Sabine Stolten Streuner George - der Katzenmann

Inhaltsangabe zu „Streuner George - der Katzenmann“ von Sabine Stolten

George ist ein »halbstarker Kater« mit trauriger Vergangenheit. Viele Monate seines noch jungen Lebens verbrachte er im Tierheim.
Von anderen Katzen hört er, dass es ein anderes Leben gibt – sie hatten eine Menschenfamilie, manche lebten sogar in einem Haus mit großem Garten und viel Freiheit zum Mäusejagen.
Kurz bevor er die Hoffnung auf ein solches Leben aufgeben wollte, geschieht es doch. Er wird adoptiert und darf sein unfreiwilliges Gefängnis verlassen. Keine Gitterstäbe mehr, keine kalten Fliesen und ewige Langeweile.
In seinem neuen Zuhause lernt er Miss Elli kennen – eine etwas verwöhnte, aber erfahrene Katzendame, die ihm das Leben zunächst schwer macht.
Doch dann freunden sie sich langsam an und George ist voller Hoffnung.
Bis zu dem Tag, als »seine« Menschen eigene Pläne haben und eine Entscheidung treffen …

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält