Cover des Buches Nachts in meinem Haus (ISBN: 9783453269699)
Rezension zu Nachts in meinem Haus von Sabine Thiesler

Typisch Sabine Thiesler! Unvorhersehbare Wendungen mit viel Spannung!

Kurzmeinung: Kein normaler Thriller, sondern eine Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen, tolle Landschaftbeschreibung und macht Hunger auf Pasta! :-)

{ausgelesen: } "Nachts in meinem Haus" von Sabine Thiesler • {Buchinfo:} erschienen als gebundene Ausgabe im Heyne-Verlag, 512 Seiten lang und für 19,99€ zu bekommen. {Darum gehts:} Tom liebt seine Frau Charlotte über alles, trotzdem hat er mit Leslie, Mitglied aus ihrem gemeinsamen Freundeskreis, eine geheime Affäre. Eines Nachts während es draußen stürmt und der Wind tobt, Charlotte auf Dienstreise ist und Tom sich mit Leslie im Bett vergnügt, wird eingebrochen. Weil der Strom ausgefallen ist, muss Tom auf Zehenspitzen und mit seiner Harpune bewaffnet, das dunkle Haus durchsuchen. In der Küche entdeckt er den Einbrecher und erschießt diesen kurzerhand. Erst dann erkennt er Charlotte und der Alptraum beginnt. Seinem besten Freund René, der Leslies Mann ist, ruft er in dieser verzweifelnden Situation, in der Hoffnung dieser als Anwalt wüsste einen Ausweg. René will ihm helfen, rät ihm unterzutauchen und sich in Italien zu verstecken bis er der Polizei den Unfall als Einbruch verkauft hätte. Tom soll einfach nur abwarten und René vertrauen. Aber kann er das? Ist René sein Freund oder größter Feind? • {Meine Meinung:} Ich mag Sabine Thieslers Bücher, ihrem Schreibstil und vor allem dass alle Geschichten größtenteils in der Toskana spielen. Sie beschreibt Landschaften, die Menschen, das Essen so authentisch und lebhaft, man hat wahrhaft Bilder davon vor Augen. Ihr gelingt es immer wieder unvorhergesehene Wendungen einfliessen zu lassen, zudem ist keine Geschichte ein typischer Thriller, sondern eine Geschichte mit Überraschungseffekt. • {Fazit:} Für mich ist ein jedes neu erschienene Buch von ihr ein Muss. Zudem möchte man spätestens nach dem Buch die Koffer packen und ab nach Italien 🇮🇹🚗💨🍕.