflösung gibt es eine Überraschung auf der Duden-Leseprofi-Webseite mit eigenem Passwort. Also Motivation pur! Fazit: Wieder einmal ein gelungenes Lernbuch für Leseanfänger in der 1. Klasse, mit einer lustigen und bunten Geschichte und vielen Rätseln. Hier kommt keine Langeweile auf und motiviert dadurch selbst kleine Wirbelwinde. Mein Neffe und ich sind begeistert. Es eignet sich ebenso gut nur zum Vorlesen.