Cover des Buches Und draußen stirbt ein Vogel (ISBN: 9783453269682)
Nikkeniks avatar
Rezension zu Und draußen stirbt ein Vogel von Sabine Thiesler

Ein sehr spannender Thriller

von Nikkenik vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr spannender Thriller

Nikkeniks avatar
Nikkenikvor 6 Jahren

Dieses spannende Buch habe ich glücklicher Weise gewonnen. Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mich unbedingt für dieses buch bewerben musste.

Also, die gesamte Story wurde erzählt und dabei wurden verschiedene Charaktere einzeln beleuchtet. Der Schreibstil ist sehr fließend und hat sich super lesen lasse.
Die Spannung in dem Buch war super. Nur im Mittelteil viel sie etwas ab. Das hat aber auf keinen Fall die Atmosphäre in dem Buch zerstört. Besonders gut hat mir der Anfang gefallen. Man weiß noch nichts über den komischen Mann. Was hat er vor? Warum verhält er sich so? Wer ist er?

Ich konnte mich super in die Geschichte einfinden und alles super nachvollziehen.

Die zwei Hauptprotagonisten sind Manuel und Rina.

Manuel ist ein sehr ekliger Psychopath. Er ist total verrückt geworden und denkt das Rina im seine Gedanken stielt.
In dem Buch wurde auch seine Vergangenheit etwas näher beleuchtet, wodurch man mehr von Manuel erfahren hat.
In seiner Rolle als Psychopath hat er mir wirklich gut gefallen. Er hat alles was so eine verrückte Person haben muss. Die Autorin hat Ihn sehr gut getroffen.

Rina ist Autorin, Mutter und Ehefrau. Man erfährt viel über Ihr Familienleben und über Ihre Persönlichkeit. Ich fand Sie von Anfang an sympathisch. Die ist eine starke Frau, die zwar mit vielen Ängsten leben aber nie aufgibt zu kämpfen.

Auch die anderen, in dem Buch vorkommende, Charaktere waren sehr interessant. Der Pater zum Beispiel war für mich ein sehr eigenartiger Mensch. Ich wusste nicht so recht was ich von Ihm halten soll. Den Jungen Fabian habe ich sehr ins herz geschlossen. Er ist so eine Frohnatur. Nicht so gut gefallen hat mir hingegen der Mann von Rina. Also so einen Mann hätte ich schon längst verlassen...aber wo die Liebe hinfällt.

Es war wirklich ein Erlebnis dieses Buch zu lesen. ich war gefesselt, bin vor Spannung fast geplatzt und habe mitgelitten.
Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Es wirft bei mir einige Fragen auf, was aber sicher von der Autorin so gedacht war.

Ich freu mich sehr das ich dieses Buch gewonnen habe und empfehle es sehr gern weiter.

Mein Fazit: Ein Thriller der überraschend war und der echt spannend ist.