Cover des Buches Die Totengräberin (ISBN: 9783453432758)
Eternitys avatar
Rezension zu Die Totengräberin von Sabine Thiesler

Rezension zu "Die Totengräberin" von Sabine Thiesler

von Eternity vor 12 Jahren

Eternitys avatar
Eternityvor 12 Jahren
Ist es ein neuer Trend, dass man bei Thrillern die Spannung schon vorwegnimmt? Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, ist gar nicht mal so übel. Auch ist das Buch sehr gut konzipiert. Leider wird für mich kaum Spannung aufgebaut, da man als Leser sehr viel Einsicht in die Gedanken der agierenden Hautpfigur hat und sich so einen Großteil denken kann. Und genau diese Taten treffen dann auch ein... Daher weiß man (bzw. erahnte ich) nach gut einem Drittel des Buches, wie es weitergehen und wahrscheinlich auch enden würde. Dementsprechend war das Lesen für mich kein spannungsvolles Mitfiebern, sondern eher ein Mitlaufen der Geschichte verbunden mit den Bestätigungen meiner Gedanken. Schade! PS: Die Toskana wird - aber mal wieder - traumhaft schön beschrieben! :)