ViolaKreilaus

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Verlagshaus el Gato lädt euch zu einer neuen Leserunde ein.
Diesmal dürft ihr euch auf die Novelle von Sabine Tetzner "Der Rosenbaum" freuen.
Da es eine kurze Novelle ist, ist sie nicht in Kapitel unterteilt.
Das Cover:

Der Klappentext:
Hausfrau und Mutter zu sein, ist nicht immer einfach. Wenn die beste Freundin noch dazu in der Nervenklinik landet und ihr Mann keine Zeit für sie findet, wird`s richtiggehend anstrengend.

Doch das Leben hält immer dann Überraschungen bereit, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Wer hätte schon gedacht, dass es attraktive Ärzte gibt?

Dass sie ein wohl geordnetes Leben komplett auf den Kopf stellen können?

Die Antwort lautet Niemand und eine Frau, deren einziger Lebensinhalt Mann und Kinder ist, schon gar nicht …

Die Leseprobe:

Sabine Tetzner wird diese Leserunde begleiten und freut sich schon auf euch.

Die Bewerbungsfrist endet am 26. Oktober 2014

Wir verlosen 10 E-Books und bitten euch, bereits bei der Bewerbung das notwendige Format anzugeben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern!

Buch: Der Rosenbaum

AmberStClair

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hört sich gut an und ist mal was anderes. Wenn ich gewinnen sollte als e-pub bitte.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich würde auch gerne dabei sein :) Falls ich gewinne hätte ich das Buch gerne als PDF-Datei.

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das Cover witzig :)

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch die Leseprobe?

Die Leseprobe war der Grund für meine Bewerbung, Ich finde sie sehr ansprechend.

SaTe

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch die Leseprobe?
@JacquelineSprey

Hey, ich habe eben erst bemerkt, dass da ja noch jemand seinen Kommentar abgegeben hat :-)
Hast du den Rest der Geschichte auch schon gelesen? Wenn ja, würde ich mich über deine Meinung sehr freuen.

vor 3 Jahren

Wie gefallen euch die Charaktere?

Mir gefiel die Erzählerin auch am Besten.

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch die Novelle?

Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen. Super für zwischendurch :)

SaTe

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch die Novelle?
@JacquelineSprey

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Hast du vielleicht Lust, noch eine kurze Rezension zu schreiben und ein paar (?) Sternchen abzugeben? :-)

Euer Fazit/Eure Rezensionen

So, nun folgt endlich meine Rezi. Tut mir leid wegen der Verspätung :(

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und handelt vom alltäglichen Stress einer Hausfrau in einer Großfamilie. Jedoch gibt es den attraktiven Arzt (Rosenbaum) und sie muss sich entscheiden ob sie bei ihrem alten Leben bleibt oder sich auf etwas neues einlässt. Am Ende fasst sie den Entschluss, dass ihr Leben so wie es ist, gut ist.