Sabine Thiesler

Bewerbung

Liebe Thriller-Fans,
ich möchte Euch gerne zu einer gemeinsamen Leserunde einladen! Mein Thriller "Bewusstlos" ist vor kurzem erschienen und der Heyne Verlag stellt uns freundlicherweise 15 Exemplare zur Verfügung.

Als Raffael erwacht, sind sein Bett und seine Sachen voller Blut. Er gerät in Panik, denn ihm fehlt jegliche Erinnerung an die vergangene Nacht. Es gelingt ihm nicht herauszufinden, was passiert ist, aber wenn er getrunken hat, weiß er nicht mehr, was er tut. Mordet vielleicht, ohne es zu wissen.

Von seinen Eltern, die in der Toskana leben, fühlt er sich verraten und verlassen. Die beiden führen ein glückliches Leben und ahnen nicht, dass er in ihrer Nähe ist und sie längst im Visier hat ...

Hier gibt es außerdem eine Leseprobe!

Wenn Ihr dabei sein möchtet, bewerbt Euch einfach bis einschließlich Montag, 4.2.2013 hier im Thread. Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Runde und die Diskussion über das Buch!

Viele Grüße
Eure
Sabine Thiesler

Autor: Sabine Thiesler
Buch: Bewusstlos

Nefertari35

vor 5 Jahren

Ohja, bei einer Runde von Ihnen wäre ich sehr gerne dabei! Das sind Thriller, wie ich sie gerne lese, weil einem da so schön die Schauer über den Rücken laufen undman Gänsehaut kriegt!

vor 5 Jahren

Ui das klingt nach Stoff aus dem ein guter Thriller gemacht ist! DA möchte ich unbedingt mitlesen und bewerbe mich hiermit :)

Sarah_O

Fazit und Rezension

Auch wenn ich das Buch nicht in der Leserunde gewonnen habe, habe ich ja dennoch mit einem eigenen Exemplar daran teilgenommen und möchte sie jetzt auch mit meiner Rezension abschließen. Ich denke, meinen Kommentaren zu den Abschnitten war schon zu entnehmen, dass mich dieser Thriller sehr enttäuscht hat. Ich lese gerne Thriller, ob jetzt eher subtilere Psychothriller oder auch die richtig blutigen Sachen, aber "Bewusstlos" fand ich sehr langweilig und größtenteils überhaupt nicht spannend.

anushka

vor 5 Jahren

Teil 3 (Kapitel 45-Schluss)
@Sabine Thiesler

Vielen Dank für die Erläuterungen. Leider hat man diese ja nicht beim Lesen und wie hier deutlich geworden ist, bin ich ja nicht die Einzige mit diesen "Problemen".
Ich wollte auch keinesfalls unterstellen, dass der Roman einfach so "hingeklatscht" sei, sondern meinte das "planlos" eher im umgangssprachlichen Sinn.
Dass man natürlich nicht alle Handlungsfäden bis ins Letzte verfolgt, ist natürlich auch klar. Aber irgendwie haben mich die ganzen Nebencharaktere und deren Geschichten gestört. Wobei ich Neris Mutter da eine gelungene Abwechslung fand. Für einen Thriller war es mir jedoch zu viel Ablenkung ...

Ich gebe zu, ich bin kein eingefleischter Fan und konnte daher den "Running Gag" mit Neri nicht würdigen und so geht es wahrscheinlich vielen, die erst mit diesem Buch einsteigen. Aber ich habe immerhin zusammen mit "Bewusstlos" nun 3 deiner Bücher gelesen (die anderen beiden allerdings schon vor längerer Zeit) und fand sie ansonsten gut (siehe hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Thiesler/Hexenkind-145394150-w/rezension-913097473/ )

>Schade, da Du wahrscheinlich meine anderen Bücher jetzt nicht lesen wirst, kannst Du Neri in seiner liebenswürdigen Naivität auch nicht besser kennenlernen.<

Das habe ich nicht gesagt, denn ich habe außer "Nachtprinzessin" auch noch die anderen Bücher im Regal stehen und meine Erfahrung in meinem bisherigen Leserleben hat mich gelehrt, nicht von einem einzelnen Buch auf die Schreibqualitäten eines Autors zu schließen. Außerdem habe ich das Buch mit drei Sternen auch nicht absolut schlecht gefunden oder beurteilt. Und ich habe in der Rezension extra dazu geschrieben, dass ich weitere Bücher von dir gut fand.

schlumeline

Fazit und Rezension

Herzlichen Dank für die Teilnahmemöglichkeit hier. Meine Rezension ist nun geschrieben und hier zu finden:

und auch hier:

WolfgangB

Vorstellungsrunde

Bisher noch schweigsam in dieser Runde, muß ich mich hier mit einer Bitte um Verständnis zu Wort melden: Aufgrund eines Todesfalls in meiner Familie habe ich bisher weder Zeit noch die Muße gefunden, mich der Lektüre unseres Romans zu widmen. Mittlerweile habe ich damit allerdings begonnen und habe vor, demnächst noch meine Eindrücke zu teilen.

Besten Dank

WolfgangB

Fazit und Rezension

Aus genannten Gründen bitte ich, meine Absenz in dieser Leserunde zu entschuldigen.

Inzwischen habe ich die Lektüre abgeschlossen und darf hier meine Rezension präsentieren:

Wiewohl ich das Engagement der Autorin, das auch in dieser Runde zum Ausdruck gekommen ist, zu schätzen weiß, so ist doch die Wirkung des Romans auf mich eine ambivalente. Zu sehr steht ein Aspekt für mich im Vordergrund, den ich nur als Unentschlossenheit in der Auswahl des Genres deuten kann.

Herzlichen Dank für dieses in vielerlei Hinsicht wertvolle Buch, für die Möglichkeit, meine Meinung dazu auszudrücken und bitte auch nochmals um Verständnis für meine Situation.

Am WE weiter lesen

Unicorn

vor 5 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Buchcover auch sehr gut. Ich finde, es passt zum Buch und zur Geschichte. Ich war in der Buchhandlung am stöbern, da stach mir das Buch direkt ins Auge. Die blutige Hand passt ja auch perfekt zum Inhalt.