Sabine Thiesler Hexenkind

Inhaltsangabe zu „Hexenkind“ von Sabine Thiesler

Eine Familie – gefangen im Netz des Todes Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert. (Quelle:'E-Buch Text/25.10.2010')

Spannender Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Auch wenn es eher eine Familientragödie ist, als ein Thriller.

— Linchen456

Packender Schluss mit dem ich so nicht gerechnet habe!

— ani_cxx

Spannungsgeladene Familiengeschichte mit bitterbösem Ende.

— BettyBlue81

Bisher mein Favourit von Frau Thiesler. Sehr interessant und spannend

— Nienni

Bombastisches Ende. Spannend bis zum Geht nicht mehr. Die Geschichte packt dich und lässt dich bis zum letzten Punkt nicht mehr los.

— Jellybaby

Spannend von Anfang bis Ende

— Petra0412

Familiendrama mit nicht gerade sympathischen Protagonisten, nicht unspannend, aber voraussehbar

— makama

— Zirbi

Irgendwie kann ich dieses Buch nicht einordnen ...

— Bellis-Perennis

Durch die unsympathischen Personen - inkl. des Mordopfers - konnte ich kein Interesse für die Geschichte entwickeln.

— Nicky_G

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

Unter Fremden

Cleo22

BettyBlue81

16. June 2017 um 20:10

Titel: Hexenkind Autorin: Sabine Thiesler Inhalt: Eine Familie – gefangen im Netz des Todes. Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert Rezension: Es war mein erstes Buch von Autorin Sabine Thiesler, mein Mann hatte es mir aus einer Tauschbücherei mitgebracht.  Anfangs war ich etwas skeptisch, aber das legte sich schnell. Als ich es angefangen habe, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen. In der Story tauchen immer wieder neue Charaktere auf, bei denen man immer denkt, der/die könnte der/die Mörder/in sein. zumindest ist mir beim Lesen so ergangen. Es ist wirklich sehr spannungsgeladen. Sei es die Familiensituation oder das Rätsel um die Morde.  Das Buch hat mich einfach gefesselt. Und obwohl ich einen Verdacht hatte, habe ich mit dem geschriebenen Ende in keinster Weise gerechnet. Mein Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings gabs zum Ende hin einen Satz, den man sich hätte Sparen können.  Daher gibts von mir einen Punkt Abzug, 4 von 5 Sternen.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Familiendrama

makama

14. September 2016 um 14:38

In einem einsam gelegenen Bauenhaus mitten im Wald in der Toskana wird eine schrecklich zugerichtete Leiche gefunden. Es ist Sarah Simonetti. Der deutschen Frau vom Trattoriabesitzer Romano wurde die Kehle duchgeschnitten...... Die ganze Geschichte beginnt in den 80er Jahren in Deutschland. Sarah lernt den durchgeknallten, aber genialen Musiker Franky kennen. Sie verlieben sich und bald ist Sarah schwanger...... Elsa kommt auf die Welt - ein Schreikind - und Franky wird immer unberrechenbarer...... und brutaler Sarah verläässt ihn und zieht mit Romano, in den sie ich verliebt hat, und der wie man inzwischen weiß hochintelligenten Elsa, in dessen Heimat - die Toskana. Söhnchen Eduardo kommt zur Welt ..... und ist nach einem Etrinkungsunfall , den er an seinem zweiten Geburtstag hat, schwerbehindert, Sarah kompensiert das Unglück mit diversen Männerbekanntschaften.... Ein gefährliches Leben.... Doch das Unheil, das bereits in Berlin begann, nimmt langsam aber sicher seinen Lauf und es endet nicht mit dem Tod von Sarah.... Fazit: Das Buch ist nicht unspannend, es hat mehrere Erzählstränge, die in die Vergangenheit führen. Und gerade die sind die interessanteren. Der Leser ahnt irgendwann, was sich wie zugetragen hat .... somit es die Auflösung vorhersehbar. Als Krimi würde ich das Buch nicht bezeichnen - steht ja auch ROMAN drauf. Von mir gibt es 3,5 Sterne, die ich auf drei abrunden muss, weil 4 leider etwas zuviele wären. Das Buch lies sich schnell und leicht lesen und ich hatte es rasch durch.

