Hell wie der Mond und stark wie Eisen

von Sabine Thomas.
Cover des Buches Hell wie der Mond und stark wie Eisen (ISBN:9783945710012)

Diana182
vor 4 Jahren

Ein interessanter Einblick ins Leben einer Familienanwältin

Wendy69
vor 4 Jahren

Man ist von der ersten Zeile einer jeden Geschichte an gefesselt. Man weiß, das kann nicht gut ausgehen...

Inhaltsangabe zu "Hell wie der Mond und stark wie Eisen"

"Eigentlich habe ich einen schönen Beruf. Eigentlich. Aber er bringt eben auch ein ums andere Mal, unausweichlich, Fälle mit sich, die mich nicht loslassen. Die mich verstören. Wie soll man auch ruhig werden, wenn man sich immer wieder damit zu beschäftigen hat, was Menschen einander antun? Wo bleibt man damit, mit all den Erzählungen betrogener, misshandelter, verzweifelter Männer und Frauen?"
Die Familienanwältin Sabine Thomas hat aus solchen Erzählungen ihrer Mandanten eindringliche Geschichten entwickelt. Sie geben tiefe Einblicke in das Leben von Menschen, die auf der Suche nach dem Glück alles richtig machen wollen - und dann doch tragisch scheitern. Aber für manche von ihnen hält das Leben noch eine zweite Chance bereit.

Verlag:Drei-Punkte-Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2016