Sabine Th. Ruh Finanzratgeber für freche Frauen

Inhaltsangabe zu „Finanzratgeber für freche Frauen“ von Sabine Th. Ruh

Alles über individuelle weibliche Existenzsicherung. Auf eigenen Füßen stehen heißt: unabhängig rechnen und seine eigene Schatzmeisterin sein. Frauen gehen anders mit Geld um als Männer und legen ihr Vermögen anders an. In schwierigen Börsenzeiten erzielen sie oft sogar mehr Rendite. Aber: Ihre "Erwerbsbiografien" haben mehr Lücken. Durch Auszeiten für Kinder und Familie entstehen finanzielle Ausfälle, die finanziert werden wollen. Und: Frauen leben länger - brauchen also summa summarum mehr Geld. Ob ledig, verheiratet, geschieden oder verwitwet: Frauen brauchen bei ihrer Finanzplanung eigene, weibliche Strategien.In diesem einzigartigen Ratgeber erfahren sie, wie sie Geldmiseren und Geldanlagen geschickt meistern - und richtig für ihren Lebensabend vorsorgen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch