Der Kindersammler

von Sabine Thiesler
Der Kindersammler

Positiv (21):
Grappas avatar

Absolut spannend und sehr gut gelesen!!!

Kritisch (7):
WriteReadPassions avatar

Leider nicht fesselnd! Hatte mehr erhofft! :(

Inhaltsangabe zu "Der Kindersammler"

Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toskana-Urlaubs verschwindet ihr Kind spurlos. Die Suche verläuft ergebnislos und die verzweifelten Eltern müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne in die Toskana zurück. Sie will herausfinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nahe sie dem Täter kommt und er ihr.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:audio media Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 02.10.2006 bei Heyne erschienen.

Violets_Bookss avatar
    Violets_Booksvor 2 Jahren
    Das Schlimmste, was Eltern passieren kann

Random House Audio

6 CD's

420 Minuten

Gelesen von der Autorin

Anne, Harald und ihr Sohn verbringen ihren Urlaub zu Ostern in einem schönen Haus in der Toskana. Es ist ein Traumurlaub und auch der Sohn genießt die Zeit sehr und nutzt sie viel draußen am Bach hinter dem Haus. Am letzten Abend nimmt der Urlaub jedoch eine schlimme Wendung. Der Sohn kommt abends nicht vom Spielen zurück nach Hause.  Sofort sucht der Vater die komplette Umgebung ab, obwohl ein Gewitter aufzieht. Seine Suche bleibt jedoch ohne Erfolg. Als die Polizei den Jungen nach langer Suche auch nicht findet, bleibt Anne und Harald nichts anderes übrig, als ohne ihr Kind wieder nach Deutschland zu fahren.

Zehn Jaher später kehrt Anne in die Toskana zurück, um sich dort ein Haus für sich zu kaufen. Das Verschwinden ihres Sohnes und die Ungewissheit, ob er tot ist oder vielleicht sogar noch lebt, lässt ihr einfach keine Ruhe. Sie möchte wissen, was damals passiert ist und glaubt, früher oder später Antworten zu finden. Sie schließt während der Suche nach dem Haus mehrere Freundschaften und öffnet sich langsam, erzählt,  warum sie hier ist. Nach und nach kommt sie dem Täter näher, als ihm lieb ist. Ist nun auch Anna in Gefahr?

Dieses Hörbuch finde ich spannend und ist sehr gut gelesen, was wahrscheinlich daran liegt, dass es die Verfasserin selbst vorträgt. Es ist kurzweilig und auch sehr berührend. Ich kann Euch nur raten: Hört es oder lest das Buch! Es lohnt sich.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler

Toskana Urlaub
    Alles begann im Jahre 2004 in einem Toskana Urlaub und es ist der Alptraum aller Eltern.

In dem Urlaub in Toskana müssen Anne und ihr Mann Harald erleben wie ihr Sohn Felix spurlos verschwindet. Und leider müssen sie 14 Tage später ohne ihren geliebten Sohn abreisen da die suche ergebnislos geblieben ist.

Doch 10 Jahre später kommt Anne wieder an den Ort des geschehens zurück um nun endlich herrauszufinden was damals passiert ist.

Sie kauft sich in einem sehr abgelegenen und einsammen Ort eine Wassermühle von einem seltsamen Deutschen dem sie bald Blind vertraut.
    Allerdings ahnt Anne auch nicht das sie dem Entführer ihres Sohnes schon ziemlich nahe ist. Doch der feigst sich eins als er erfährt wem er da gegenübersteht.

Jetzt mal im ernst. Für mich wäre es der Horror wenn ich meine geliebte Tochter verschwinden würde.
    Doch ich muß sagen es war mal wieder eine spannende erzählte Geschichte doch nix für schwache nerven.

Melli2505s avatar
    Melli2505vor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler

Die langweiligste Grütze seit Simon Becketts "Die Chemie des Todes". Es passiert ewig nichts, man erfährt früh, wer der Mörder ist und es kommen ständig neue Gestalten dazu, die die Handlung noch unnütz weiter in die Länge ziehen. Ab der 4. CD von 6 wird immer klarer, wie das ganze endet - einfach nur stinkend langweilig.

WriteReadPassions avatar
    WriteReadPassionvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider nicht fesselnd! Hatte mehr erhofft! :(
    Grappas avatar
    Grappavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolut spannend und sehr gut gelesen!!!
    Milly0511s avatar
    Milly0511vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super geschrieben, spannend bis zur letzten Seite. Mein erstes Buch von Sabine Thiesler und ich bin schon gespannt auf das nächste.
    RuHas avatar
    RuHa