• Leider enttäuschend und zu viele Zufälle!

sommerlese

19. July 2016 um 20:16

Der Roman "*Hexenkind*" von "*Sabine Thiesler*" erschien 2007 im "*Heyne Verlag*". Sarah, deutschstämmig und Frau des Trattoriabesitzers Romano, wird mit durchgeschnittener Kehle in einem Bauernhaus von einem Pilzsucher aufgefunden. Die Bewohner des beschauliches toskanischen Dorfes sind geschockt. Welches Motiv könnte hinter dieser Tat stecken? Bei diesem Buch geht es hauptsächlich um das Leben und Handeln von Sarah und ihre Familie. Es geht nicht so sehr um die Aufklärung der Tat, als um die Erklärung der Umstände. Rückblenden geben Aufschluss darüber, langweilen aber mit zu vielen Details und teilweise auch überflüssigen Angaben. Lange überlegte ich, ob es hier um eine Familiengeschichte oder um einen Krimi bzw. Thriller geht. Ich kann es bis heute nicht beantworten, es ist ein Mischmasch von jedem. Die Charaktere haben mich enttäuscht, sie bleiben mir fremd und unsympathisch. Sarah ist nicht nur ihrem Mann gegenüber rücksichtslos, sondern geht sogar mit dem Freund ihrer Tochter ein Verhältnis ein. Da will ich gar nicht wissen, wer sie ermordet hat. Es gibt zu viele Einzelschicksale, die hier im Roman Beachtung finden, da bleibt das Interesse einfach auf der Strecke. Dabei fehlt dem Roman an und für sich die Spannung, die einen dazu antreibt, weiter lesen zu wollen. Die Dialoge wirken aufgesetzt, die Auflösung ahnt man schon zur Hälfte des Buches und mit Zufällen hat es die Autorin bei diesem Buch wirklich übertrieben. Ich musste mich echt zusammen reißen, um weiter zu lesen. Dadurch wirkt die Story absolut konstruiert und das finde ich enttäuschend und langweilig. Am Schreibstil kann man der Autorin nichts vorwerfen, sie erzählt wunderbar flüssig und dank der geschickten Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit kommt Dramatik und Abwechslung ins Spiel. Am Ende kommt zwar noch etwas Spannung auf, aber nach diesen unglaubwürdigen Bausteinen, ist es einfach zu unrealistisch als logisch zu sein. Schade, ich hatte mir mehr von diesem Buch versprochen!

Zirbi

28. May 2016 um 11:20

Das Buch spielt wieder in der Toskana, man fühlt sich als wäre man dort und kann schnell in die Geschichte eintauchen. Achtung SPOILER: Teilweise erschien mir die Story etwas weit hergeholt. Jeder betrügt, belügt und natürlich ist jeder hinter der Hauptperson des Buches (sexuell) her. Sie ist absolut magisch und verdreht jedem Mann (jungen, alten, verheirateten..) den Kopf und scheint eine Männerverschlingende "Pflanze" zu sein. Sie macht vor keinem Halt und dadurch kommt es schließlich zu einem großen Drama. Auch die Tochter scheint ziemlich "verrückt" zu sein und hat tiefe Abgründe in der Psyche, die nach und nach zum Vorschein kommen. Und dann gibt es noch den Bruder, der als Kind durch einen Unfall verletzt wurde und geistig behindert ist. Und eine total verbitterte, böse Schwiegermutter, einen verwirrten Schwiegervater und boshafte Eltern, die weder ihrer Tochter noch ihrem Schwiegersohn eine Hilfe sind. Oh je, ihr merkt schon, viele Charaktere, teilweise etwas unrealistisch. Aber trotzdem hat es mich irgendwie interessiert, wie es weiter geht und das spricht dann doch für das Talent von Sabine Thiesler. Eine verwirrende Geschichte, die man eigentlich komisch findet so spannend zu schreiben, dass man es doch nicht schafft das Buch aus der Hand zu legen - Respekt - das verdient es dann wohl auch absolut, dass man es liest. Kurz gesagt: Viele "kranke" Charaktere in einem Buch - war hin und her gerissen zwischen spannend und "zu weit hergeholt" und für SPANNEND entschieden.

