Herzerldorf

Herzerldorf

Inhaltsangabe zu "Herzerldorf"

Eine Geschichte für Erwachsene, die ihre verlorengegangenen Gefühle wiederfinden wollen.
Herzerldorf - das ist da, wo die Menschen mit dem Herzen leben. Am Ende des kleinen Feldwegs, gleich da hinten. Es ist eigentlich gar nicht weit weg ......
Oft sind die Kälte, die Härte, die Entfremdung, die Lieblosigkeit und die Einsamkeit an der Tagesordnung. Viele haben es gelernt, sich auf ihren Verstand zu verlassen und die Gefühle sind irgendwie verlorengegangen.
Da kam mir eines Tages die Idee, ein Dorf zum Leben zu erwecken, in dem die Menschen mit dem Herzen leben. Wie leben die Menschen dort? Wie gehen sie miteinander um? Wie fühlt man sich unter Menschen, die mit ihrem Herzen leben?
Daraus entstand dann „Herzerldorf“. In Herzerldorf sind die Menschen die besten Freunde von ihrem Schöpfer, sie nennen ihn „Jehova“. Sie wissen nämlich aus der Bibel, dass Gott sich selbst diesen Namen gegeben hat. Deshalb gebrauchen sie diesen Namen. Sie wissen außerdem, dass für Jehova die Liebe das Schönste ist und deshalb ist die Liebe für einen Herzerldorfer auch so wichtig.
Das war eine Freude für mich, Herzerldorf zu erleben und ich war so verzaubert von der Liebe und der Herzlichkeit und natürlich von dem guten Herzerldorfer Himbeersirup, dass ich gleich dortgeblieben bin.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.12.2017