Sabine Thomas Tod am Tegernsee

Inhaltsangabe zu „Tod am Tegernsee“ von Sabine Thomas

Der malerische Tegernsee in der oberbayerischen Alpenregion ist nicht nur Heimat von Prominenten, Millionären und Milliardären, sondern auch Schauplatz von mörderischen Geschichten. Zwölf namhafte Autoren haben sich zusammengefunden und präsentieren spannende Kurzkrimis von Gmund über Tegernsee, von Rottach Egern über Kreuth bis Bad Wiessee. Eine Tretbootfahrt endet tödlich, eine Zockerin setzt im Spielcasino alles auf eine Karte, ein Bauer sucht eine Frau und findet den Tod …

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

• Tatort Tegernsee

Tod am Tegernsee

MissJaneMarple

06. March 2014 um 21:40

Buchrücken: Tegernsee-Morde Der malerische Tegernsee in der oberbayerischen Alpenregion ist nicht nur Heimat von Prominenten, Millionären und Milliardären, sondern auch Schauplatz von mörderischen Geschichten. Zwölf namhafte Autoren haben sich zusammengefunden und präsentieren spannende Kurzkrimis von Gmund über Tegernsee, von Rottach-Egern über Kreuth bis Bad Wiessee. Eine Tretbootfahrt endet tödlich, eine Zockerin setzt im Spielcasino alles auf eine Karte, ein Bauer sucht eine Frau und findet den Tod... Meinung: Die Kurzgeschichten lesen sich flüssig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Lustiges, Kurioses und Nachdenkliches!  Für mich als waschechte Tegernseerin war das natürlich das reinste Heimspiel! Wenn man sich so gut auskennt, dann fallen einem aber auch ganz schnell die "Fehler" auf, die die Autoren machen. Z.B. schreibt Frau Mayall von der Kellnerin Rosl aus dem Bräustüberl. :-[ Im Bräustüberl gab es, gibt es und wird es keine Kellnerinnen geben. Die Damen heißen schon immer Bedienungen! Also lasst euch raten, wenn ihr mal im Bräustüberl seid, sagt je nicht Kellnerin das könnte euch eine sehr verstimmte Dame bescheren, denn schließlich sind wir im tiefsten Oberland!!!  :) Fazit: Leichte Lektüre, die Lust auf mehr macht!!!