Pony Zauberfee - Abenteuergeschichten

von Sabine Streufert
Pony Zauberfee - Abenteuergeschichten

YaBiaLinas avatar

Inhaltsangabe zu "Pony Zauberfee - Abenteuergeschichten"

Zauberhafte Abenteuer. Ninas Pony Zauberfee ist einfach unglaublich, es kann sogar fliegen! Und zusammen bestehen die beiden so manches Abenteuer. Sie retten einen kleinen Delfi n von einer Sandbank, bergen einen Schatz und fi nden sogar gegen die Verschmutzung ihres Baches eine Lösung. Nina und Pony Zauberfee sind einfach unschlagbar! Mit Glitzer auf dem Cover.

Verlag:Ellermann
Erscheinungsdatum:04.05.2012

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Kindgerechte und niedliche Kurzgeschichten über ein fliegendes Pferd - leider kam das Buch bei meiner Tochter nicht so gut an
    Kindgerechte und niedliche Kurzgeschichten über ein fliegendes Pferd

"Pony Zauberfee" ist uns in der Bibliothek direkt ins Auge gesprungen.Das Cover hat meiner Tochter und mir auf Anhieb gefallen.Zum einen die Farben,wir mögen so typische Mädchenfarben sehr gerne und dann das niedliche Bild von Zauberfee und Nina.

Die Illustrationen im Buch sind liebevoll,farbenfroh und detailreich dargestellt.Fast auf jeder Seite befindet sich ein Bild,mal etwas größer,mal etwas kleiner.Wir haben uns diese gerne angeschaut.

Die Geschichten sind eher Kurzgeschichten,was für uns völlig in Ordnung war,so konnte man auch einfach mal zwischendurch lesen.Der Schreibstil war kindgerecht und auch leicht verständlich.Ein paar Geschichten geben auch noch kleine Denkanstösse,die das Kind im realen Leben umsetzen kann/könnte,wie zb die Sache mit dem Müll im Bach,der einfach von Reisenden dort hinein geschmissen wurde.

Trotz dieser positiven Punkte,hatte meine Tochter keine Freude an dem Buch.Ich persönlich fand die Geschichten sehr niedlich,aber meine Tochter war immer erleichtert,wenn eine Geschichte zu Ende war.Aber so sind die Geschmäcker,bei jedem anders ;)