Sabine Thiesler Nachts in meinem Haus

Das Cover fande ich der Hammer, das Buch selbst fände ich sehr spannend

— Missi1984

italienischer Reiseführer

— Buchstabenschatz

Gut, kommt aber nicht ganz an die letzten Bücher ran.

— saromy

Unterhaltsam, ein wenig spannend, schön zu lesen für Zwischendurch.

— Claudia_Späth

Ein herausragender Thriller voller Neid, Intrigen und menschlicher Abgründe.

— Bonbosai

Irgendwie werde ich von Buch zu Buch enttäuschter von Thiesler.

— miissbuch

Spannend ...durchwachsen

— Lese--Biene

Kein Thriller... eher Drama mit Intrigen. Trotzdem lesenswert,

— Kleine1984

Großartige Schreibweise, gut dargestellte Figuren und ein spannender Plot - nicht mein letzter Thiesler!

— Benni_Cullen

Ein herausragender Thriller voller Neid, Intrigen und menschlicher Abgründe

— bieberbruda

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

Schatten

JosefineS

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

• So schnell kann das Geld einen Probleme machen , und beste Freunde Feinde werden

Missi1984

24. September 2017 um 12:53

Nachts in meinem Haus. Charlotte ist Glücklich verheiratet lebt mit Tom zusammen, sie ist eine erfolgreiche Autorin und sehr auf nicht zuhause, Tom ist Maler und verdient sehr gut damit. Durch Tom seine erste Ehe, hat er Millionen erhalten und ist so stink Reich. In Charlottes Abwesenheit hat Tom ein verhälnis mit Leslie die Frau von Toms besten Kumpel. Nachts hörten Tom und sein verhälnis ein Geräusch und sie gegen von einem Einbruch aus , Strom Ausfall macht dieses nicht besser, und Tom sieht nur eine schwarze Gestalt und Schießt ,der Einbrecher war niemand anders als seine Frau Charlotte. Tom sein bester Freund und Anwalt , hilft ihm und Tom soll verschwinden. Nur leider bekommt sein bester Kumpel mit das Tom ein verhälnis mit seiner Frau Leslie hat und so hilft er ihn nicht mehr er möchte ihn nur noch Bluten sehen und Tom seine Millionen haben....

• unnötig in die Länge gezogen

Buchstabenschatz

18. September 2017 um 08:21

zum Inhalt Tom Simon ist Maler, kann davon sehr gut mit seiner Frau Charlotte im schönen Hamburg leben. Bis ihm ein dummes Missgeschick, eines Nachts einen dicken Strich durch die Rechnung macht. Er muss untertauchen und wählt dafür ein kleines Haus in der einsamen Toskana. Das Allein sein und die ewige Angst entdeckt zu werden, geben ihm den Rest, doch pötzlich sieht er einen Weg, alles wieder gerade zu rücken..... Aber ob das der richtige Weg ist? meine Meinung Ich bin sehr zwiegespalten. Die Geschichte hat soviel Potenzial, ist aber meiner Meinung nach total stümperhaft umgesetzt worden. Kommen wir erst mal zum Positiven. Es ist wirklich herausragend leicht und schnell zu lesen, der Schreibstil ist grandios. Die Grund Geschichte an sich ist super und lässt sich gut verfolgen, auch wenn man anfangs schon alle Strippenzieher kennt und benennen kann, ist es dennoch spannend zu erleben, wie alle miteineander fungieren. Was mich extrem über das ganze Buch hinweg störte waren die ewigen italienischen Wörter... Sämtliche Straßen und Plätze wurden getreu benannt. Er erinnerte sich noch gut, ging vom Bahnhof die Viale Giuseppe Mazzini in östlicher Richtung, lief dann an der Porta Ovile über die Piazza San Francesco bis in die Gärten der Fonti di Follonica. Und so geht es durchweg... ich kam mir vor wie in einem Reiseplaner.  Der Wein war nicht Wein sondern Vino. bei Dialogen kommen Antworten wie va bene, D'accordo, tesoro oder mezzogiorno zu Tage....Soll ich wirklich ein italienisch Wörterbuch zur Hand nehmen um dieses Buch hinreichend zu verstehen? Und dieser Widerspruch.... Italiener unterhalten sich in Italien deutsch (bzw so geschrieben für uns Leser), aber bei jedem 5 Satz werden einige Wörter vergessen zu übersetzen? Eine Frau kocht! : Farfalle con tonno, pomodori, olivi, aglio, olio e prezzemolo...... im Ernst??? Der nächste Punkt der mich stört sind die ganzen Nebengeschichten, die weder interessant sind, noch in irgendwelchem relevanten Zusammenhang zum Hauptplot stehen. So kann man das Buch auch in die Länge ziehen... locker doppelt so lang. Das Cover des Schutzumschlages ist zwar sehr schön, aber es passt irgendwie gar nicht zum Buch... es sagt nichts über das Buch aus, eher verspricht es falsches.... und ich finde auch den Buchtitel unglücklich gewählt und ein wenig irreführend. Das Ende ist übrigens total daneben...aber das ist wirklich Geschmackssache. Trotz der vielen negativen Punkte habe ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt und gebe dem Buch 3 ★★★ Das Buch wurde mir vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

• Packend!

Gruseldolly

06. September 2017 um 22:15

Die Story ist: Packend! Und zwar von der ersten bis zur allerletzten Seite. Einige wirklich unerwartete Wendungen haben es mir unmöglich gemacht dieses Buch aus der Hand zu legen. Alles in allem steht der Roman unter der Frage: „Wie weit geht ein Mensch, wenn er nichts mehr zu verlieren hat?“ Am Ende des Buches stellt man sich beinahe automatisch die Frage: Was würdest du tun? Das Cover: Ist wirklich sehr schön und es macht Lust darauf, den Roman zu lesen.Leider ist das matte Papier sehr anfällig für Verschmutzungen. Das Design passt perfekt zum Buch- vorallem die Lich/Schatten Effekte über dem Gesicht lassen darauf schließen, worum es im Buch geht. Die Charaktere sind: ..zwar nicht einzigartig, aber trotzdem okay. Natürlich findet man einige Klischee-Charaktere wieder. Die Charakterentwicklung, vorallem bei Tom, hat mich dagegen vollkommen überzeugt. An seinem Beispiel erkennt man sehr gut, wie einige Ereignisse einen Menschen ändern können. Am wenigsten mochte ich Leslie. Sie kam mir immer sehr verzogen und falsch vor. Durch den ständigen Sichtweisenwechseln, der meist von Kapitel von Kapitel vonstatten ging, konnte man jede Person kennenlernen. So lie sich auch die Polizeiarbeit oder Leslies (nennen wir es einfach mal) Gehabe nachvollziehen. Der Schreibstil: ..war anfangs gewöhnungsbedürftig. Die Autorin geizt nicht an Beschreibungen der Ungebung oder Charaktere. Auch die Flashbacks, die ab und an eingebaut wurden, haben mir weniger gefallen. Naürlich waren diese Reisen in die Vergangenheit wichtig um die Story zu verstehen, aber teilweiße waren es einfach zu viele. Dadurch hat der Spannungsbogen in der Mitte des buches doch sehr gelitten. Ich empfehle dieses Buch: ..vorallem den Menschen ,die auf der suche nach einem richtig gutem Thriller sind. Krimifreunde würden bei dieser Geschichte eher zu kurz kommen, da der Anteil von Polizeiarbeit sich wirklich in Grenzen hält. Leser, die gerne Bücher lesen, die sich mit menschlichen Abgründen beschäftigen , dürften hier ebenfalls auf ihre Kosten kommen. FAZIT Dieses Buch hat mich gefesselt und wirklich gut unterhalten. Die Langatmigen Stellen in der Buchmitte kann man da getrost verzeihen. Auch der Schreibstil war, nach kurzer Gewöhnungszeit, sehr ansprechend und vorallem sehr Bildgewaltig. Durch den ständigen wechsel der Sichweisen wurde es niemals langweilig. Man bekam von jeder Problem’front‘ etwas mit. Dieser Roman bekommt von mir gute 3 von 5 Sternen.

• "Nachts In Meinem Haus" Sabine Thisler/"Ночи в моем доме" Сабина Тислер

olga_oreschkin

07. July 2017 um 11:33

Meine Meinung:So was passiert bei mir in zweitem Mal: Mir gefallt keine einzige Person im Buch, aber ich finde es sehr spannend,interessant und richtig gut. Warum?Ich denke, zeigt das die Neveau von Autor(in), weil, wenn im Buch als Hauptperson süßen, netten Junge (süßes, nettes Mädchen), es leichter ist, ein Buch zu lieben. Aber, wenn  alle Personen im Werk negative Charektere haben, Schriftsteller muss groß begabt und intelligent sein. Braucht man sehr gut psychologie verstehen. In diesem Buch habe ich das gefunden und bin ganz überrascht, weil ich das als ein von den Bücher, von denen man nichts neues gelernt wird, genommen habe.Die Personen in Buch kennen keine Liebe. Die nutzen diesen Wort, aber wissen keine Bedeutung von den. Einziges,was für ihnen wichtig ist, ist es Geld. Ich habe so viele unterschiedliche Endungen übergelegt, aber so was habe ich nicht gedacht. Und als die Autorin beschreibt die Sonne, Luft usw... ich hatte ein Gefühl, dass ich das richtig fühle, so schöne Schreibweise hat sie.Inhalt:Mord und Intrige in der Toskana Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung . . ."ich bin ganz froh, dass ich dieses Buch genommen habe. Und es bekommt von mir 4,5/5

• Spannung bis zum Ende

Bonbosai

01. June 2017 um 14:24

Die großartige Schreibweise der Autorin gefällt mir, kurz und prägnant schildert sie die Handlungen in ihren Büchern. Ihre Romane sind sich in etwa ähnlich (Schauplätze in der Toskana) und doch sind sie sehr verschieden. Ich habe alle Bücher von Sabine Thiesler gelesen, sie kamen unterschiedlich bei mir an. Während ich "Versunken" grandios fand, hat mir das letzte Buch "Draußen stirbt ein Vogel" überhaupt nicht gefallen. Dieses hingegen hat mich wieder total gefesselt, direkt auf der ersten Seite fing es spannend an. Erzählt wird wie es Tom geht, nachdem er einen Einbrecher in seinem Haus überrascht hat, unterbrochen von kurzen Rückblenden in Toms Vergangenheit. Seine Ängste, Sorgen, seine Verzweiflung und seine Einsamkeit waren deutlich zu spüren. Ich habe mit Tom gelitten und gezittert. Es geht um die Frage, ob Tom gefunden wird und die Ereignisse der fraglichen Nacht ans Licht kommen oder ob Tom dauerhaft auf der Flucht bleibt. Sehr fesselnd geschrieben, einfach locker und flüssig, und auch die Protagonisten Gabriella und ihr Carabiniere Donato Neri überraschen in diesem Buch. Das Ende war für mich so nicht vorhersehbar. Fazit:Ein herausragender Thriller voller Neid, Intrigen und menschlicher Abgründe.

miissbuch

23. May 2017 um 14:03

Infos zum Buch Titel: Nachts in meinem Haus Autor: Sabine Thiesler Seiten: 512 Verlag: Heyne Handlungsort: Hamburg, Deutschland; Toskana, Italien Erstveröffentlichung: 09. Januar 2017 Infos zum Autor „Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. Das Haus am Watt, Der Mörder und sein Kind, Stich ins Herz und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Bereits mit ihrem ersten Roman Der Kindersammler stand sie monatelang auf der Bestsellerliste. Ebenso mit den folgenden Büchern Hexenkind, Die Totengräberin, Der Menschenräuber, Nachtprinzessin und Bewusstlos.“ (Quelle) Aussehen DEtwas das häufig dazu bewegt ein Thiesler-Buch zu kaufen sind die Cover. Ich finde diese wirken immer sehr geheimnisvoll und sind immer auf eine besondere Art gestaltet. Auch dieses Cover finde ich wieder sehr verschwörerisch und düster. Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Person auf dem Cover um eine Frau handelt, die leuchtend blauen Augen passen sehr gut zu den kleinen blauen Farbakzenten auf dem Cover. Die helle Haut hebt sich sehr gut vom sonst sehr schwarzen Cover ab. Der Titel und der Name der Autorin sind gut leserlich. Inhalt des Buches „Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung . . .“ (Klappentext). Wie ihr sicher wisst ist es eigentlich nicht meine Art den Klappentext als Inhaltangabe zu verwenden, aber bei diesem Buch weiß ich einfach nicht, was ich anderes schreiben soll. Diese 8 Sätze geben wunderbar und mit genauso viel Spannung, wie das Buch geschrieben wurde, wieder, worum es in dem Buch geht. Um Tom der auf der Flucht ist und um Tom der anscheinend keine Freunde hat. Und das war es dann im Großen und Ganzen auch schon. Ich habe mich voller Vorfreude an dieses Buch gewagt, da ich ja schon von Und draussen stirbt ein Vogel nicht so sehr begeistert war. Und als ich angefangen habe zu lesen fühlte ich mich in die Zeit zurückversetzt in der ich die ersten Bücher von Thiesler gelesen habe. Spannung vom ersten Wort an, detailierte Beschreibungen der Umgebung und eine Atmosphäre in die man einfach hineintauchen konnte -fantastisch. Voller Erwartung habe ich die ersten ca. 80 Seiten verschlungen. Und auf einmal gab es einen lauten Knall und alles war anders. Die Spannung, die Thiesler auf diesen ersten Seiten scheinbar so mühelos aufgebaut hat war verpufft und ich war zeitweise richtig genervt von diesem Buch. Die Grundidee des Buches gefällt mir auch jetzt noch wirklich gut, nur die Umsetzung hat mich nicht so ganz überzeugt. Das lag zum einen daran, dass ich sämtliche Charaktere nicht sonderlich sympathisch fand, weil dieses Buch in einer Gesellschaft spielt, in der ich nicht zuhause bin und auch nicht zuhause sein möchte. Zum anderen lag es an der vorerst fehlenden Intergrundinformation über die Beziehungen und die Herzlichkeit untereinander. Dieses kam dann mit einem Rückblick in das Jahr 1998. Hier ging es ebenfalls um Tom und eine frühere Beziehung, sowie der Übergang zu seiner jetzigen. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe aus diesem Teil des Buches, der nicht sonderlich kurz war, nicht viel für die aktuelle Handlung mitgenommen. Weder ein direktes Motiv für all die Taten, noch viele nützliche Informationen zu den Personen, diese Seiten hätte man sich – meiner Meinung nach – auch schenken können. Obwohl ich schon davon ausgegangen bin, dass nicht mehr wirklich viel passiert, war der Drang, das Buch zu Ende zu lesen, doch sehr groß. Ich glaube es lag an meiner Hoffnung in Thiesler, dass doch noch eine überraschende Wende kommt und sie ein Buch liefert, wie sie es früher häufiger getan hat. Diese Hoffnung wurde allerdings nicht erfüllt, dafür kam am Ende trotzdem nochmal etwas Spannung auf, die mich aber nur schwer mitreißen konnte. Fazit Ich bin nicht wirklich überzeugt von diesem Buch. Kann im Nachhinein auch nicht verstehen, was die Frau auf dem Cover zu bedeuten hat und finde es sehr traurig, dass in diesem Werk eine „Freundschaft“ gezeigt wird, wie man sie sich auf keinen Fall vorstellt. Der Schreibstil und die Beschreibung der Kulisse waren wie immer sehr gelungen, aber das Buch war mit unnötigen Handlungssträngen gefüllt, welche nicht wirklich etwas zum eigentlichen Geschehen beigetragen haben. Ich kann und werde nur 3 Sterne vergeben, da ich den Abfall der Spannung wirklich sehr drastisch und das Buch im Allgemeinen zu langweilig fand.

• Ein echtes Meisterwerk

mordsbuch

22. May 2017 um 14:43

BuchinfoNachts in meinem Haus - Sabine ThieslerGebundene Ausgabe - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3453269699Verlag: Heyne Verlag - Veröffentlichung: 09. Januar 2017EUR 19,99KurzbeschreibungMord und Intrige in der ToskanaTom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung . . .BewertungMit „Nachts in meinem Haus“ hat sich die Autorin Sabine Thiesler wieder einmal selbst übertroffen.Sofort ging es rasant los, ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Autorin schreibt so mitreißend, dass es mir als Leserin schwer gefallen ist, das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen.Der Schreibstil von Sabine Thiesler ist mir durch ihre anderen Bücher schon bekannt und auch mit diesem Buch hat sie wieder einmal mehr gezeigt, dass sie es einfach kann. Erzählt wird in verschiedenen Handlungssträngen, die sich Richtung Ende alle zusammenfügten, so das keine Frage offen bleibt.Die Charaktere werden authentisch dargestellt und durch die einzelnen Details hat man als Leser auch ein klares Bild der verschiedenen Protagonisten vor Augen.Das absolute Highlight in diesem Buch war das Ende. Ich dachte kurz davor, so das war es jetzt. Aber Sabine Thiesler hatte noch ein As im Ärmel. Das war wirklich die Krönung.Fazit: Spannung pur. Ein echtes Meisterwerk. Das muss man gelesen haben!

• Nachts in meinen Haus

christiane_brokate

16. May 2017 um 18:02

Meine meinung:Wow Gänsehaut Feeling, jedenfalls am Anfang!Es beginnt sehr spannend, gleich auf denn ersten Seiten passiert sehr viel. Bin die ersten Kapitel nur so durch das Buch geflogen und hatte Gänsehaut es war sehr genau beschrieben. Sehr gut fand ich die Zeitsprünge von heute in das Jahr 1998 es wurde, wo man mehr von Tom und Emilia, dies war schon sehr genau beschrieben und es waren sehr viele Informationen vorhanden, die ich erst verarbeiten musste. Aber ab der Mitte des Buches hat sich alles geändert und ich habe denn Zugang zu dem Buch verloren. Es ist irgendwann zu viel passiert und bevor man eins verkraftet hat, kam schon wieder das nächste Außerdem haben mich die Charaktere, nicht nah an sich ran gelassen. Ich konnte keinen Bezug zu ihnen aufbauen, auch die Spannung war für mich nicht bis zum Ende gegeben.Die Protagonisten wirken alle egoistisch unnahbar und kein einziger ist symphatisch. Durch die vielen Handlungstränge, konnte ich dem Buch nicht mehr folgen, auch die Handlungen der Protagonisten konnte ich nicht mehr verstehen.Die Umgebung wurde sehr toll geschrieben und ich konnte einen Bezug zu der Umgebung fassen. Ich hatte immer wieder Momente wo ich dachte das Gänsehautfeeling ist wieder da, aber leider war es nicht so bzw. nur kurz. Ich hätte auch gerne mehr gerätselt, mehr erfahren über die Morde und ihre Bedeutung, dies fehlte mir leider sehr.Es war sehr temporeich, viel ist passiert ´, zu viel, mit wenig Hintergrund. Ich habe von Sabine Thiesler schon mehr gelesen und war leider überrascht. Ich kenne es von ihr bis zum Schluss Gänsehaut zu haben.

• ...und zu Ende lesen musste ich es doch :-)

Lese--Biene

16. May 2017 um 13:40

Ein spannender Auftakt der mich getrieben hat, das Buch weiter zu lesen. Der Hauptgrund es bis zum Ende zu lesen war die Neugier. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mir die Reaktionen der Protagonisten teilweise doch sehr unrealistisch erschienen. Ich bereue nicht es gelesen zu haben aber es war auch nicht herausragend.

• Ein absolutes Thriller-Highlight in diesem Jahr!

Benni_Cullen

10. April 2017 um 11:57

Von dieser Autorin hatte ich schon so viel gehört, da musste jetzt einfach ein Buch von ihr folgen. Als ich dann mitbekam, dass sie einen neuen Thriller veröffentlicht, musste ich die Geschichte einfach lesen, auch wenn mir der Klappentext jetzt nicht wirklich zusagte. Denn eine Flucht in die Toskana ist jetzt nicht gerade ein Szenario, welches bei mir totale Begeisterung auslöst. Doch mein Freund beharrte darauf, dass ich das Buch lesen sollte, denn er hat wirklich jedes Buch von Sabine Thiesler gelesen und ist von jedem einzelnen begeistert. Also gut, ich war überzeugt und startete mit dem Thriller - und begab mich somit auf eine Reise, die ich so schnell nicht vergessen werde.Tom hat das perfekte Leben: Eine hübsche und erfolgreiche Ehefrau, ein Traumhaus und so viel Geld, wie man sich nur vorstellen kann. Doch plötzlich ändert eine Nacht alles und Tom sieht sich gezwungen in ein toskanisches Bergdorf zu fliehen, wo er schnell realisiert, dass er nur noch eins hat: Sich selbst. Denn der einst so glückliche Mann kann niemanden mehr vertrauen, nicht mal seinen engsten Freunden. Oder etwa doch? Tom muss Entscheidungen treffen und egal wie diese aussehen: Er lebt auf gefährlichem Boden und ist ständig auf der Flucht. Kann er das gefährliche Spiel überleben?Ich muss sagen, dass ich ab den ersten Seiten sofort gefesselt war. Denn die Autorin schafft es, dass einem die Figuren sofort bekannt vorkommen und man sich sehr gut in ihr Leben integrieren kann. Man hat das Gefühl, man kennt alle bereits und ist somit sofort in der Geschichte drinnen. Zu diesem Gefühl trägt auch bei, dass die Autorin die Vergangenheit der Figuren, besonders die des Hauptprotagonisten Tom, kurz darstellt, was dazu führt, dass man sofort ein gutes Bild von ihnen erhält. Gut, die Figuren sind ziemlich klischeehaft besetzt, denn so gut wie alle Charaktere sind in der High Society Hamburgs und alle Persönlichkeiten, die man sich da vorstellt, sind vertreten: Die Klatschjournalistin, der reiche Anwalt, die Frau ohne Job, die das Geld verprasst und die TV-Mitarbeiterin mit großem Erfolg. Doch all diese Klischees stören nicht, im Gegenteil: Sie tragen zur Spannung der Geschichte bei und brechen teilweise auch mit ihren Rollen.Hinzu kommt die großartige Schreibweise der Autorin: Kurz und prägnant schildert sie die Handlung und erzählt somit eine spannende Geschichte, ohne große Umschweife und in kurze Kapitel gepackt, die einen nach mehr lechzen lassen. Egal zu welchem Zeitpunkt, ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen und las deshalb so viel, wie schon lange nicht mehr - was erklären dürfte, warum ich nach nur wenigen Tagen das Buch beendete. Das liegt wirklich zu einem Großteil am Schreibstil, weshalb ich mir sehr gut vorstellen kann, auch andere Werke der Autorin zu lesen.Doch zurück zu "Nachts in meinem Haus": Darin werden besonders die Themen Vertrauen, Einsamkeit und Wahn behandelt, die allesamt sehr gut dargestellt und in all ihren Facetten beschrieben werden. Die Autorin schafft es diese nicht nur irgendwie zu verarbeiten, sondern dem Leser auch die persönliche Erfahrung mit diesen Inhalten zu ermöglichen und ihn durch die Figuren erfahren zu lassen, wie sich Einsamkeit oder Wahn tatsächlich anfühlen. Ganz großer Pluspunkt und für mich eine sehr besondere Eigenschaft des Thrillers.Auch die Entwicklung der Figuren und Geschichte gefielen mir sehr, obwohl diese total vorhersehbar waren. Dennoch genoss ich die Beschreibung der einzelnen Handlungsstränge, die schlussendlich sehr gut zusammenkamen und die Story abrundeten. Außerdem hatte ich mit einem anderen Ende gerechnet, denn nach 400 Seiten war für mich die Geschichte durch. Allerdings überraschte mich die Autorin hier noch einmal und fand nochmal einen Handlungsstrang, der so nicht abzusehen war, obwohl er völlig logisch funktionierte.Mein Fazit:Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand besonders den Schreibstil herausragend und genau so, wie man eine Geschichte auf spannende Weise erzählt. Die Handlungen waren gut durchdacht, vielseitig und die Figuren gut dargestellt. Die einzelnen Stränge kamen letztendlich sehr gut zusammen und auch wenn ich schlussendlich nicht unbedingt zu 100 % zufrieden war, wie die Geschichte mich zurückließ, war ich einfach nur fasziniert, wie großartig Sabine Thiesler ihre Erzählung darstellte - sowohl sprachlich als auch organisatorisch und emotional. Für mich ein Thriller, der Spaß macht und einen alles andere vergessen lässt, eben weil man so in der Story drin ist. Dafür gibt es von mir 5/5 Punkte und der dringende Rat an alle Thriller-Fans: LESEN.

• Herausragender Thriller voller Neid, Intrigen und menschlicher Abgründe

bieberbruda

28. March 2017 um 16:17

Nachdem ich vom letzten Thriller der Autorin enttäuscht war, findet sie mit "Nachts in meinem Haus" erfreulicherweise zur alten Stärke zurück!Inhalt:Tom und Charlotte scheinen das perfekte Paar zu sein: Sie sind beide attraktiv, in den besten Jahren, beruflich ausgesprochen erfolgreich und somit sehr wohlhabend. Doch als Charlotte für ein paar Tage verreisen muss, nimmt das Schicksal seinen Lauf: Tom bestellt seine Affaire Leslie ein (ausgerechnet die Frau seines besten Freundes) und vergnügt sich mit ihr im Bett. Nach einem Stromausfall vermutet er einen Einbrecher im Haus und erschießt seine Frau Charlotte mit einer Harpune. Um den schrecklichen Unfall zu vertuschen, bespricht er mit dem angesehenen Anwalt René einen Plan, um ihn vor dem Gefängnis zu bewahren: Während Tom in die Toskana flüchtet, will René das Haus verwüsten, um die Ereignisse wie ein Raubmord erscheinen zu lassen - bis er die Ohrringe seiner Ehefrau Leslie findet und einen Racheplan gegen Tom und Leslie schmiedet...Meine Meinung:Die Romane der Autorin sind immer recht ähnlich - das betrifft den Aufbau, das Setting und auch die Charaktere. Bisher was ich aber immer begeistert von ihren Thrillern - bis auf "Und draußen stirbt ein Vogel". Ich hatte schon befürchtet, dass der Autorin nichts spannendes mehr einfällt, aber da habe ich mich glücklicherweise getäuscht, denn "Nachts in meinem Haus" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!Alles startet mit einem schrecklichen Missverständnis und dem Mord an der eigenen Frau. Doch Tom kann seinem besten Freund René nicht die ganze Geschichte erzählen, weil seine Affaire ausgerechnet Renés Ehefrau Leslie ist! Statt Tom zu helfen, möchte Renße diesen Verrat rächen, indem er das Haus nicht wie einen Raubmord aussehen lässt - stattdessen möchte er den Mörder Tom vorführen und gleichzeitig an dessen Geld kommen. Während Tom also im Exil sitzt und auf René angewiesen ist, schmiedet dieser ganz andere, skrupellose Pläne...Der Psychothrill in diesem Roman bezieht sich auf die Intrigen, die zwischen den vermeintlich besten Freunden gesponnen werden. Es entsteht eine Abwärtsspirale, in der die Charaktere sich gegenseitig schaden wollen. Wie weit würden sie dabei gehen? Und kann es hier überhaupt noch ein Happy End geben? Seid gespannt!Fazit:Nachts in meinem Haus ist ein herausragender Thriller voller Neid, Intrigen und menschlicher Abgründe. Ich vergebe 5 Sterne!

• Ein versehentlicher Mord und seine Folgen

19. March 2017 um 21:48

Klappentext:Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung . . . Fazit: Dies war mein erstes Buch von ihr und bin positiv überrascht. Ich habe es in einigen Tagen gelesen weil es für mich ein mitreißender Schreibstil ist. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir besonders leicht, weil es direkt zur Sache ging . Das ebbt dann etwas ab ,aber interessant bleibt es trotzdem. Manchmal war schnell klar was passieren wird, an anderen Passagen überhaupt nicht. Das macht das Ganze sehr spannend. Kurzum ist es ein gelungener Roman .

• Mein Leseeindruck

ChattysBuecherblog

14. March 2017 um 07:36

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Sobald ich ein Buch der Autorin im Regal der Buchhandlung stehen sehen, sofort möchte ich es lesen. Sind es die Titel, die mich jedesmal locken? Ist es das Cover? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.Aber eines weiß ich.... irgendwie komme ich mit den Geschichten nicht so ganz klar. Zu Beginn, war ich total gefesselt. Eindrucksvolle Szenen, interessante Protagonisten und viel Spannung. Nach ca. 70 Seiten dann der Break. Das Buch fing an, mich zu langweilen. Wo war die Spannung geblieben? Klar, es waren tolle Impressionen der Toskana, wie üblich in den Thiesler Romanen. Aber das kann es doch nicht gewesen sein? Kurzzeitig hatte ich wieder einen Hoffnungsschimmer, der aber auch wieder jäh abriss. Schade! Fazit: Für mich waren leider nur die ersten Seiten interessant, danach.....pffft war die Luft irgendwie raus. Viel Geplänkel, das aber einfach nichts bringt. Weder Spannung, noch Action noch sonst irgendwelche Emotionen wachruft. Klar, das Buch wurde vom Verlag auch nicht als Thriller gekennzeichnet. Aber auch für einen Roman wäre es mir zu langweilig gewesen. Den hochgelobten Pressezitaten kann ich mich leider nicht anschließen.

lenisvea

12. March 2017 um 17:52

€ 19,99 [D] inkl. MwSt. € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) Gebundenes Buch mit Schutzumschlag ISBN: 978-3-453-26969-9 NEU Erschienen: 09.01.2017 Zum Buch: https://www.randomhouse.de/Buch/Nachts-in-meinem-Haus/Sabine-Thiesler/Heyne/e467727.rhd Mord und Intrige in der Toskana Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung. Meine Meinung: Ich habe im letzten Jahr Draußen stirbt ein Vogel gelesen, welches mich begeistern konnte und war daher auf das neue Werk der Autorin gespannt. Der Klappentext hat ja nicht allzu viel verraten, daher möchte ich das hier auch nicht tun. Der Einstieg in das Buch ist mir direkt sehr gut gelungen, der Schreibstil war sehr flüssig und mir hat als Charakter Tom besonders gut gefallen und ich konnte seine Not absolut nachvollziehen. Ich wollte immer nur wissen, wie es mit Tom weiter geht. Ich muss aber auch sagen, dass Tom mir sehr naiv vorgekommen ist, es Einiges hätte verhindert werden können und Manches auch nicht wirklich Sinn gemacht hat, aber dennoch konnte mich dieses Buch begeistern und gut unterhalten. Alles in allem war dieses Buch ein toller Spannungsroman, nicht unbedingt ein Thriller meiner Meinung nach, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Mich konnte das Buch auf jeden Fall fesseln und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4 Sterne.

• Wahre Freude????

Lisa0312

04. March 2017 um 07:59

Norddeutschland. Ein einsames Anwesen. Eine stürmische Gewitternacht. Ein Mann und eine Frau beim Liebesspiel. Plötzlich Geräusche: Es ist jemand im Haus.Und dann geschieht Schreckliches. Tom,der Bewohner des Hauses, der wohlhabend, erfolgreich und glücklich verheiratet ist,wird durch das,was in der Nacht geschieht, vollkommen aus der Bahn geworfen. Von einer Sekunde zur anderen ändert sich sein ganzes Leben.Er flieht in ein kleines Bergdorf in der Toskana, taucht unter,aber wird zum Gejagten. Fassungslos muss er mit ansehen,dass er dabei ist,alles zu verlieren, was er besessen und was ihm jemals etwas bedeutet hat.Die Idylle wird zu seiner privaten Hölle. Er begreift, dass er niemandem mehr trauen kann.Selbst sein beter Freund wird zu seinem schlimmsten Feind, und Tom wird klar,dass er ihn mehr fürchten muss als die Polizei.(Klapptext)Meine Meinung:Da mir Thiesler's letzte Buch nicht gefallen hat, hatte ich so meine bedenken bei diesem und was soll ich sagen?Es hat mich nicht komplett von den Socken gehauen.Es begann superspannend, mit der Gewitternacht in Tom's Haus und den Ereignissen der Nacht. Gefallen hat mir noch der Rückblick in Tom's Vergangenheit.Aber dann kam leider ein ziemlich langatmiger Mittelteil,der ja wie üblich für Thiesler in der Toskana spielt.Einen Hoffnungsschimmer hatte ich dann doch noch für den Mittelteil, wo der Dorfpolizist Donato Neri auftauchte, der mir aus einem früheren Buch noch in Erinnerung war. Leider hat Neri diesen Teil des Buches dann auch nicht gerettet, da es eher um seine Ehekrise ging und so gut wie fast gar nichts mit Tom zu tun hatte.Dann nahm die Geschichte für mich wieder Fahrt an und es wurde, kurzweilig wieder spannend, bis zum Ende,das mich zwar überrascht hat aber abrupt war.Von den Charakteren war mir auch keiner so richtig sympathisch, da alle nur Geldgeil, neidisch und egoistisch waren ,soweit sie beschrieben wurden.Leider konnte Thiesler mich auch diesesmal nicht ganz überzeugen.

• weitere