Cover des Buches Nachtprinzessin (ISBN: 9783453435247)
annabellicas avatar
Rezension zu Nachtprinzessin von Sabine Thiesler

Zum sterben......Langweilig

von annabellica vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so spannend, da man schon zu Anfang weiss, wer der Mörder ist!

annabellicas avatar
annabellicavor 11 Jahren
Die Nacht-Prinzessin von Sabine Theisler, war für mich eindeutig ein Flop. Es war das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe und mit Sicherheit auch das letzte, aber dazu gleich mehr......!

In dem Buch weiss man schon zu Anfang, wer der Mörder ist. Schon allein diese Tatsache langweilt mich, da ich finde, dass somit die Spannung schon raus ist aus dieser Story. Eins vorweg sei gesagt, der Mörder ist ein Mann und dieser ist schwul.
Er tötet auch zu Anfang zwei Homosexuelle. Viel mehr kann man nun jetzt wirklich nicht dazu sagen, denn dann bräuchte man das Buch nicht mehr zu lesen.
Es wird auf jeden Fall noch erklärt, wie es zu den Morden kam und vor allem, wie der Mörder zum Mörder wurde!
Das Buch hat auf jeden Fall über 600 Seiten und ganz ehrlich Leute, ich hab mich da mit Mühe und Not durchgekämpft. Zwischenzeitlich fand ich, wich die Autorin zu sehr vom Thema ab und dann wurde alles sehr, sehr langatmig. Doch zum Schluss des Buches, bekamm ich dann endlich das, weshalb ich mir das Buch eigentlich gekauft habe, nämlich......"Spannung"

Ich finde, der Klappentext, war somit das spanneste am ganzen Buch und deswegen habe ich es mir gekauft und wurde leider, leider entäuscht.
Wer es gerne spannend und blutig mag, der sollte am besten die Finger davon lassen.
Wenn man aber sehr zartbeseitet ist und nix mit blutig und zu viel Spannung lesen möchte, für den ist es garantiert etwas.
Defenitiv auch nix für Schwulen-Hasser. Man muss es mögen.

Nacht-Prinzessin erhält dafür von mir 2 von 5 Sternchen.