Cover des Buches Wolken, Wind und Wogen (ISBN: 9783847607250)
Mimmicitas avatar
Rezension zu Wolken, Wind und Wogen von Sabine Theadora Ruh

Kurzgeschichte: Wolken, Wind und Wogen

von Mimmicita vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichte! Schade ist sie so kurz, dafür aber mit umso mehr Gefühl erzählt!

Mimmicitas avatar
Mimmicitavor 10 Jahren

Wolken, Wind und Wogen: Kleine Edition #2 von Sabine Theadora Ruh ist eine wunderschöne Kurzgeschichte über Liebe, Verstand und Verantwortung. Schade geht sie nur über 11 Seiten - die Erzählung fängt wunderschön an und ist auf den ersten Seiten sehr toll geschrieben - man wird gleich selber an den Ort des Geschehens hineinversetzt. Kann das Meer riechen, der Sand kitzelt unter den Füssen und das Knistern zwischen dem Liebespaar kann man förmlich spüren. Das Ende fällt leider etwas abrupt an. Diese Geschichte, mit dem wunderschönen Schreibstil von Sabine Theadora Ruh, hätte auf jeden Fall das Potenzial für einen längeren Roman gehabt.

Wer zwischendurch eine romantische Kurzgeschichte verschlingen möchte, dem kann ich das Buch durchaus empfehlen. Die Idee, der Schreibstil, die Handlung alles perfekt - jedoch verleitet mich die kurze Story dazu, ein paar Punkte weniger zu vergeben. Ich hätte mir gerne ein paar Seiten mehr gewünscht - Kurzgeschichte hin oder her...