• unnahbare Charaktere und unnahbare Handlungen

Pelikanchen

08. April 2016 um 10:14

Die deutschstämmige Sarah wird in ihrem kleinen Haus im Wald, ermordet aufgefunden. Als Ehefrau von dem Trattoriabesitzer Romano lebte sie seit ihrer Flucht aus Deutschland in Italien.Das gesamte Dorf und die Familie ist geschockt und keiner kann Glauben das Sarah so brutal ermordet wurde.Sarahs Leben und ihr Handeln stehen in diesem Buch im Vordergrund und anhand von Rückblenden wird alles erzählt, von der Zeit an, als sie ihren Romano in Deutschland kennen lernte.Der Mord steht also gar nicht im Mittelpunkt und wird eher so nebenbei ein bisschen untersucht und ermittelt.Ich fand das ganze Buch eigentlich wenig spannend geschrieben und die Charaktere sind für mich alle auf Distanz geblieben. Gerade Sarah war für mich von Anfang an eine komische Protagonistin, aber im laufe des Buches wird sie für mich einfach unsympathisch, rücksichtslos und als sie dann noch ihrer Tochter den Freund ausgespannt hat, war sie für mich ganz unten durch. Aus diesem Grund hatte ich auch gar kein größeres Mitleid über ihren Tod, denn wer so handelt, der spielt mit dem Feuer.Für mich wirkte hier einfach alles unrealistisch, die Charaktere, die Handlungen ........................................ und alles hat dahin geplätschert.2 Sterne vergebe ich, weil ich das Buch zu ende gelesen habe, auch wenn ich des öfteren ein paar Seiten großzügig überblättert habe. Denn Bücher die ich mit einem Stern Bewerte, die habe ich abgebrochen.

• Eine Familientragödie ...

Bellis-Perennis

Hexenkind/Sabine Thiesler Schauplatz dieses Werks ist einerseits ein kleines Dorf in der Toskana andererseits – in vielen Rückblenden – Deutschland. Sarah, die Frau des Trattoriabesitzers Romano wurde ermordet. Diese Bluttat ist der Auftakt für eine Katastrophe, die vor über einem Jahrzehnt in Deutschland begonnen hatte. Nun überrollen die damaligen Ereignisse die trauernde Familie. Mit den Personen und den Charakteren habe ich ein bisschen gehadert. Einiges klingt sehr nach Klischee, wie z.B. der mit den Ermittlungen betraute Kommissar Neri, der „arme“ gehörnte Ehemann, ein Muttersöhnchen wie er im Buche steht, die allgewaltige italienische „Mamma“ und die mannstolle deutsche Schwiegertochter. Der Schreibstil der Autorin ist ein wenig irritierend. Sie springt häufig zwischen den Zeiten, den Orten und den Personen. Der Ansatz, sich eher mit den Ereignissen, die ZUM Mord führten, als mit dessen Aufklärung zu beschäftigen, ist gut gemeint. Der Plot ist zwar grundsätzlich spannend, lässt aber bei der Umsetzung ein wenig zu wünschen übrig. Relativ bald konnte ich den Täter erkennen, das „warum“ allerdings nicht so ganz. Das Ende ist eher unglaubwürdig. Das Buch ist meiner Ansicht nach keinem Genre wirklich zuordenbar. Entsetzt habe ich entdeckt, dass das der Auftakt zu einer bislang fünf Bücher umfassende Reihe sein soll. Obwohl ich mich als „Reihen-Junkie“ bezeichnen kann, wird dieses Werk mein einziges dieser Serie bleiben.

Lenny

20. January 2016 um 06:34

Der Schreibstil dieses Romans hat mir gefallen und mich eingefangen, deshalb auch 4 Sterne! Ich hatte immer gehofft, dass es noch anders ausgeht als gedacht, doch ich wurde enttäuscht. Es ist auch durch den Titel schon sehr vorraussehbar! Es beginnt mit dem Mord an Sarah. Ihr wurde die Kehle durchgeschnitten und ein Pilzsammler findet sie. Der Pilzsammler macht sich allerdings vom Acker ohne es zu melden. Ein Jäger meldet den Fund und die Ermittlungen durch Kommisar Neri beginneen. Allerdings sind wir wenig mit dem Ermittler unterwegs, uns wird die Geschichte und die Personen nach und nach vorgestellt. Wir starten also mit Sarah´s erstem Mann Franky, der nicht gerade sehr nett zu Sarah ist und sie schlägt......nimmt er irgendwann Rache?

Nicky_G

Sarah, die deutschstämmige Ehefrau von Trattoriabesitzer Romano, wird in ihrem kleinen Haus im Wald ermordet aufgefunden. Aufgrund der Brutalität des Angriffs sind nicht nur die Familienmitglieder geschockt, sondern das gesamte Dorf, für dessen Bewohner Sarah, als sie vor vielen Jahren mit Romano und ihrer kleinen Tochter aus Deutschland kam, eine Attraktion war. Aber wer hatte ein Motiv, sie zu ermorden? Eigentlich wird der Mord an Sarah zweitranging behandelt. Ihr Leben und ihr Handeln stehen im Vordergrund und werden anhand von Rückblenden erzählt, die den Leser in verschiedene Zeitabschnitte von Sarahs Leben führen. Das hätte spannend werden können, ist es aber leider nicht. Manche Textstellen erscheinen regelrecht überflüssig und langweilig, weil sie für die Geschichte oder für den Hintergrund uninteressant sind. Ein Beispiel dafür ist die eingeschobene Erzählung über Edis Haarverlust, die Elsa erzählt, als sie sich mit Amadeus trifft. Generell ist der gesamte Roman wenig spannend geschrieben, als Leser bleibt man auf Distanz und entwickelt kein Gefühl für die Figuren oder die Geschichte überhaupt. Auch ist Sarah alles andere als sympathisch, verhält sich nicht nur gegenüber Romano rücksichtslos, sondern auch gegenüber ihrer Tochter, als sie ein Verhältnis mit deren Freund eingeht. Deshalb fällt es auch schwer, Mitleid für sie zu empfinden. Irgendwie scheint es eher eine Befreiung für die Familie gewesen zu sein, weshalb ich als Leser wenig Interesse habe zu erfahren, wer sie ermordet hat. Die Dialoge wirken teilweise gestelzt und unrealistisch. So würde man in diesen Situationen wohl nicht miteinander reden, geschwollen und in langen Sätzen wie z. B. Herberts Rede an Sarah auf ihrer Hochzeit. Da wäre man meines Erachtens so aufgewühlt, dass man diese Wurmsätze nicht zustande bringen würde. Selbst die Auflösung war nach der Hälfte des Buches schon offensichtlich, weshalb ich mich durch den letzten Teil regelrecht quälen musste und auch nicht mehr überrascht wurde. Als Thriller zu langatmig und gespickt mit Personen, die weitestgehend unsympathisch und unnahbar sind, als dass man wirkliches Interesse entwickeln könnte.

• Unterhaltsames Familiendrama, aber kein Thriller

Aglaya

„Hexenkind“ ist der erste „Krimi“ um den Polizisten Donato Neri. Dabei geht es im Buch nur sehr am Rande um den Commissario. Er wird ein paar Mal erwähnt, macht aber eigentlich nichts, und er klärt erst recht keinen Fall auf. Das Verbrechen, ein Mord an einer in der Toscana lebenden Deutschen mittleren Alters, steht in diesem Buch ohnehin eher am Rand. Viel mehr geht es darum, wie es überhaupt zu der Tat kam. Die Geschichte beginnt dabei 18 Jahre zuvor, als das spätere Opfer gerade mit ihrer kleinen Tochter beim Vater der Kleinen ausgezogen ist und sich in ihren italienischen Nachbarn verliebt hat. Sarah, so heisst die Protagonistin, war mir über das ganze Buch hinweg ziemlich unsympathisch, ebenso ihre Tochter Elsa und die meisten weiteren klischeebeladenen Figuren, inklusive dem Commissario. Der Einzige, der mir einigermassen sympathisch blieb, war Sarahs Ehemann Romano, aber auch er konnte mich nicht wirklich begeistern. Die unsympathischen Figuren führten dazu, dass es mir während der Lektüre eigentlich ziemlich egal war, wem was warum passiert, und ob der Mordfall aufgeklärt werden kann. Der Schreibstil der Autorin Sabine Thiesler lässt sich flüssig lesen. Da in „Hexenkind“ eigentlich kaum wirklich etwas passiert, empfand ich die Lektüre trotzdem als eher zäh. Zeitsprünge sollen wohl Interesse wecken, wirkten aber auf mich nur verwirrend. Die Handlung plätschert vor sich hin, durchaus auf ihre Weise unterhaltsam, aber weit entfernt von Spannung oder Action. Auch die Bezeichnung Krimi oder gar Thriller empfinde ich hier als unangebracht, ich würde den Roman als Familiendrama bezeichnen. Mein Fazit Als Familiendrama durchaus unterhaltsam, als Krimi oder gar Thriller enttäuschend.

• "Hexenkind" von Sabine Thiesler

Nelly87

30. November 2015 um 11:26

Der Inhalt Eine Familie – gefangen im Netz des Todes Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert. Die Autorin Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. Das Haus am Watt, Der Mörder und sein Kind, Stich ins Herz und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Bereits mit ihrem ersten Roman Der Kindersammler stand sie monatelang auf den Bestsellerlisten. Ebenso mit den folgenden Büchern Hexenkind, Die Totengräberin, Der Menschenräuber, Nachtprinzessin, Bewusstlos und Versunken. Meine Meinung Schon vor einigen Jahren wurden mir die Bücher von Sabine Thiesler in der Buchhandlung meines Vertrauens empfohlen. Neugierig geworden, landet Hexenkind in meinem Einkaufskorb, doch zuhause angekommen schlummerte das Buch Ewigkeiten auf meinem SuB. Irgendwie fehlte mir immer wieder die Lust, das Buch endlich zur Hand zu nehmen. Nun hat mir mein Book-Jar die Entscheidung abgenommen und ich hab es endlich auch gelesen. Doch schon lange war ich nicht mehr so zwiegespalten bei einem Buch, wie bei diesem. Sabine Thiesler erzählt die Geschichte von Sarah, einer Deutschen, die in ein kleines toskanisches Dorf ausgewandert ist und dort eines Tages in ihrem abgelegenen Waldhaus tot aufgefunden wird. Das Buch beschäftigt sich dabei weniger mit der Aufklärung des Mordes, sondern mehr mit Sarahs Leben, ihrer Hintergrundgeschichte und ihrer Familie. Um diese Story zu erzählen, spielt der Großteil in der Vergangenheit. Man wechselt immer wieder zwischen Vergangenem und Gegenwärtigem hin und her. Damit unterscheidet sich Thieslers Buch doch gravierend von Büchern dieser Art. Die Art, ihre Handlung so aufzubauen, hat mir unglaublich gut gefallen, da es zu jeder Zeit die Spannung auf einem hohen Level gehalten hat. Allerdings hat es die Autorin mit dem Zufall an einigen Stellen doch schwer übertrieben. Da passieren Dinge, bei denen ich mehr als einmal entnervt den Kopf schütteln musste. Da lernt Elsa, Sarahs Tochter, einen deutschen Musiker kennen, der nur für wenige Tage die Toskana besuchte, verliebt sich in ihn und lässt sich schwängern. Und siehe da, es stellt sich raus, dass es sich dabei um ihren eigenen Vater handelte, an den sie sich nicht erinnerte und von dem auch keine Fotos existieren. Und auch wie sie ihm begegnet.... Zum Schreien, nämlich als sie durch die Straßen der Stadt wandert. Da sieht sie ihn am offenen Fenster stehen, nackt, ekstatisch in seiner Musik versunken. An sich hab ich auch nichts gegen einige Zufälle, allerdings kamen hier soviele zusammen, dass die ganze Geschichte einen konstruierten Eindruck erweckt hat. Von einer schlüssigen, nachvollziehbaren Story konnte gar nicht mehr die Rede sein und dass, obwohl Sabine Thiesler mit gerade diesen Zufällen nachher ihre Geschichte auflöst. Sabine Thieslers Schreibstil war flüssig lesbar und wies keine besonderen Ausrisse auf. Die Geschichte wechselt, wie bereits gesagt, zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wobei die meisten Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger enden. Dabei wird das Buch aus vielen verschiedenen Blickwinkel erzählt, wobei manche immer wieder auftauchen, während andere nach einem einmaligen Auftritt wieder verschwinden. Dadurch wurde einem eigentlich nie langweilig, selbst wenn es gerade mal um einen Charakter ging, mit dem man nicht so gut konnte. Problematisch war für mich allerdings, dass gerade die Charaktere der größte Minuspunkt waren. Denn da gab es so gut wie keinen, über den man sich nicht ins Unermessliche aufregen konnte. Keiner von ihnen hat auch nur im Geringsten einigermaßen nachvollziehbar gehandelt. Warum Sarah in Italien plötzlich zur bekannten Dorfmatraze wurde, nachdem sie noch in Deutschland überhaupt keine Ambitionen in diese Richtung hat? Wer kann das schon sagen, ich zumindest nicht, da es dafür im Buch keine Erklärung gab. Noch nicht mal vor dem Freund ihrer eigenen Tochter scheint sie die Finger lassen zu können. Ihr italienischer Ehemann ist ein kleiner Feigling, der sich nicht traut, gegen seine Frau den Mund aufzumachen und sich lieber sehenden Auges Hörner aufsetzen lässt. Ihr gemeinsamer Sohn, der nach einem Unfall behindert ist, wird null authentisch dargestellt und Sarahs Tochter Elsa hat sowieso den größten Klatsch weg. Der war aber scheinbar nötig, um die Geschichte zu einem einigermaßen logischen Ende zu bringen. Mein Fazit Die Grundidee zu Hexenkind war gar nicht so schlecht. Die Idee, nicht die Aufklärung des Mordes in den Mittelpunkt zu stellen, sondern eher die Umstände zu beleuchten, wie es zu der Tat kam, war mal was anderes und hätte so gut sein können. Doch Thieslers Charaktere waren durch die Bank weg nicht authentisch, sondern handelten dermaßen unrealistisch, dass es ein Graus war, dem zuzuschauen. Wie am Anfang bereits gesagt, war ich selten bei einem Buch so zwiegespalten, wie es mir gefällt. Daher vergebe ich für dieses Buch durchschnittliche

• Weglegen nicht möglich!

Yaya

14. November 2015 um 14:26

Durch einem Los für meine SUB kam ich auf dieses Buch und habe mir eigentlich nichts dabei gedacht und dann habe ich es innerhalb von 3 Tagen verschlungen! Es fängt direkt im Geschehen an: der Mord einer Frau! Zu Beginn hat der Leser natürlich Mitleid mit dieser Frau, schien sie doch eine wunderbare Ehefrau und Mutter zu sein - weit gefehlt. Mit den Zeitsprüngen in die Vergangenheit zeichnete sich das Leben dieser Frau und zeigt sehr deutlich die dunkle Seite von ihr. Denn neben ihrem Mann, schläft sie gerne auch mal mit anderen Männern. Aber nicht nur ihre Vergangenheit wird gezeigt, denn die Tochter aus einer vergangenen Beziehung hat ebenfalls dunkle Seiten an sich, die allerdings nur entstanden sind, da die Mutter sich auch ihr gegenüber unmöglich verhält. Am Ende stellt sich zumindest allgemein die Frage: Wer könnte diese Frau nicht hassen?  Der Mann, der so oft betrogen wurde aber einer der liebsten Menschen auf Erden ist oder doch die Tochter, die durch die Mutter ihre erste große Liebe verloren hat? Und dann wäre da natürlich noch der Exfreund, der die Frau so geliebt hat und was ist mit der Stiefmutter oder sogar der Stiefvater, der immerhin wusste, dass sie ihren Mann betrügt?  Am Ende allerdings wird der Leser sehr, sehr überrascht. Denn keiner von ihnen ist der Mörder. Der Mörder ist nicht einmal wirklich Schuld an dem Mord und kurz nachdem die Mutter gestorben ist, folgt der Tod der Tochter, sowie des Vaters..und nur eine einzige Person wird niemals verdächtigt oder gar ansatzweise befragt. Für mich ein sehr überraschendes Buch und auch wenn diese typische "Thriller" Spannung nicht aufkommt - ist auf vielfältige Weise einfach wunderbar und mit den Sprüngen in die Vergangenheit mehr als nur detailliert. Top!

• Sehr empfehlenswert, super Buch!

Ankili

05. May 2015 um 18:58

Die Zeitsprünge sind am Anfang etwas verwirrend, aber es ist sehr gut geschrieben . Ein behinderter Junge tötet....ein sehr gutes Ende, ein überraschender Mörder/Täter. Absolut empfehlenswert. Nach diesem ersten Buch von ihr war ich ein Fan von ihrem Schreibstil und der Spannung in ihren Büchern.

• Spannung und Gänsehaut pur bis zur letzten Seite

abendstern78

11. March 2014 um 09:48

Der zweite Roman von Sabine Thiesler ist ein sehr gelungener Thriller- nicht nur was die Spannungsmomente anbelangt, sondern auch weil die Autorin meiner Meinung nach die einzelnen Charaktere genau und treffend beschreibt. Im Vergleich zu dem "Vorgänger"(Der Kindersammler)finde ich sogar, dass die Personen lebendiger dargestellt werden. "Hexenkind" ist auch lange nicht so düster und deprimierend wie "Der Kindersammler". Ich finde, dass beide Bücher auf ihre Art besonders sind, wenn ich auch sagen muss dass mir "Hexenkind" ein kleines bisschen besser gefallen hat. Fazit: Spannend, lebendig erzählt, fesselnd, lesen!

• weitere