Sabine Th. Ruh Das kleine Versicherungs-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Das kleine Versicherungs-Lexikon“ von Sabine Th. Ruh

Deregulierung, europäischer Binnenmarkt, Kooperationen und Übernahmen, zunehmend härterer Wettbewerb, neue Technologien und Vertriebsformen - in den letzten Jahren haben sich auch für die Versicherungswirtschaft die Rahmenbedingungen dramatisch verändert. Mit 710 Stichwörtern ermöglicht das Lexikon einen schnellen Zugriff auf die wichtigen Fakten. Erfasst werden alle zum Versicherungswesen gehörenden Begriffe und Zusammenhänge. Individualversicherungen (private Unfall-, Feuer-, Diebstahl-, Hausrat-, Aussteuer- oder Lebensversicherungen) werden ebenso behandelt wie die Sozialversicherungen (gesetzliche Unfall-, Kranken- oder Rentenversicherungen) oder die umfangreichen Versicherungen der Unternehmen (Schadensversicherungen, Personenversicherungen, Versicherungen gegen Vermögensverluste).

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben