Sabine Strasser Die Unreinheit ist fruchtbar!

Inhaltsangabe zu „Die Unreinheit ist fruchtbar!“ von Sabine Strasser

Dieses Buch stellt die weitverbreitete Annahme von der türkischen Frau als passives Opfer in Frage, ohne die bestehenden Machtverhältnisse zu ignorieren. Datailreich werden die Wege zur Akzeptanz der bestehenden Normen in einem türkischen Dorf nachgezeichnet. Das Hauptinteresse gilt aber den Strategien der Frauen im Umgang mit Machtverhältnissen. Die Auseinandersetzung mit den Grenzen - körperlich, sozial und religiös -, vor allem aber mit den Grenzüberschreitungen und Krisen führt zu einem Schlüssel für ein neues Verständnis weiblicher "Ohnmacht".

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue