Mein neues Leben - Südafrika

von Sabine Teichmann
Mein neues Leben - Südafrika

Inhaltsangabe zu "Mein neues Leben - Südafrika"

Das südlichste Land Afrikas zieht immer mehr Auswanderer aus Deutschland an. Kapstadt, kolonialisiert von Briten, Niederländern und Franzosen, ist die wohl europäischste aller südafrikanischen Städte. Doch auch Regionen nördlich des Tafelbergs sind begehrte Ziele. Deutsche Gemeinden haben sich im Laufe der Zeit in Kapstadt, Stellenbosch, der Hauptstadt Johannesburg, Durban und anderen Orten gebildet.Ob im Inland oder am Kap die Einwanderungsbestimmungen sind umfassend. Wer sein neues Leben unter der afrikanischen Sonne erfolgreich starten will, muss sich sowohl mit den offensichtlichen als auch mit den weniger bekannten Unterschieden zu Deutschland beschäftigen.Mein neues Leben Südafrika zeigt auf, was für den Antrag auf permanenten Aufenthalt notwendig ist und welche beruflichen Möglichkeiten es gibt. Tipps und Informationen zum Verschiffen der eigenen Möbel und für die Einreise von Haustieren kommen ebenso aus den praktischen Erfahrungen bereits eingewanderter Deutscher wie wertvolle Hinweise zu den Schulformen, zum Gesundheitssystem und zur Firmengründung

Verlag:Verlag Rat & Reise
Erscheinungsdatum:02.09.2009